Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Versuchsthread...
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=11604
Seite 1 von 3

Autor:  DarkChris [ 30.03.2009 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Versuchsthread...

Da ich zur Zeit ziemlich viel probiere und viel rumteste, dachte ich mir mach ich mal nen Thread auf wo man nen paar Ergebnisse bzw. Versuche zeigen kann....

Was habt ihr schon so versucht oder was macht ihr so zur Zeit? :-)

Hier mein heutiges Projekt. ein NOCH sinnloser AC Schalter im Fl und nen tacho mit beleuchteten nadeln :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Mx3_R__e [ 30.03.2009 00:16 ]
Betreff des Beitrags: 

wird ne klima fürn fl gebraucht? ;)

Autor:  mx-alex [ 30.03.2009 01:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ich muss sagen deine basteleien gefallen mir richtig gut IIo

Autor:  Molo [ 30.03.2009 01:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Gegen was willste den Klima schalter ersetzen? Der Fl hat doch einen in der Mittelkonsole :)

Autor:  MX-3 Maddin [ 30.03.2009 01:04 ]
Betreff des Beitrags: 

die beleuchteten Zeiger find ich sehr schick (wie auch schon in ICQ gesagt)
bleibt halt nur die Frage in wie weit man die in nen MX-3 Tacho reinbekommt, so dass se auch funzen.
Aber ansonsten ... ich bin gespannt. Experimentier ruhig ein wenig weiter :wink:

Autor:  DarkChris [ 30.03.2009 01:04 ]
Betreff des Beitrags: 

wess noch net was da für ne funktion dran kommt. aber mit dem nebelscheinwerferschalter kann ich schonmal immer mein usa standlicht aktivieren bzw. deaktivieren :mrgreen:

Autor:  ...stitch... [ 30.03.2009 11:45 ]
Betreff des Beitrags: 

sind das golf nadeln oder was für teile hast genommen?

ich bin zz dabei meinen v6 wieder rückzurüsten :mrgreen: :mrgreen:

man beachte die professionelle verlegung der kabel und led leiste unter dem handschuhfach :mrgreen:

von dem ganzen heißkleber den ich im motorraum gefunden hab red ich mal lieber nicht...

Autor:  DennYo [ 30.03.2009 12:02 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm sieht sehr professionell aus Stitch, sogar Schrumpfschlauch benutzt für die LEDs im Tacho, respekt!!
Und das gelbe Klebeband...naja ist doch super gelöst. Universell einsetzbar, hält und lässt sich sogar mit geringem Aufwand demontieren, optimale Lösung würde ich sagen!!

Naja und Stitchi, in den Motorraum muss ja auch heisskleber, ist ja auch heiss da drin you know!

Autor:  ...stitch... [ 30.03.2009 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

:mrgreen: :mrgreen:

danke für den tipp! hätte fast nen fehler gemacht... am besten bau ich alles wieder so ein wie vorher..

dann brauch ich aber wieder so klebeband... hat noch jemand was davon?? :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  Jacek Duczek [ 30.03.2009 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Beleuchtung ist richtig geil find ich :)
aber du musst mehr schlafen du
bastelst zu viel :)

Autor:  DarkChris [ 30.03.2009 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

booah da geht man mal schlafen und is kaputter und müder wie nach 2 tagen wach sein :lol:

hab grad mal bilder in halb zusammengebauten zustand gemacht am tag + rollos runter im dunkeln :-) da es nur nen versuch is, leuchtet auch noch die ganze scheibe mit. hat iwie was :D mit plasmascheiben noch drauf würde man das dann nimmer sehn nur die nadeln...

Zudem sollen die Nadeln immer leuchten, also Zündung an --> Nadeln leuchten auf... Ala vw style :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

@ stitchüü, nadeln sind vom 323f ba :-)

Autor:  ...stitch... [ 30.03.2009 14:42 ]
Betreff des Beitrags: 

kommt echt verdammt gut!

ist aber auch die drehzahleinheit vom 323 oder?
(bzw wenn ich mir das so anschaue: der ganze tacho is wohl vom 323 :mrgreen: )

passen die stecker denn aufn mx?

Autor:  DarkChris [ 30.03.2009 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

die nadeln sind vom 323f ba also der mit den normalen scheinwerfern. der hatte serienmäßig schon beleuchtete tachonadeln. hatte mir damals nen bastel tacho gekauft :-)

und das tacho aufm bild is nen 323f bg tacho. is eigentlich das selbe wie im mx also sieht identlich mit dem von mx3 16 prefl aus, is mit tachowelle usw.

Autor:  ...stitch... [ 30.03.2009 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

also müsstest die nadeln abmachen um sie bei uns (alles ausser 16V preFL) einbaun zu können..

finds trotzdem super dass sich mal einer ran macht das mit mazda teilen zu realisieren...

zumal die teile von der balance her sicher besser sind als die s* golf teile... da gabs nämlich immer probleme weil die zu schwer waren.

Autor:  DarkChris [ 30.03.2009 15:23 ]
Betreff des Beitrags: 

nadeln musste bei jedem abmachen ;-) hab bis jetzt aber noch keine geschrottet beim abziehen also mal schauen. wie man die richtig justiert weiß ich auch schon hehe

Autor:  mx-alex [ 30.03.2009 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

versuch die ma von deinen mx-tacho abzuziehen, denn könnte es doch ma passieren dass de eine schrottest ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/