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FL oder PRE-FL
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Autor:  Erzengel [ 16.03.2005 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  FL oder PRE-FL

Hallo,
Will mir einen MX3 kaufen hab aber das problem das ich nicht weiß welchen.

Der 16V wäre zwar günstig aber die leistung kommt mir ein bischen wenig vor.
Der v6 wäre nicht schlecht aber der FL ist mir ein wenig zu teuer und der PRE hat den alten kat und amaturenbrett.
Hab leider nur 3500 € zur verfügungung.
Dafür bekomm ich wie es aussieht nur einen alten PRE-FL V6 oder einen FL 16V.
Aber welcher ist jetzt besser????Schiebedach haben beide oder nur der PRE-FL?????
zu welchem wüdet Ihr mir raten??? :cry:

Autor:  mariofigo [ 16.03.2005 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich würd dir auf jedenfall zu einem Pre V6 raten.... du kannst falls du später
willst mehr aus dem motor machen als aus dem 16V..... versicherung ist halt mehr,
aber da musst drüber.... :) und ganz ehrlich gesagt gefällt mir auch das alte
armaturenbrett besser als das komische neue geschwungene bzw. runde... :)

sodala das wäre mein senf gewesen..... ;)

Autor:  Shaddn [ 16.03.2005 11:28 ]
Betreff des Beitrags: 

moin,

fahre einen FL 16V & die 2 dinge, die mir hauptsächlich an dem auto fehln sind... ein schiebedach (denke aber ma, dass es auch FL 16Vs mit SD gibt, man muss halt nur einen findn) & ein v6-motor! ;)
auf grund des geldes kam für mich leider auch kein v6 in frage, zu mal die v6 in meiner preisklasse, die ich zum zeitpunkt des kaufs in aussicht hatte nich meinen vorstellungn entsprachn. der pre fl hat wie ja auch schon von dir gesagt nen älteren kat... dadurch auch höhere kostn & wenn's dann noch der v6 is... tja naja
vom innenraum her isses denke ich geschmackssache, ob man den pre fl oder den fl mehr mag. bin da mit meinem eigentl schon sehr zufriedn.
denke, musst halt die kostn abwägn & vllt. ma mit dem einen oder andern ne probefahrt machn. ich hab zwar momentan sowieso nich das geld, aber ich such mir in den nextn monatn auch noch irgendwo was, wo nen v6 rumsteht. möcht nämlich auch gern ma den unterschied "spührn"! *fG*

Autor:  Erzengel [ 16.03.2005 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die laufenden kosten sind nicht das problem.Hätte mir nur gern die 140€ steuer im Jahr gespart.
also ist der v6 die bessere Variante vor allem wenn man was draus machen will oder!???
was sollte den ein PRE-FL V6 kosten und wieviel Km sollte er ca.haben das ich noch eine weile meinen spaß damit habe??!!!
dachte so an 140 tkm ist das noch ok???
Bloß ich weiß nicht was ein angemessener Preis dafür ist.
Hab noch 2 Wochen zeit :D

Autor:  mariofigo [ 16.03.2005 11:56 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hatte damal meinen 92er V6 mit eh knapp 140tkm um 2300€ gekauft aber das war ein wirklicher zufall das ich so einen billigen gefunden habe.....

Wennst einen wirklich guten finden willst dann wirst schon fast auf die 3500 raufmüssen..... das denke ich mir jedenfalls kann auch ein total falscher gedanke sein...... solltest aber unbedingt schaun das der Zahnriemen bereits gewechselt wurde sonst entstehen da auch noch kosten die über 300€ kosten könnten.......

Autor:  Lasse [ 16.03.2005 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!
Ja, so ging es mir: PRE-FL V6 gekauft und dann zur Sicherheit den Zahnriemen wechseln lassen. Die Preise hierfür gingen extrem auseinander (von 820 Euro :shock: bis 350 Euro :) ) - mußt Dich am besten bei allen Werkstätten in Deiner Näher durchfragen. Aber am sichersten ist es, wenn der Zahnriemen schon gewechselt wurde.

Autor:  -OutofOrder- [ 16.03.2005 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn man auf Airbags und die bessere Steuerklasse verzichten kann, spricht nichts gegen nen Pre-FL V6 ... 8)

Autor:  mariofigo [ 16.03.2005 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

airbags sind doch eh nur gewicht..... :)

Autor:  -OutofOrder- [ 16.03.2005 14:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Sprach Mario und traf mit dem Gesicht das Armaturenbrett !? :wink:

Autor:  VooDoo [ 16.03.2005 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

:D @erzengel...ach 140 euro steuer wirst doch wohl haben oder im jahr? :) ich zahl über 200 glaub ich

Autor:  mariofigo [ 16.03.2005 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

mariofigo hat geschrieben:
airbags sind doch eh nur gewicht..... :)


hab davon eine beule abbekommen, aber das hazal habe ich gewonnen :)

Autor:  Erzengel [ 16.03.2005 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf Airbags kann ich verzichten.
Naja dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und 287€ steuer im Jahr zahlen. :?
Sind 156 tkm/160 tkm zuviel???
wenn nicht wieviel darf er ca.dann noch kosten??? :?:

Autor:  Lasse [ 16.03.2005 16:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaub bei dieser Laufleistung spricht man von: gut eingefahren :wink:

Autor:  Erzengel [ 16.03.2005 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

und das heißt gut oder schlecht???
und wieviel darf so einer ca.kosten??? :)

Autor:  Lasse [ 16.03.2005 16:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut!
Preis? - Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, hab meinen durch Zufall gefunden... Hast bestimmt schon bei AutoScout24 oder Mobile geguckt, oder??!

Autor:  Erzengel [ 16.03.2005 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ja hab ich :D
Will so zwischen 2500 € bis 3000 € ausgeben.
Denke dafür bekomm ich schon einen guten oder!???

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