logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2005 21:58  Titel: Tüv für abgemeldetes Fahrzeug erneuern.
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Also, wollte mir eigentlich morgen nen V6 holen.
Mein Alter hat Tüv bis August, wollt bei dem dann noch Tüv erneuern, verkauft sich dann besser. Bekannte Probs bei dem: Spur vorne muss neu eingestellt werden und ich hab nen Rohr statt Vorschalldämpfer eingeschweißt.
Hab leider nur recht kurz mit shark im icq sprechen können, er meinte wenn er nicht zu laut ist mit dem rohr, könnt ich trotzdem tüv kriegen, oder zumindest krieg ich die plakete und es wird als mangel zum ausbessern festgehalten, spur und vsd also.
Ob er fürn Tüv zu laut ist kann ich nicht beurteilen, hab derzeit noch nen remus drauf, damit ist er sicher zu laut, wollte aber eh den serientopf vom v6 drunterschnallen, wie laut er dann noch ist steht in den sternen.
Aber das könnt ich noch auf die schnelle hinkriegen.
Das eigentliche Prob ist aber das der 16 v ja dann schon abgemeldet wär, weis mittlerweile auch, das ich mit nem abgemeldeteten wagen auf kürzester strecke zum tüv fahren darf. Aber da ich mein kennzeichen auf dem v6 weiterfahren will, hätt ich ja noch nicht mal mehr entwertete Kennzeichen fürn 16v.
kann mir nicht wirklich vorstellen, das ich ganz ohne nummer zum tüv fahren darf. Shark war da leider schon wieder gutachten erstellen und konnte mir deshalb die frage nicht mehr beantworten.

Wollt ursprünglich morgen um 9 Uhr losfahren. wenn das alles nicht hinhaut, müsst ich den termin absagen, der v6 steht auch leider nicht gerade um die ecke.

Glaube nicht das ich kurzfristig jemanden finde der mir günstig spur einstellt und den vsd wieder einschweißt, weiß nicht wie lang ich den v6 mit der nummer vom vorbesitzer vor der türe stehen lassen kann, ürsprünglich war nur von überführung die rede.

Also noch mal kurz und knapp:
-jemand schon mal tüv trotz verstellter spur bekommen?
-ohne vorschalldämpfer wohl weniger, aber wäre ja in verbindung mit serienendtopf, vielleicht wirkt sich das dann nicht so stark aus?
-tüv-erneuerung / fahrt zur prüfstelle sogar ohne jegliche kennzeichen möglich?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2005 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Spur prüft der ja nicht zwangsweise, das kann also gut sein ! VSD mit Serientopf dürfte auch kein Problem sein ... :roll:

Ohne Kennzeichen kann ich mir nich vorstellen ! Wo pappt der dann eigentlich die Plakette hin ? ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2005 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Na würde er denn die Plakete auf nen entwertetes Kennzeichen pappen?
Laut shark kann ich ja zumindest mit entwertetem (vielleicht auch ganz ohne, die Frage ist ja noch offen) Kennzeichen zum Tüv fahren.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich würde hoffen ohne vsd, also mit eingeschweisstem rohr tüv zu kriegen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2005 22:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Klar ohne VSD, also mit Rohr ! Eigentlich dürfte der originale ESD da genug wegnehmen ! Aber praktisch kannst leider nur DU es testen ... ;-)

Wegen dem Kennzeichen, ruf doch einfach vorher kurz beim TÜV an !? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2005 23:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
hm anrufen, da geht wohl keiner dran, ist ja feiertag, wollt davon jetzt abhängig machen, ob ich mich in 9 stunden mit nem bündel scheine ins auto setz. wie gesagt, nummernschild kann ich von ihm für überführung bis ummeldung nehmen, aber ob auch so lang, bis das unstimmigkeiten mit meinem alten und tüv geklärt sind?
Na gut, das könnt ich morgen auch noch mal mit ihm per telefon klären.
Zu der Spur: Bin ja vor kurzem leicht einem mit meinem draufgefahren, das Lenkrad steht jetzt 10-15 grad nach rechts, also dürfte das sofort auffallen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ventilschaftdichtung erneuern Forum: Motor und Technik Autor: PengV6 Antworten: 1
Gran Turismo 5 fahrzeug liste Forum: Multimedia Autor: Das Ölsch Antworten: 29
Kupplung erneuern-Wie?? Forum: Motor und Technik Autor: ntc190 Antworten: 12
Manschette hinten erneuern Forum: Reparatur und CO Autor: jana Antworten: 13

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de