Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

MX-3 PreFL Bürostuhl
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=8239
Seite 1 von 2

Autor:  AP Hunter [ 08.04.2008 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  MX-3 PreFL Bürostuhl

Ich hatte sachon lange den Wunsch mir einen Sport PC Stuhl zu bauen,
da kam mir der einfall, das der MX-3 Sitz immer sehr bequem war und vor allem echt gut aussieht.
Daher habe ich mir 2 geholt (Dank an David) und den Beifahrersitz zusammengebaut.
Als nächstes holte ich mir eine 7 mm dicke Aluplatte Maße 40 x 46 cm.

Jetzt musste also noch der Läufer drunter. Also habe ich mir meinen 2. Sitz im Zimmer vorhgenommen und auseinandergebaut. Der hatte eine wirklich einfach Konstruktion
und der Träger war sehr eben verarbeitet, so dass ich da nichts anpassen musste.

Das einzige wirkliche "Problem" ist der MX-3 Sitz selbst, wer schonmal einen ausgebaut hat, sah bestimmt, dass die Aufnahmen des Rahmens zu den Konsolen uneben ist. Dadurch muss man auf der einen Seite nicht und auf der anderen Seite 3,5 cm bzw. 3,25 cm Distanzrohre einbauen. Dies sieht man leider auch.

Also habe ich die Platte zurecht geschnitten und die Löcher gebohrt.
Zum Schluss noch schön abgeschliffen und ordentlich gemacht, dann war endlich Hochzeit der beiden Teile.

Bilder:

Bild


Bild





Ich werde die Platte und die Distanrohre noch schwarz matt lackieren aber soweit so gut und der Sitzkomfort ist unübetrefflich bei Autositzen!



.

Autor:  War_Spider [ 08.04.2008 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

sehr geil :)

hatte ich mir auch scho überlegt aber dann hab ich beide an chris verkauft ^^

Autor:  DarkChris [ 08.04.2008 19:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow gefällt mir richtig gut. Muss auch mal soetwas bauen da ich zur Zeit keinen Bürostuhl habe :-(

Aufjedenfall super gemacht. Gefällt mir sehr sehr gut.

Autor:  Tante Yvi [ 08.04.2008 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

nicht schlecht ;-)

Autor:  chris [ 08.04.2008 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Brauchst auch gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass du die jemals zurück kriegst xD

Kannst die FL han xD

Autor:  Mx3_R__e [ 08.04.2008 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

diesen komischen teppich unten im bild hab ich auch :D

Autor:  cdyago [ 08.04.2008 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

warum hast du Duschgel auf deinem Schreibtisch? Das Axe hab ich aber auch, riecht gut :mrgreen:

Autor:  AP Hunter [ 08.04.2008 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Spar ich für den nächsten Schulblock, da muß ich wieder Chicksterminator sein!

IIo

Autor:  Molo [ 08.04.2008 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Jaja. bestimmt damits leichter in der Hand flutscht :D

Autor:  cdyago [ 08.04.2008 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

@Moloko der war gut :rofl

Den Kasper schnäuzen

Autor:  Mx3_R__e [ 08.04.2008 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

mit AXE? - dem parfümhaltigsten duschgel was es auf dem markt gibt soll er seinen spaß haben? AUA ^^

Autor:  Enzon [ 09.04.2008 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

und schön auf 37 grad erwärmen das duschgel:-)

dann hast den reality effekt :mrgreen:

Autor:  cdyago [ 09.04.2008 08:05 ]
Betreff des Beitrags: 

wiiieeee waaaarmer Apfelkuchen :laughing5:

Autor:  Mx3_R__e [ 09.04.2008 08:18 ]
Betreff des Beitrags: 

aber sitzbezug hättest dir schon noch ordern können ^^

fettes leder...

Autor:  Runaway [ 09.04.2008 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Aso update mal deinen Kalender, zur Info es ist April :P

Autor:  AP Hunter [ 09.04.2008 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Gemacht!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/