logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.10.2019 17:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2010 22:00  Titel: Stoßstangendemontage
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2010 21:43
Beiträge: 4
Mazda Mx3 1998 1,6
Hallo,
ich will den linken (vorderen) Kotflügel demonieren, komme aber nicht an die Schraube hinter dem Scheinwerfer.
Meine Intension war die Stoßstange zu demontieren. Prima, - bekomme die aber auch nicht komplett lose. Irgendwo im mittlerem oberen Bereich hängt sie noch fest. Ich kann aber nicht feststellen wo.
Wo liegt der Trick? Oder bekomme ich den Scheinwerfer doch ohne Stoßstangendemontage raus?
Vielen Dank für entsprechende Tipps!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2010 22:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 102
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21958
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Frontschürze muss ab um den Scheini und den Koti raus/ab zu bekommen ;-)

Schau mal von vorn, vorm Kühler links und rechts rein, da sind je eine 14ner Schraube, die müssen ab und sind ned wirklich gut zugänglich, wenn Du Kilma hast fast unmöglich^^
Dann ziemlich genau drunter, von unter dem Wagen erreichbar nochmal jeweils eine 14ner Schraube ;-)
Also insgesamt 4 die man ned ohne weiteres sieht ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2010 06:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
@ Onkel: Danke für den Tipp! :lol:

Am Samstag wird endlich mein neuer Klimakühler montiert. Wahrscheinlich muss die Schürze ab, da auch neue Anschlußleitungen eingebaut werden.

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2010 21:43
Beiträge: 4
Mazda Mx3 1998 1,6
Onkel Chris hat geschrieben:
Frontschürze muss ab um den Scheini und den Koti raus/ab zu bekommen ;-)

Schau mal von vorn, vorm Kühler links und rechts rein, da sind je eine 14ner Schraube, die müssen ab und sind ned wirklich gut zugänglich, wenn Du Kilma hast fast unmöglich^^
Dann ziemlich genau drunter, von unter dem Wagen erreichbar nochmal jeweils eine 14ner Schraube ;-)
Also insgesamt 4 die man ned ohne weiteres sieht ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de