logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2011 12:09  Titel: Tachoumbau 323 f BG, passt?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Hallo Leute, habe die Suchfunktion genutz, aber nix echtes gefunden.
Könnte eine Tachoeinheit geschenkt bekommen von einem Mazda 323 f BF
Typ: BS40.
Sieht praktisch gleich aus, ABER sind die Anschlüsse/ Übersetzungen gleich?

Habe da ein Umbauexperiment (Digi-Analog-Kombi) vor und wollte mir dafür keinen Tacho extra kaufen...bin mir nicht sicher ob meine Ideen klappen. ;-)

DANKE im voraus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2011 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Dieser 323 hat glaub ne Tachowelle.
Weiß jetzt nimmer was genau Du für nen MX hast^^

Der Pre FL 16V hat auch ne Tachowelle.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2011 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
ride the Red Sin
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 30.03.2009 11:14
Beiträge: 82
Wohnort: Schüttorf
Mazda MX 3 1998 1,6l 16v
Jupp, der F-BG hat ne Welle. Booh was ging mir die im Winter auffm Sack :mrgreen:

_________________
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2011 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also der Tacho vom 323 passt nur auf den 1,6er PFL.
Die V6 haben ja elektronische und ich glaube der 16V FL auch, da weiss ichs aber nicht genau.
Wenn der Motor im 323 auch der 1,6er 16V ist passt der aufjedenfall, in wie fern die Tachos von den anderen Motoren gleich sind kann ich nicht sagen.
Habe hier nen 323 GT Tacho, der hat ebenfalls ne Tachowelle und sieht genau so aus, ich vermute mal das die 323 Tachos alle gleich sind von den Anschlüssen her und alle BG Modelle haben ne Tachowelle, soweit ich weiss.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2011 09:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
16V FL hat elektronische. Wollts nurma bestätigen ^^

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Umbau: LMM und SG was passt zusammen? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 14
Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das? Forum: An- und Umbauten Autor: Benelli-mav Antworten: 8
passt dieser motor? Forum: Motor und Technik Autor: wer930 Antworten: 14
passt der Pre-fl 16v Motor in den Fl 16v? Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 17
Endschalldämpfer.. was passt an nen 1,6 16V (107PS)? Forum: Reparatur und CO Autor: FunkerVogt Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de