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Extrem Drosselklappe?! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=8072 |
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Autor: | cdyago [ 19.03.2008 20:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Extrem Drosselklappe?! |
Hey, kurze Frage: Muss ich um die Capa Extrem Klappe (65-66mm) fahren zu können, andere Modis. am Motor vornehmen? Also vorallem der Spritdruck?! Oder kann man die mit dem Seriendruck fahren? Danke |
Autor: | Elite_2006 [ 19.03.2008 20:53 ] |
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woher hast die DK? |
Autor: | cdyago [ 19.03.2008 20:57 ] |
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Spielt das ne rolle? Is eine vom Capa gemachte |
Autor: | Mx-3-Freak84 [ 19.03.2008 21:00 ] |
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rein logisch bleibt doch das luft/benzin gemisch gleich,da es ja dein lmm so regelt das ne mehr luft rein kommt wie soll. es wäre sinnvoll halt zb größere düsen zu verbauen,das auch schneller benzin eingespritzt wird .somit wird schneller das erforderliche luft/benzin gemisch erzeugt und man einen größeren effekt wie nur die klappe zu haben.finde es nur so logisch ob es am ende so ist ![]() also wenn die theorie stimmt sollte auch ein air intake rein. mfg silvio |
Autor: | DennYo [ 19.03.2008 22:28 ] |
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@cdyago: empfehlenswert ist so einiges aber am ende des Tages würde ich deine Frage so beantworten: Du MUSST keine anderen Veränderungen vornehmen aber du kannst, wenn du willst. Jede kleine Änderung bringt immer ein Stückchen von einem großen Puzzle. Was ich schon immer mal sagen wollte...deine Sig, das Bild. Das muss heissen "Custom Ansaugtrakt" du hast da 2 Fehler drin. |
Autor: | Pir4niA [ 20.03.2008 05:19 ] |
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hab ja capas altes auto...mit extremer dk...und es wurde nur der benzindruck geändert...4,2 bar...laut capa...aber notwendig ist das meiner meinung nach nicht, außer duw illst paar ps mehr rauskitzeln...dann kannste alles mögliche noch machen ![]() |
Autor: | cdyago [ 20.03.2008 08:54 ] |
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@DennYo: Danke, man wie Peinlich ![]() ![]() ![]() @All: Also kann ich die ohne zusätzliche Änderungen fahren. Und kann dann später immernoch mehr rausholen? Was könnte ich denn an mehrleistung erwarten wenn ich folgendes verbaue, nur so ca. Werte. Extrem DK KL Düsen Einstellbarer Benzindruckregler Zündzeitpunkt 12°VOT Danke |
Autor: | DennYo [ 20.03.2008 09:58 ] |
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5 oder 6 PS ?!? Wobei das mit dem ZZP nur bis ca. 2000 RPM wirkt, danach regelt die ECU den ZZP egal wie du den verteiler einstellst. Sprich du kannst etwas mehr Wumms beim Anfahren rausholen, das ist aber PS technisch ja eher nicht messbar sondern verändert glaube nur die newtonmeter... vielleicht hast du gemerkt, als du deine K&N Tauschmatte reingetan hast, das er etwas spritziger wurde und gleichmäßiger nach oben durchgezogen hat. Den Effekt haste nochmal mit der DK, vielleicht nen ticken besser. KL Düsen, keine Erfahrung um ehrlich zu sein, ich weiß nichtmal ob die anders sind als die V6 Düsen...Benzindruckregler bringt dir wieder etwas mehr Wumms im unteren Bereich und dann merkst du nochmal ab 3500 RPM das er etwas krasser nach oben durchzieht...er will dann einfach mehr!! Aber wie gesagt messbar wären vielleicht ne Newton Steierung um 5-10nm und eventl. 6 PS MAXIMAL aber fürs Poschi-Gefühl bringts schon was! |
Autor: | cdyago [ 20.03.2008 17:55 ] |
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Also kann ich die erstmal so einbauen und dann später weiter Modifizieren? Ohne das ich meinem Motor schade?! |
Autor: | Mx-3-Freak84 [ 20.03.2008 18:01 ] |
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jap gibt viele die nur mit der dk fahren ohne benzindruckregler oder gt bzw de-düsen verbaut zu haben. mfg silvio |
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