Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Tachoumbau 323 f BG, passt?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=16875
Seite 1 von 1

Autor:  sontaine77 [ 23.03.2011 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Tachoumbau 323 f BG, passt?

Hallo Leute, habe die Suchfunktion genutz, aber nix echtes gefunden.
Könnte eine Tachoeinheit geschenkt bekommen von einem Mazda 323 f BF
Typ: BS40.
Sieht praktisch gleich aus, ABER sind die Anschlüsse/ Übersetzungen gleich?

Habe da ein Umbauexperiment (Digi-Analog-Kombi) vor und wollte mir dafür keinen Tacho extra kaufen...bin mir nicht sicher ob meine Ideen klappen. ;-)

DANKE im voraus.

Autor:  Onkel Chris [ 23.03.2011 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Dieser 323 hat glaub ne Tachowelle.
Weiß jetzt nimmer was genau Du für nen MX hast^^

Der Pre FL 16V hat auch ne Tachowelle.

Autor:  Champloo [ 23.03.2011 20:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Jupp, der F-BG hat ne Welle. Booh was ging mir die im Winter auffm Sack :mrgreen:

Autor:  Ryon [ 23.03.2011 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Also der Tacho vom 323 passt nur auf den 1,6er PFL.
Die V6 haben ja elektronische und ich glaube der 16V FL auch, da weiss ichs aber nicht genau.
Wenn der Motor im 323 auch der 1,6er 16V ist passt der aufjedenfall, in wie fern die Tachos von den anderen Motoren gleich sind kann ich nicht sagen.
Habe hier nen 323 GT Tacho, der hat ebenfalls ne Tachowelle und sieht genau so aus, ich vermute mal das die 323 Tachos alle gleich sind von den Anschlüssen her und alle BG Modelle haben ne Tachowelle, soweit ich weiss.

Autor:  mx-alex [ 24.03.2011 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

16V FL hat elektronische. Wollts nurma bestätigen ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/