Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

100w LED Taschenlampe
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=21643
Seite 1 von 1

Autor:  bmx [ 28.07.2016 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  100w LED Taschenlampe

Ich weiß, es gibt mindestens 10 Videos bei YouTube, wo mehr Power vorhanden ist. Aber hat's schon mal wirklich jemand versucht?
Denn 80% der Videos sind zeigen Leuchten, die nicht mit voller Leistung brennen. Meine tut das aber!

Das Hauptelemente stellt ein 100 Watt LED Chip dar, welcher durch 2x3000mAh (30c) 4s LiPo Akkus befeuert wird. Die Akkus sind parallel geschaltet.
Damit die LED leuchtet braucht sie mindestens 28v, deswegen wurde ein DC-DC Converter verbaut, welcher auf 3,2A limitiert wurde und 32V Ausgangsleistung liefert.

Um den Chip zu kühlen kam ein ausrangierter CPU-Kühler zum Einsatz, welcher auch für 1-2 Minuten ausreichend Kühlleistung bietet wenn der aktive Lüfter mal nicht läuft.
Der Lüfter und Kühlkörper sind in einem passgenauen Gehäuse verbaut; vielen Dank an DELL :mrgreen:

Autor:  bmx [ 28.07.2016 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 100w LED Taschenlampe

Hier ist das Nachfolgeprojekt, nur dass der Kühler aktuell lediglich ca. 60w verträgt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/