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wodurch entstehen Zündaussetzer & wie kann ich das beheb http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5842 |
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Autor: | MX3-Girl88 [ 20.07.2007 16:02 ] |
Betreff des Beitrags: | wodurch entstehen Zündaussetzer & wie kann ich das beheb |
also wenn ich in den zweiten schalte zieht er bei 2000 net mehr richtig bis 2500.....bin da schon lang am räzeln....lol.... |
Autor: | Nemax50 [ 20.07.2007 20:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mhm beschreib mal genauer so wird dir keiner helfen können NeMaX |
Autor: | turbotom [ 20.07.2007 20:57 ] |
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nur im 2 gang oder auch bei den anderen gängen bei niedrigen drehzahlen. Und nur Leistungsverlust oder richtiges ruckeln? |
Autor: | green-v6 [ 20.07.2007 21:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
beschreib es mla bitte genauer... |
Autor: | MX3-Girl88 [ 21.07.2007 02:43 ] |
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green-v6 hab vorhin gemerkt das es echt net nut im 2ten is....sondern in jedem gang und halt im 2ten wie du sagtest is es am schlimmsten...hab genau die gleichen anzeichen wie du...heul.... ![]() |
Autor: | turbotom [ 21.07.2007 08:08 ] |
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Also beim V6 liegt das problem in der Regel entweder an den Zündkabeln/Zündverteiler oder undichtigkeit des Schlauchstücks zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten. Beim 16V sind mir aber soweit keine Probleme mit der Zündspule bekannt (die ist beim V6 im Verteiler). Neue Zündkabel+ Kerzen schaden in der regel nie, wenn das Problem dan immer noch da ist einfach mal den fehler speicher auslesen lassen bevor man unnötig teuere sachen ersetzt die eigendlich keinen verschleis unterliegen. |
Autor: | MX3-Girl88 [ 21.07.2007 10:09 ] |
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sweet werd deinen rat mal bofolgen...danke ;O) ![]() |
Autor: | Stefan [ 21.07.2007 10:16 ] |
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Achja, kleine Anmerkung. Nimm nur NGK Zündkerzen!!! Fehlerspeicher kann man auch selber auslesen. Brauchst dazu nur ne LED, nen Wiederstand, bischen Kabel und solltest Löten können ![]() Den Luftansaugschlauch haste auf Risse überprüft? Wurde oben ja schon geschrieben das der gern mal Risse bekommt und dann folgen Ruckler/Aussetzer. |
Autor: | turbotom [ 21.07.2007 10:16 ] |
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nix zu danken ![]() |
Autor: | Nemax50 [ 21.07.2007 18:17 ] |
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bei mir am Kia mit dem selben motor wie der 88psler hatte ich auch das problem da war nen zündkerzen kabel nicht richtig mit dem stecker der direkt auf die kerze kommt zusammen und somit diese aussetzer oder ich hatte nen überschlag von der zündspule auf masse^^ NeMaX |
Autor: | Bressi [ 21.07.2007 19:20 ] |
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Bei meinen Alten 626 hatte ich mal so ein ähnliches problem, da waren die Zündkabel angefressen... und der Funke bei nieriger Drehzahl auf den Motorblock gesprungen... die löcher waren so fein ich habe sie erst gesehen wenn ich das Kabel gekickt habe... isoband drauf, gut wars... Ein andernmal ( hyundai ) haben sich die Zündkerzen rausgedehrt... Hast du dir die Kerzen mal angeschau? Wie Stefan schon sagt nimm nur NGK... auf keinsten Bosch oder CO... ![]() ![]() ![]() Sonst kalt wie warm läuft der Motor ruhig? oder ruckelt? |
Autor: | green-v6 [ 21.07.2007 19:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ist egal obs kalt oder warm ist. ists immer das gleiche |
Autor: | Bressi [ 21.07.2007 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Du hast den Schaden jetzt aber nicht mehr oder??? Weil wenn der Motor von standgas aus unruhig läuft (<<<was glaube ich nicht der fall ist) und sich erst über 2500-3000r/min wieder ruhig verhält, können es auch die Ventile sein... ![]() |
Autor: | captainmagic [ 22.07.2007 01:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kann auch der Luftmassenmesser sein. ![]() Wie der Tom schon erwähnte, Fehlerspeicher auslesen lassen und die Zündkabel inkl. Kerzen (NGK) tauschen. Lambdasonde ok ?? ![]() Wann war die letzte AU? Greez Captain ![]() |
Autor: | Bressi [ 22.07.2007 02:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jop ach übrigen, dass mit den Ventilen ist leicht auszuschliessen... Nicht den Motor zerlegen... Sondern bei laufenden Motor mit einen langen Schraubendrehen abhören... ![]() Dabei aber aufpassen das du nicht mit den Haaren oder deiner Kleidung sich bewegende Teile berührst... ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn du dann ein nicht normales Geräusch hörst, solltest du das mal jemanden zeigen der dir weiterhelfen kann... |
Autor: | MX3-Girl88 [ 22.07.2007 05:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ähm mein standgas is bei 5 wenn nichtmanchmal noch niedriger bis ich das gefühl hab er geht gleich aus....aber mit der schraube lässt sich nix mehr machen hab scho probiert....könnt heulen der läuft richtig unruhig manchmal....das mit dem standgas gibt sich aber auch net nach langen fahrten....grübel... ![]() |
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