logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:53


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2005 17:46  Titel: Problem mit Heckspritzdüse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 04.03.2005 17:13
Beiträge: 22
Wohnort: 81549 München
Mazda MX-3 V6 24V Coupe 1992 V6
Servus Leute ich bin neu hier und hätt da auch gleich mal ne Frage. Ich hab folgendes Problem meine Heckspritzdüse funktioniert nicht. Wasser für hinten ist voll und die Pumpe hör ich auch. Hatte jemand von euch schon mal nen ähnliches Problem ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

hoffe ich hab das ganze ins richtige Forum geposted wenn nicht bitte ich um verzeihung bin ja noch newb


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 19:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
hehe, krass... also bei dir würd ich jetz ma ganz stumpf auf ne verstopfung tippn!... bei mir kam/ kommt hintn auch nix... als ich dann merkte, dass die pumpe gar nich läuft & die ganze rechte kofferraumseite auseinandergebaut hatte, hab ich den fehler gefundn! bei mir war entweder die dichtung zwischn pumpe und behälter undicht oder es is sonst wie wasser in diesn kleinen raum gelaufn. auf jedn fall war die pumpe zu 3ß - 40% mit rost überzogn & is somit wohl durchgeschmort oder sowas! ^^

naja, weiterhelfn kann ich dir auch nich direkt... aber ich tipp echt ma auf ne verstopfung. wenn man die pumpe hört, kann ich mir schwer was anderes vorstelln.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten

probier mal mit einer nadel das loch frei zu machen an der düse allerdings kann es auch vorkommen bei diesen temperraturen das dein frostschutz nicht ausreicht unten im behälter ist das besser isoliert da bleibt das wasser länger flüssig aber oben an der düse gefriert das schon sehr schnell :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 04.03.2005 17:13
Beiträge: 22
Wohnort: 81549 München
Mazda MX-3 V6 24V Coupe 1992 V6
des mit der Nadel werd ich mal ausprobiern danke. Eingefroren kann eigentlich nicht sein hatte des Problem auch schon als es noch plus Grade hatte


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten

das kann ich ja nicht wissen :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004 10:34
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1994 1,6 liter / 16v / 107ps
Guck mal nach, ob der schlauch noch überall drauf sitzt und dicht ist. bei meinem 323 ist der mal lose gewesen und ich hab mir 3 liter wasser in den kofferraumzwischenboden gepumt...... #-o


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 22:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 04.03.2005 17:13
Beiträge: 22
Wohnort: 81549 München
Mazda MX-3 V6 24V Coupe 1992 V6
hoffe nicht das ich schon litter weise das wasser im zwischen boden hab glaub ich aber nicht weil der wasser tank noch voll ist. und sorry shark war nicht böse gemeint


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2005 23:29  Titel:
Mit Zitat antworten

das hab ich auch nicht als böse aufgefast :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 08.03.2005 16:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005 14:16
Beiträge: 122
Wohnort: Downtown KW
Mazda MX-3 1993 1.6 Schluckluder
wo liegt eigentlich die Pumpe für die Heckdüse?...hab ein ähnliches Problem, nur das ich bei mir keine Pumpe höre, also vermute ich mal einen defekt...und die Warnlampe oben links im Cockpit geht mir mittlerweile auf die Eier...

ach ja, was wird das Teilchen wohl kosten? :? :roll:

_________________
Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, kann auch bedeuten Ihn in die Pfanne zu hauen... :cool:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de