Mazda MX-3 Forum
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kühlwasser
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Seite 1 von 2

Autor:  david [ 07.08.2007 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  kühlwasser

Hallo,
ich brauche dringend hilfe
mein mx3 verliert kühlwasser aber es ist nichts naß und es tropft auch nicht, der kühlwasserbehälter ist immer voll aber im kühler ist kein wasser drin und wenn ich es nachfülle dann ist er am nächsten tag wieder leer
kann mir da bitte jemand helfen?
danke

Autor:  Onkel Chris [ 07.08.2007 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Wasserpumpe ;-)

edit: Qualmt er weiß raus hinten???

Autor:  Shorty [ 07.08.2007 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

da gibts ein trick wen der kühler leckt einfach ein "EI" in kühler rein und er lekt nicht mehr!! ich übernehm aber keine verantwortung!! :!:

Autor:  Onkel Chris [ 07.08.2007 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Er leckt aber nicht schreibt er :roll:

Autor:  chris [ 07.08.2007 17:35 ]
Betreff des Beitrags: 

gucksu hier:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=6019 ... sc&start=0

ähnliches Problem :)

Autor:  DennYo [ 07.08.2007 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm....er hat aber kein Hitzeproblem. @Onkel: wenn die Wasserpumpe hn ist, müsste dann nicht auch ein Kühlungsproblem auftreten? Und wieso "verschwindet" das Wasser. Also im Zeifel glaube ich dir, weil du ja gerade genug Motor bastelst ;-) Aber ich will ja immer wissen warum wieso weshalb...

Autor:  VooDoo [ 08.08.2007 06:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann müsst die WaPu aber undicht sein. Dann gibts nur eine Möglichkeit, dass es verdampft aber dann müsste sich was am Behälter ändern. Sehr mysteriös :mrgreen:

Autor:  xumx [ 08.08.2007 08:27 ]
Betreff des Beitrags: 

bei mir wars so, als die wapu undicht war, hat sich das kühlwasser immer bei höheren drehzahlen rausgedrückt. wapu war nicht mehr dicht mim motorblock verbunden.
musst mal alles saubermachen und mal gucken ob de irgendwo wasserrückstände findest (z.B. kalk), falls du im stand keinen wasserverlust hast.
Zitat:
wenn die Wasserpumpe hn ist, müsste dann nicht auch ein Kühlungsproblem auftreten?

solange sie nur undicht ist, wird die funktion warscheinlich wenig beeinflusst.
komisch ist, dass dein vorratsbehälter nicht leer wird... haste schonmal beobachtet ob mal wasser ausm behälter gezogen wurde (in den kreislauf)?
vielleicht is da zusätzlich noch was net i.o., verstopft oder so...
hoffentlich ises nur ne undichtigkeit die sich versteckt hält!

Autor:  Nemax50 [ 08.08.2007 11:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Kopfdichtung defekt?
Darum der weiße rauch? hast jetzt mal geschaut??

NeMaX

Autor:  david [ 08.08.2007 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

hi
danke euch
ich hab nachgeschaut das wasser geht vom kreislauf in den behälter und von dem behälter geht das wasser über den schlauch raus in den motorraum da ist ja ein schlauch wenn zu viel wasser da ist damit das raus kann. aus dem auspuff kommt viel rauch raus wenn der motor kalt ist
gruß david

Autor:  VooDoo [ 09.08.2007 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Mh, wenn es aber die Kopfdichtung is und er das Wasser verbrennt, dann müsste sich der Wasserstand dramatisch ändern

Autor:  DennYo [ 09.08.2007 15:06 ]
Betreff des Beitrags: 

@Voodoo: wenns kopfdichtung ist müsste konstant weißer rauch kommen oder? Weil bei kaltem Motor (zum Beispiel morgens beim ersten Anlassen) ist das ja meist kondesnwasser im ESD was dann verdampft ooooder?

Autor:  VooDoo [ 09.08.2007 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja genau so ist es!Wenn kalt is, dann sind es die Abgase die in der Luft kondensieren..Ändert sich ja wenn der Motor warm wird!

Autor:  david [ 10.08.2007 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

hi
also heute hab ich gemerkt das wenn ich an der ampel stehe der motor warm wird das heisst die temperaturanzeige geht in den roten bereich aber wenn ich dann losfahre wird die temperatur wieder normal
was könnte es sein???????

Autor:  VooDoo [ 10.08.2007 14:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Wird wohl das Thermostat sein..Fällt die Tempanzeige auch wenn du die Heizung voll anmachst?

Autor:  turbotom [ 10.08.2007 15:23 ]
Betreff des Beitrags: 

also wenn sich der stand im Ausgleichsbehälter nicht ändert würde ich mal auf ein Loch im Schlauch vom Ausgleichsbehäler zum Kühler tippen.

Zitat:
tehe der motor warm wird das heisst die temperaturanzeige geht in den roten bereich


Geht dein Lüfter ?????

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