logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.10.2019 17:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2007 12:26  Titel: modellbauautos???
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
war letztens wieder beim conrad - dann hat es mich entgültig gefesselt - und hat mich bis jetzt noch nicht losgelassen

Ich habe die ferngesteuereten Modellautos gesehen. würde mir evtl. einen kaufen, da der einstieg nicht sooooo teuer ist wie früher. nur bin ich am überlegen ob ich mit nem buggy (mit dem vermutlich mehr machen kann - fahrteschnisch) oder ein Straßenauto holen soll...
Ich würde die mit batterie nehmen - gibt es jemanden der damit erfahrung hat und was er empfehlen kann???

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 12:39  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
öhm der Act the Fool, hatte erst seins zum verkauf angeboten. frag den mal ! :mrgreen:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 12:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
ja, aber ich mag ja selber bauen

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 07.03.2007 21:45
Beiträge: 1384
Wohnort: Aachen
Suzuki ;) GSR-600 2006 k8
also ich hab nen Subaru für die straße auf 4x4 geht schon ganz gut ab ^^

macht auch spass kannste mit driften xD

Akku halten leider ned so lange...

beim Verbrennen hat man aber mehr Probs als beim Akku !

mfg

Ray


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
und beim Verbrenner hast halt richtig geilen Sound, da machts dann mehr laune Ihn zu fahren

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2007 15:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
wegen dem verschleiß würde ich eben zu akku tendieren... und wegen dem lärm und der Nachbarschaft würde ich auch vom verbrenner weggehen...

ich hab wie gesagt keine ahung was ein gutes einstiegset wäre und was sinnvoller ist buggy oder rennsemmel...

Auf der Conrad Homepage habe ich folgendes gefunden...
Artikel-Nr.: 230515 - 62
Artikel-Nr.: 233658 - 62
links funken leider nicht

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2007 18:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Ich fahre mit meinen Buggy auf teer ist wegen der breiteren Spur schneller als ein Glattbahnrenner. Nachteil es gibt dafür keine prezisions Alu Aufhängungsteile, die kunststoff Teile habel hald alle etwas Spiel was sich doch ganz schön summiert. Topspeedfahren geht deswegen damit nicht ab 60-70kmh kommt man kaum noch geradeaus da er immer von selber leicht lenkt und man dan mit den ausgleichen nimmer mit kommt.

Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2007 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
hab auchn buggy damals auch bei cionrad gekauft heißt fighter buggy rx von tamia

geht schon gut da steil habe noch stärkere akkus gekauft war aber schon lange nicht mehr im einsatz das teil

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2007 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
hi,
also ich habe 19 Jahre Erfahrung mit
Onroad cars im 1:8 und 1:10 Bereich!
war auch bis vorkurzem in einem Verein...
bin durch meinen Vater damit aufgewachsen!

also bei Conrad würde ich mir evt. nur Batterien kaufen :mrgreen:
sonst haben die nur SCHROTT....
ich sag mal so du kaufst dir da einen wagen und gehst mal da
fahren wo alle anderen auch fahren... du packst deinen
Carson RACER lol aus und siehst mal wie deiner fährt und
der anderen... und die Qualität will ich garnicht ansprechen...

wenn du dir einen wagen kaufst dann in einem
richtigen MODELLBAU Geschäft...
und wenn du einen Onroader kaufst dann von Serpent als
Anfänger würde ich dir einen 1:10 mit 2,11ccm Motor
raten dann später einen 1:8 mit 3,5ccm....
und Kyohso machen auch gute Autos....gibt es mehr Ersatzteile als Serpent

und die immer labern meiner fährt 100 kmh :wink: :roll:

nur wegen meinem mx3 habe ich mit dem Hobby aufgehört.
ist einfach zu teuer! mein letzter wagen war ein
1:10 GM Elektro wagen mit Brushless Motor etc.
hat mich auch ca. 1000 Euro gekostet...
und Ersatzteile sind auch nicht billig...

und damit der wagen gut läuft und gut eingestellt ist
brauch man viel Erfahrung....

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2007 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Die elektronik von mein hat mich auch schon 700,- gekostet , ist alles schweine teuer das Zeug (und im Winter durchn Schnee fahen mag das Zeug überhaupt nicht) :cry: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 11:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
es gibt nix was der tom net aufmotzt ^^

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 12:25  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Ich wollt es auch gerade sagen, der Tom hat alles schon mal durchgehabt! :mrgreen:

Vorbildfunktion und so! :mrgreen: IIo

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
jo an Motorleistung fehlt es nicht grad bei der Schüssel ist ein 2x10 turns Motor mit einer angegebenen Max Drehzahl von 64.000 UPM mit 6 Zellen Akku. Aber ich hab einen 8 Zellen Akku dran ^^ da geht er nochmal ein gutes eck besser und das ganze kombieniert mit den kleinsten Ritzel mit den modul.
Also die Räder gehen so lange duch bis er die geschwindigkeit erreicht hat vo man nicht mehr geradeaus kommt. Also ganz nach meinen geschack und das mit 4WD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2007 06:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
2x10 turns ist aber nicht so der brüller....
gibt bessere Motoren :mrgreen:
und nen buggy auf Geschwindigkeit ist auch fürn ass...

@ Tekkineo:
solltest dir aufjedenfall gut überlegen da es echt nicht billig ist...

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
und nen buggy auf Geschwindigkeit ist auch fürn ass...

:?:

Ich hab schon die kürzerste übersetzung verbaut , muste dafür eine neue Motoraufnahme machen weil mit der originalen wers ganicht so weit zu verstellen gewesen. Und auf teer fahrt sich das Teil absolut geil bis auf die lodrigen fahrwerksteile (scheiß plastik zeug).

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
kürzeste übersetzung aber 70 kmh fahren wollen :roll:
ich meine ja nur das nen offroader nicht für teer geeignet ist!
1. ist er viel zu hoch 2. hat er ein scheiß Fahrwerk....
3. keine guten Reifen... ausser du machst Moosis drauf
naja egal er ist halt nicht dafür gemacht...

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de