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Hilfe !! Brauche anleitung zum bremsklotzwewchsel hinten !!!
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Autor:  japan connection [ 17.02.2008 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe !! Brauche anleitung zum bremsklotzwewchsel hinten !!!

Hallo !

Bräuchte dringend ne detalierte anleitung zum bremsklötze wechseln hinten !
Hab scheibenbremsen hinten !

Bitte helft mir ich hab das noch nie selber gemacht !

MFG
Tom

Autor:  japan connection [ 17.02.2008 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Bitte bitte ich kann nicht weiter machen weil ich nicht weiter weiß !

Danke

Autor:  michihh-83 [ 17.02.2008 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

hatte letztens das selbe Problem...
hast hinten 2 führungshülsen, bei der oberen ist eine Schraube drinne, die du lösen musst, dann lässt sich die äussere Backe RichtungVorderrad wegdrehen...musste mal sehen ob Du dann auch schon an die hintere kommst oder die Scheiben runter müssen.
Tip: die Leitung ist mit so ner Art Federklammer an einem Winkelstück befestigt...wenn du genau hinschaust kannste die Klammer mit nem Schlitzdreher abziehen und hast mehr Freiraum für die aüssere Bremsbacke zu Klappen....
gruss

oder wo genau ist dein Problem?

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 11:43 ]
Betreff des Beitrags: 

wo hängts den? Wenn man das noch nie gemacht hat sollte man die finger von lassen vorallem bei der Bremse, mach mal ein Foto von wo es hängt und du nicht weiter kommst

Autor:  japan connection [ 17.02.2008 11:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo !

Ich wollte heute meine hinteren klötze wechseln !

Und jetzt wollte ich wissen was ich zu beachten haben und wie genua das bei meinem modell geht ,so eine schritt für schritt erklärung wäre toll !

MFG
Tom

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Punkt1. Man nehme einen Wagenheber und bockt den Karren an.
Punkt2. Man nimmt ein Radkreuz und löst alle vier Schrauben
Punkt.3 Man nimmt das Rad herunter
Punkt.4 Schrauben am Sattel aufmachen und Sattel abnehmen
Punkt4. Bremsbeläge herausnehmen und die neuen einsetzten und davor bissle mit Kupferpaste auf die hinterseite batschen
Punkt5. Sattel wieder drauf und Schrauben reindrehen
Punkt6. Rad drauf machen und Schrauben von Hand eindrehen
Punkt7. Radschrauben mit Radkreuz über Kreuz anziehen
Punkt8. Händewaschen, FERTIG :lol:

Autor:  michihh-83 [ 17.02.2008 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ok, act war schneller..
aber du musst wahrscheinlich nicht den ganzen Sattel abbauen...
und für die äussere backe ist es nur eine Schraube!!!

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 12:03 ]
Betreff des Beitrags: 

einfach mal machen, schau es dir genau an und du verstehst das Prinzip :mrgreen: Wenn es dann hängt kannste immer noch fragen

Autor:  michihh-83 [ 17.02.2008 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

haste es hinten schon gemacht act?
ist denke ich anders als vorn...

Autor:  red3 [ 17.02.2008 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

ActTheFool hat geschrieben:
Punkt1. Man nehme einen Wagenheber und bockt den Karren an.
Punkt2. Man nimmt ein Radkreuz und löst alle vier Schrauben
Punkt.3 Man nimmt das Rad herunter
Punkt.4 Schrauben am Sattel aufmachen und Sattel abnehmen
Punkt4. Bremsbeläge herausnehmen und die neuen einsetzten und davor bissle mit Kupferpaste auf die hinterseite batschen
Punkt5. Sattel wieder drauf und Schrauben reindrehen
Punkt6. Rad drauf machen und Schrauben von Hand eindrehen
Punkt7. Radschrauben mit Radkreuz über Kreuz anziehen
Punkt8. Händewaschen, FERTIG :lol:


@ActTheFool erst wagen aufbocken dann rad abschrauben? :wink:
@michihh-83 vom Prinzip ist es immer das selbe mal kann man denn satel mit einer schraube so lösen das man ihn nur weg klappen brauch,mal komplett lösen wie peugeot 309 z.b.

Autor:  michihh-83 [ 17.02.2008 12:16 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, deswegen, hinten ist nur eine schraube, die zweite führung hat nen stehbolzen, da musste nix schrauben sondern nur wegdrehen und nach hinten wegziehen....

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 12:20 ]
Betreff des Beitrags: 

red3 hat geschrieben:
ActTheFool hat geschrieben:
Punkt1. Man nehme einen Wagenheber und bockt den Karren an.
Punkt2. Man nimmt ein Radkreuz und löst alle vier Schrauben
Punkt.3 Man nimmt das Rad herunter
Punkt.4 Schrauben am Sattel aufmachen und Sattel abnehmen
Punkt4. Bremsbeläge herausnehmen und die neuen einsetzten und davor bissle mit Kupferpaste auf die hinterseite batschen
Punkt5. Sattel wieder drauf und Schrauben reindrehen
Punkt6. Rad drauf machen und Schrauben von Hand eindrehen
Punkt7. Radschrauben mit Radkreuz über Kreuz anziehen
Punkt8. Händewaschen, FERTIG :lol:


@ActTheFool erst wagen aufbocken dann rad abschrauben? :wink:
@michihh-83 vom Prinzip ist es immer das selbe mal kann man denn satel mit einer schraube so lösen das man ihn nur weg klappen brauch,mal komplett lösen wie peugeot 309 z.b.


logisch oder :twisted:

Autor:  red3 [ 17.02.2008 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat ActTheFool aber trotzdem gut erklärt und meiner meinung nach "nichts gegen japan connection" aber lieber jemanden mit dabei haben der weis wie es geht und eingreifen kann falls etwas schief geht. Mache ich genau so wenn ich es nicht kann! :)

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 12:28 ]
Betreff des Beitrags: 

red3 hat geschrieben:
Hat ActTheFool aber trotzdem gut erklärt und meiner meinung nach "nichts gegen japan connection" aber lieber jemanden mit dabei haben der weis wie es geht und eingreifen kann falls etwas schief geht. Mache ich genau so wenn ich es nicht kann! :)


sehe ich genauso, deswegen macht der MOLO mein Motörsche weil es noch nie gemacht habe :mrgreen:

Autor:  red3 [ 17.02.2008 12:30 ]
Betreff des Beitrags: 

ActTheFool hat geschrieben:
red3 hat geschrieben:
ActTheFool hat geschrieben:
Punkt1. Man nehme einen Wagenheber und bockt den Karren an.
Punkt2. Man nimmt ein Radkreuz und löst alle vier Schrauben
Punkt.3 Man nimmt das Rad herunter
Punkt.4 Schrauben am Sattel aufmachen und Sattel abnehmen
Punkt4. Bremsbeläge herausnehmen und die neuen einsetzten und davor bissle mit Kupferpaste auf die hinterseite batschen
Punkt5. Sattel wieder drauf und Schrauben reindrehen
Punkt6. Rad drauf machen und Schrauben von Hand eindrehen
Punkt7. Radschrauben mit Radkreuz über Kreuz anziehen
Punkt8. Händewaschen, FERTIG :lol:


@ActTheFool erst wagen aufbocken dann rad abschrauben? :wink:
@michihh-83 vom Prinzip ist es immer das selbe mal kann man denn satel mit einer schraube so lösen das man ihn nur weg klappen brauch,mal komplett lösen wie peugeot 309 z.b.


logisch oder :twisted:


Sollte doch nicht böse gemeint sein nur halt erst karre hoch dann Rad ab :lol:

Autor:  ActTheFool [ 17.02.2008 12:34 ]
Betreff des Beitrags: 

i wois ist ja verständlich, darf ja auch mal was vergessen :mrgreen:

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