Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Heckflügel Vergleich
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=9608
Seite 1 von 2

Autor:  Icarus [ 29.08.2008 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Heckflügel Vergleich

find das Video sehr cool. im vergleich kein Heckflügel, serien heckflügel und Gt Flügel und das getestet auf ner rennstrecke vom großmeiter amemiya ^^. http://www.youtube.com/watch?v=u6_MUycoPPs&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Autor:  mx2 [ 29.08.2008 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wer übersetzt mir das jetzt? Soweit ichs mitbekommen habe, war er mit dem GT-Flügel am schnellsten. Bringen die Dinger also doch was, zumindest auf der Rennstrecke.

Autor:  DennYo [ 29.08.2008 13:57 ]
Betreff des Beitrags: 

jop, der letzte flügel war am besten, damit hat er höhere geschwindikeiten erreicht und auch die G-Kräfte wurden größer, was für eine höhere Kurvengeschwindigkeit spricht und dafür braucht man ja eben anpressdruck.

Autor:  Rumchiller [ 29.08.2008 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

sicher bringen die was. aber glaube nicht, bei dem tempo...
ausserdem war der "versuchsaufbau", falls man den überhaupt so nennen kann" mehr als fragwürdig. das hätte man im windkanal oder so untersuchen müssen. es kann auch sein, dass der fahrer sich erst "eingefahren" hat.

Autor:  DennYo [ 29.08.2008 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

ich denke wir sind uns einig, das keienr von uns einen flügel aus anderen gründen als der optik braucht, und föderlich fürn Spritverbrauch sind die auch nicht.

Bin neulich als Leihwagen son neuen Opel irgendwas Kombi gefahren....das war sowas von unfair, die Dame des horizontalen Gewerbes hat bei 180 km/h gerade mal 8,8 Liter verbraucht und bei 230 km/h 11 Liter naja und bei 120 km/h nurnoch 5,5 Liter.
Mir gings so dreckig und ich wünsch mir immernoch nen 6. Gang fürn Mazda!

Autor:  Icarus [ 29.08.2008 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

naja warum war der versuchsaufbau mies?
fand den vergleich trotzdem ma ganz nett, ist ja nicht direkt aufn mx3 bezogen sondern allgmein...

Autor:  turbotom [ 29.08.2008 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mein nicht wegen der Optik gekauft, sonst hätte ich mit auch einen für 300,- kaufen können :roll:

Autor:  Rumchiller [ 29.08.2008 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

@icarus:
der versuchsaufbau war mies weil die bedingungen nicht gleich waren. oder meinst du der fahrer hat IMMER in JEDER kurve den GLEICHEN bremspunkt und beschleunigungspunkt erwischt, ist 3 runden lang in der GLEICHEN spur gefahren?

ich sage ja nicht, dass das video schlecht sei :mrgreen:
ich fands halt amüsant :)

Autor:  turbotom [ 29.08.2008 20:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
GLEICHEN bremspunkt und beschleunigungspunkt


Das waren 2 sehr lange Kurven, und ohne Spoiler war ja deutlich zu sehen das er am/übern grenzbereich war.Die haben ja in der Kurve und nicht davor und dahinter gemessen. Würde sagen mitn GT Wing wärs sogar noch einen schneller gegangen wenn sie das Fahrwerk angepast hätten da er damit zum untersteuern tendiert hat.

Autor:  Icarus [ 30.08.2008 08:19 ]
Betreff des Beitrags: 

erstens denke ich ma das der fahrer nicht irgendwer war der die strecke zum ersten mal fährt und es zählen auch nicht die ganz genauen werte sondern die tendenz, und an der sieht man schon deutlich was sache ist ...

Autor:  Rumchiller [ 30.08.2008 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

"deutlich"?
naja wie ihr meint. ich fand den versuchsaufbau mies :roll:

Autor:  Pinki [ 30.08.2008 11:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Na Chiller, die zeigen doch immer die gleichen Kurven mit den jeweiligen Flügelvarianten bzw. ohne Flügel.
Die sieht man doch wirklich deutlich, wie sich das Fahrzeug verhält, dass es mit Flügel viel stabiler wird :roll:
Auch wenn die Komponenten vll nicht "perfekt" aufeinander abgestimmt sind, sieht man doch trotzdem einen Unterschied....

Autor:  turbotom [ 30.08.2008 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein 4. setup mit GT flügel und Re-A. front und rear Diffusor wäre noch interessant gewesen.

Autor:  V-6P@K [ 30.08.2008 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicher bringt es was, aber unser Chiller ist von der Ebay Bremse überzeugt also weiß er ja auch besser :roll:

Es gibt einen Mazda Xedos 6 den gabs als V6 mit Spoiler und ohne und es stand sogar im Brief drin Höchstgeschwindigkeit 214Km/h und mit Heckspoiler 216Km/h . :wink:

Autor:  Icarus [ 30.08.2008 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

stimmt tom, mich würde auch interessieren was der diffusor bringt, front macht glaube ich nicht so viel aus, da die serienfront shcon aerodynamisch ist. eventuell in sachen kühlung ist sie besser, ka.

Autor:  turbotom [ 31.08.2008 08:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber die serien front bringt keinen Anpressdruck :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/