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| Autor: | Egorr [ 05.02.2008 19:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | Kann mich nicht entscheiden |
Moin Leute! Wie Ihr bestimmt schon gedacht haben geht es um meinen MX Soo… na dann los Den MX habe ich ca. vor einem Jahr gekauft, der hat 88 PS und Mitte 92 Baujahr. Und ratet mal wie viel ich damals für ihn bezahlt habe…… 900-1200 Euro????? NEIN! Habe 1600 für den bezahlt!
Aber das ist nicht Alles. Der hatte keinen Tüv! Der Verkäufer wollte 1800 haben, ist dann bis 1600 runter gegangen. Vor dem Kauf war ich bei der Werkstatt, sagten mir naja kein Prob. machen wir dann neuen Tüv. Der Verkäufer selbst wollte keins machen, weil angeb. keine Zeit und keine Werkstatt im Hause. Gut machen wir kurz und schmerzlos: musste dann noch 1000 Euro für die Reparatur inkl. neues Tüv zahlen. (Bremsscheiben, -leitung, -beläge, -flüssigkeit, neue Auspuffanlage glaub außer Kat) Die Farbe ist jetzt auch pfusch. Ich frage mich schon lange Zeit, weil ich gerne einen V6 möchte. Lohnt es sich die Karre noch zu verkaufen????? oder dann schon den anderen Motor. Weil ich würde gern den noch´n bisse aufmotzen, tunen und so. Sooo… jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu lesen |
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| Autor: | XxLowRiderxX [ 05.02.2008 19:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Hui hast ja schon ne menge reingesteckt. Ich sag mal so bei einem anderen weißt du nicht was da dran ist |
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| Autor: | Angel [ 05.02.2008 19:17 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Würd mir das auch gut überlegen, denn bei deinem hast du ja schon einiges gemacht und es gibt immer wieder Mängel, die man nicht gleich feststellt. Da kannste auch wieder Pech haben! |
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| Autor: | Tante Yvi [ 05.02.2008 19:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Kann mich den anderen auch nur anschließen. Ich würds mir gut überlegen, ob sich das echt rentiert, nen neuen zu kaufen oder doch lieber deinen herrichten. |
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| Autor: | Siggi [ 05.02.2008 19:23 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
man kann bei beidem reinfallen...aber wenn du jetzt schon neu tüv hast und den ganzen anderen schrapel neu gemacht hast dann bau den motor um bzw bau deinen(wenn's geld passt)komplett um...also gleich mit body und lackierung... denn nen anständiger v6(möglichst nen fl)kost auch ne stange geld und is schwer zu bekommen... ohne tüv hätt ich den sowieso nie gekauft...wenn du auf die ausrede von wegen keine zeit und so reingefallen bist biste selbst schuld...hättest den für ihn ja auch zum tüv fahren können wenn er "keine zeit" hatt... der wusste ganz genau was mit der karre is deswegen wollte er auch kein tüv machen... nun ja...hinterher is man immer schlauer...mein erster mx war genauso nen reinfall...nur weil ich ihn mir nich richtig angeschaut habe...war nen unfallwagen...gekauft is gekauft mfg siggi |
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| Autor: | Egorr [ 05.02.2008 19:29 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
jup Siggi das ist es ja gerade. Ist halt mein erstes Auto. Aber das schlimmste ist halt, das die in der Werkstatt sagten das würde für den Tüff ganz ausreichen. Habe die dann danach angesprochen, sagt er zu mir: Naja den Prüfer kann man ja nicht auswählen od. irgend son Zeug. |
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| Autor: | Egorr [ 05.02.2008 19:33 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ist ja klar, Schuld bin ich, sage ich auch nix Bin ich halt hier der Dumme Ja und Die Farbe noch, die hat schon so viele helle Flecken |
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| Autor: | Siggi [ 05.02.2008 19:34 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
mensch...TÜV ja auf das wort is kein verlass...die geben dir das aucto ja auch nich wenn du sagts du fährst mit dem jetzt los und bringst ihm das geld dann später...dann zeigen die dir nen vogel... sowas kann man nur glauben wenn man es schwarz auf weiß hatt... sicher guckt jeder prüfer anders...aber die sachen die du aufgezählt hast sind ja auch für die fahrsicherheit maßgeblich...da wird kein tüver weggucken wenn da was is... normalerweise könnte man dem sogar vorsatz unterstellen...aber hilft dir auch nich weiter... mfg siggi |
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| Autor: | Egorr [ 05.02.2008 19:40 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
und ich habe den ohne Garantie gekauft ist ja klar für den Fahrzeug. Halt als Bastler- Unfallfahrzeug |
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| Autor: | Siggi [ 05.02.2008 19:43 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ja na das ja logisch...wenn der sich schon gegen tüv stellt wird er den kaum mit garantie verkaufen^^ mfg siggi |
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| Autor: | Molo [ 05.02.2008 19:46 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
verkaufen |
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| Autor: | Siggi [ 05.02.2008 19:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
und dann? wenn er den eh aufbauen will is's besser den zu nehmen...mußt natürlich gucken ob das was da is ne annehmbare basis bildet...sprich karossenmäßig...und der zustand des innenraum's... mfg siggi |
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| Autor: | Molo [ 05.02.2008 19:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
wenn er wirklich was daran machen will ist der optische zustand scheißegal |
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| Autor: | Siggi [ 05.02.2008 19:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
naja...innen hab ich auch nix gemacht...also is das schon wichtig... zustand mein ich weniger die optik sondern die funktionalität und auf hinsicht eines unfallwagens hin...ob die technik hin haut usw...und nen karren wo schon überall der rost blüht wird später wieder dazu neigen... mfg siggi |
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| Autor: | sushibomber [ 05.02.2008 19:57 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
aber das mit dem tüv etc hätte echt schon dein interesse wecken sollen. aber wenn du mal schaust, ob du deinen gut verkaufen kannst, würde ich auf den v6 umsatteln, aber auf nen gescheiten kannst ihn doch einfach mal bei mobile oder so reinsetzen, kost ja nix |
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| Autor: | Molo [ 05.02.2008 20:00 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Deswegen sag ich ja optischer zustand egal |
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