logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.09.2019 14:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2014 19:00  Titel: Wuchtmaschine
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
der aufschwung hat mich leider noch nicht erreicht, deshalb das kleine projekt.
kostenpunkt: alles zeug das ich noch da hatte, bis auf die meistergewichte die ich noch fertigen lassen muss, schätzungsweise 100-200 euro, material 50 euro.

https://www.youtube.com/watch?v=UWIP_BpxY4g
https://www.youtube.com/watch?v=eBJQE5WrRgM

ach und sry falls falscher thread, wusst net wo rein damit.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014 20:34  Titel: Re: Wuchtmaschine
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
ach, und falls ihr meistergewichte braucht hab ich mal was angehangen. passende für unsere wellen haben nämlich die wenigsten instandsetzer.

edit: werkstoff irgend ne billige alulegierung, mit m8 gewindestangen a 150mm + muttern kommt man auf ca 500g.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014 06:40  Titel: Re: Wuchtmaschine
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
WTF? Wie kommst du auf die Idee das selbst zu machen?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014 21:06  Titel: Re: Wuchtmaschine
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
"der aufschwung hat mich leider noch nicht erreicht, deshalb das kleine projekt." - ausserdem lernt man unheimlich viel, wenn man die sache "anfasst".

ach und thx fürs verschieben, "bastelstunde" - hätt ich selbst drauf kommen können :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2014 22:01  Titel: Re: Wuchtmaschine
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
so, heute hab ich mal die schwungscheibe eingespannt. bis etwa 500 min^-1 top, bei 800 min^-1 sieht man schon deutlich die unwucht, obwohl original. gschwind zwei kleine magnete ran, siehe da: mit meinem aufbau kann ich die unwucht geringer halten als werksseitig vorgesehen. bis 800 min^-1 bin ich hochgegangen, morgen versuch ich mal die tausend zu knacken. wird dann aber das höchste der gefühle sein. mehr wird auch keinen sinn mehr machen. ich bin begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=rV9zyEZLCM8


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de