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Mx3 Bj.94-180t km. Bilder+Video*Up seite3* http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=6195 |
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Autor: | Hulk [ 22.08.2007 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Mx3 Bj.94-180t km. Bilder+Video*Up seite3* |
Tag. Heut wird n mx3 bj'94 , 180000km , probe-gefahren. Und da wollt ich mal fragen ob man ne ungefähre angabe machen kann, wieviel km so ein 107PS motor im mx3 in der lage is zu laufen? Wenn ihr mir jetzt sagt, ab 200000km is alles nurnoch glückssache, der motor is so gut wie im ar***, dann muss ich mir das noch überlegen^^. oder kann man sagen, dass bei den zuverlässigen mazda motoren auch über 200000km kein problem sind..... DANKE edit: achja, der is von ner frau gefahren worden (die hat ihn gleich nachdem er vorführwagen war, gekauft) und hat jeden kundendienst usw durchgemacht..... edit: seite 3-> meinungen zum mx3 von onkel chris gefragt |
Autor: | xumx [ 22.08.2007 13:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hi hulk... benutze einfach mal die suchfunktion ![]() meiner (sohc) hat jetzt rund 185000km und läuft wie ne 1. kommt halt immer drauf an wie die vorbesitzer damit umgegangen sind, immer vorsichtig warmgefahren, wartungsintervalle eingehalten (ölwechsel usw.), fahrstil usw usw... bei entsprechender behandlung hält der motor eindeutig über 200000km... liebe grüße xumx |
Autor: | VooDoo [ 22.08.2007 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also mein MX hat 180tkm und ich hatte noch nie Probs damit...Es gibt auch MX-3 mit weit über 200tkm allerdings V6..Aber der 4 Zylinder, solange er immer schon mit Öl versorgt wurde, sollten 180tkm kein Thema sein..Abre der Zahnriemen sollte schon erneuert worde sein...Was soll der denn überhaupt kosten? |
Autor: | xumx [ 22.08.2007 13:56 ] |
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Zitat: edit: achja, der is von ner frau gefahren worden (die hat ihn gleich nachdem er vorführwagen war, gekauft) und hat jeden kundendienst usw durchgemacht.....
klingt ja schonmal positiv... zumindest das mit dem kundendienst ![]() |
Autor: | Hulk [ 22.08.2007 14:13 ] |
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Also ich werd mir den heut mal ganz genau anschaun. Motor, unterboden etc..... Der händler is n guter ![]() Kosten soll er irgendwas im 2000er berreich. Hat aber nagelneue reifen drauf mit alus etc. winterreifen dabei. Tüv und AU werd ich noch raushandeln, usw usw....... Wenn ich glück hab bring ich ihn dazu, die groben verschleißteile zu checken, damit da nix plötzlich auf mich zukommt. hört sich doch schonmal gut an. werd ihn jetzt dann probefahrn und dann berichten, was positiv und negativ auffällt. danke schonmal. |
Autor: | xumx [ 22.08.2007 14:23 ] |
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was mir grad so einfällt wo du drauf achten solltest: -zahnriemen hat wieviele km gefahren? -wapu mit ausgetauscht beim zahnriemenwechsel? -schwitzt der motor öl aus (ist er irgendwo ölig)? falls der motor gewaschen wurde kannste ja mal auf die BAB fahn und nachher mal nach ölaustritt gucken... -auspuff dicht und ok? (hosenrohr?) klopf mal dran und höre ob was drin rumfliegt (-> z.B. kat defekt) -Radlager ohne spiel? -kühlkreislauf ok? (zustand(färbung) des kühlwassers) -kommt gescheit warme luft aus der lüftung wenn der motor warm ist? -ist genug öl drin? (wenn net is das schonmal ein schlechtes zeichen, was die wartung angeht) -rost -bremsscheiben und beläge -bremsleitungen -hydrostößel geräusche? -lassen sich die gänge sauber einlegen? -spaltmaße hmm ![]() wem fällt nochwas ein? grüße xumx prost ![]() |
Autor: | Baggi [ 22.08.2007 14:32 ] |
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ich denke dass das alles ist auf war du achten musst. ohne den 2. reimenwechsel würd ich denn nit kaufen. (den würde ich auf jeden rausschlagen) wie gesagt wenn der motorraum zu sauber ist wird villeicht etwas vertuscht. |
Autor: | VooDoo [ 22.08.2007 14:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wapu muss ja net mit gewechselt werden beim 2ten Riemenwechsel..Die liegt ja sowieso außen...Wenn meine net undicht gewesen wäre, hätt ich immernoch die 1. drin...Er soll sich die Karre erstmal genau anschauen..Am besten fährst zum TÜV oder DEKRA oder ADAC und lässt für 30€ n Gebrauchtwagencheck machen |
Autor: | Baggi [ 22.08.2007 14:45 ] |
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daran hatte ich im moment nit gedacht ![]() |
Autor: | Hulk [ 22.08.2007 15:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Baggi hat geschrieben: ich denke dass das alles ist auf war du achten musst.
ohne den 2. reimenwechsel würd ich denn nit kaufen. (den würde ich auf jeden rausschlagen) wie gesagt wenn der motorraum zu sauber ist wird villeicht etwas vertuscht. Ne, also vertuscht wird da nix. Die machen den motorraum bei neuwagen sauber, aber nicht unbedingt bei gebrauchten. ich hab da mal in den ferien gearbeitet, die sind schon ganz akzeptabel ![]() |
Autor: | Stefan [ 22.08.2007 16:11 ] |
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Ich finde 2.000 ist ein bischen viel für die Laufleistung für nen 16V. Prinzipiell würd ich eher dazu tendieren etwas mehr auszugeben und dafür einen mit weniger Kilometer. Die Kilometer machen dem Motor zwar nichts wenn er geflpegt wurde, aber das Auto hat ja noch andere verschleißteile..... |
Autor: | Hulk [ 22.08.2007 16:59 ] |
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So ich hab ihn jetzt da. mal n paar fotos und n video vom motorgeräusch gemacht. Beim anlassen knirscht der anlasser total nach ![]() ![]() rost find ich nicht, bis auf die ein oder andre kleine schraube die rostig is. ölstand is ok.... fahrgeräusch is extrem dumpf - zumindest im gegensatz zum 323meiner mum mit 88PS, der is total hell..... hier video zum motor: http://www.youtube.com/watch?v=LFtFCDaNaNU&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1 ![]() was denkt ihr? |
Autor: | Stefan [ 22.08.2007 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1. Hoff der Motor war warm als ihr ihn habt hochdrehen lassen ![]() 2. Der Motor ist total verdreckt 3. Ich würd ihn nicht kaufen --> Hol dir lieber den vom Onkel oder so, da weisst wenigstens das er technischo ok ist. |
Autor: | Meto [ 22.08.2007 17:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hey was ist den dass für ein Geräusch gleich nach dem starten???? |
Autor: | Stefan [ 22.08.2007 17:31 ] |
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Der Anlasser wenn er hängen bleibt |
Autor: | Hulk [ 22.08.2007 17:36 ] |
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Jo is der anlasser ![]() von verwandten werd ich kein auto bekommen, da gibts nicht allzu viele autos die für mich was wären^^. wieso würdest du ihn nicht kaufen? |
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