Mazda MX-3 Forum
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Gleich Probefahrt
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Seite 1 von 3

Autor:  storck [ 24.05.2005 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Gleich Probefahrt

Will nachher einen 92er MX3 v6 probefahren...

Worauf muss ich allgemein achten bei diesem Auto?
Komme ich mit unter 10 Litern auf 100 km hin? Bin kein Heizer...

ps: Suche habe ich benutzt, aber keinen thread gefunden, wo mal alle Stichpunkte aufgelistet sind.

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2005 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Klappern der Ventile, knackende Achsmanschetten, halt Störgeräusche ... :roll:

Unter 10 Liter ist möglich, wenn Du nicht nur Stadt fährst und ihn nicht über 4500rpm drehst ! :wink:

Autor:  storck [ 24.05.2005 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Stadt fahre ich so gut wie gar nicht... also sollte das klappen...

Ich meine auch spezielle MX Krankheiten... falls es sowas gibt...

sichtbaren Rost hat er keinen, aber der kommt ja von innen, d.h. wo kann ich sehen, ob der schon irgendwo blüht?

Was kostet ungefähr ein neuer Scheinwerfer vorne? Jetzt nur das Glas!

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2005 13:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Scheinwerfer gibt es nur komplett, bei MAZDA um die 500.-Euro, gebraucht um die 150.-Euro ... :roll:

Rostprobleme gibt es nur ganz selten und besondere "Krankheiten" gibts keine "großen" ! Zahnriemen sollte halt gewechselt sein ... 8)

Autor:  storck [ 24.05.2005 14:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Der V6 wird wohl kaum ein freiläufer sein, oder? Dann würde ich den Zahriemen nämlich erstmal machen... er hat jetzt 83000 km runter. ie sind die intervalle zum wechseln?

Mal so nebenbei: gibt es nicht irgend ne Page, wo alle Fahrzeugdaten aufgelistet sind??

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2005 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Alle 100.000km ... :roll:

Auf www.mx-3.com dürfte alles stehen ! Aber schau doch auch mal in unsere FAQs: http://mx3forum.de/viewforum.php?f=2 !?

Autor:  Bröli [ 24.05.2005 14:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Japp, unter "Downloads" sind ziemlich weit am Ende auch die MX-3 Daten zum runterladen. :D

Autor:  Daniel [ 24.05.2005 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Soweit ich weiß, ist der V6 ein Freiläufer!

Autor:  Stefan [ 24.05.2005 17:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würd den Zahnriehmen auch wechseln.
Zwar noch net wegen der Kilometer, aber wegen dem alter.

Worauf ich noch achten würde sind die hinteren Bremsen.
Die sind meist fertig...

Autor:  daywalker [ 24.05.2005 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Der böse Seb hat geschrieben:
Den Scheinwerfer gibt es nur komplett, bei MAZDA um die 500.-Euro, gebraucht um die 150.-Euro ... :roll:

Rostprobleme gibt es nur ganz selten und besondere "Krankheiten" gibts keine "großen" ! Zahnriemen sollte halt gewechselt sein ... 8)


Na übertreib mal nicht!! Scheinwerfer bibt es bei Mazda auch für 290€ also nur der Glaseinsatz mit dem Kunststoff ausenrum und ohne Höhenverstellung.
Ich hab mir erst letzte Woche zwei komplette gekauft bei Stahlgruber für 610€ und das ist auch schon teuer genug und nebenbei ein kompletter kostet bei Mazda ca. 440€.

Gruß Alex

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2005 23:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow, nicht 500.- sondern 440.-Euro für einen kompletten Scheinwerfer, krass wat gespart ... ;-)

Und 290.-Euro für den Glaseinsatz & CO ist auch nicht gerade günstig ! War mir aber neu, also vielen Dank für den freundlichen Hinweis ... :roll:

Autor:  daywalker [ 24.05.2005 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, weiß schon ist nich der hammer Unterschied aber wollte nur mal mitteilen was ich gezahlt habe.
Günstig ist es mit sicherheit nicht!!!
Aber das wissen wir doch alle, daß wir nen Exoten fahren.

Autor:  -OutofOrder- [ 24.05.2005 23:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Wohl wahr ... ;-)

Hatte selber bisher aber noch KEINEN Defekt oder sonstige außerplanmäßige Reparaturen, daher bin ich da recht unwissend, was die Preise angeht !*auf Holz klopf*

Autor:  Energizer [ 25.05.2005 01:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne Krankheit beim V6 ist eigentlich nur die Antriebswelle und die Kupplung. Also wenn beim Lenken was knattert oder rattert ist ersteres schon angenagt, wenn beim Kupplung treten etwas rauscht, kratzt oder pfeift ist es die Kupplung.

Ein leichtes Klappern der Ventile ist beim V6 normal. Ein Ohr sollte man aber auf die Lichtmaschine, Spannrolle und Lager halten...

Autor:  Turner [ 25.05.2005 07:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Und bei der Probefahrt unbedingt mal voll hochziehen....das hab ich
gelernt !!! :? Hätte ich das mal getan...gut dann wäre ich vielleicht
jetzt nicht hier, aber hätte auch ne Menge Ärger weniger. :)

Autor:  Black-Shark [ 25.05.2005 10:32 ]
Betreff des Beitrags: 

hm leute ihr vergesst immer das auch alle 6 jahre ein wechsel des zahnriehmens vorgeschrieben ist nicht nur alle 100 tkm

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