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mx 3 V16 107 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5816 |
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Autor: | Godlike11 [ 18.07.2007 20:00 ] |
Betreff des Beitrags: | mx 3 V16 107 |
Hallo zusammen, ich fahre seit ca einen Jahr einen golf 3 1,8l 90 ps ![]() hätte in nächster zeit vor mir einen v16 107er zu kaufen ![]() der würde mit einen jahr tüv und 145tk,1600 euro kosten... Zahl zuzeit für meinen Golf karrn 1060 € bei 85 % haftpflicht... was würde der v16 1,6l 107er ca(weniger ![]() Geh auch davon aus dass der 107er um längen besser geht als der 1.8l golf....hoff das kann mir jemand bestätigen..... ![]() |
Autor: | Pi11e [ 18.07.2007 20:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
16 Zylinder im MX-3! ![]() ![]() ![]() ![]() Also der MX-3 wird dich da wohl noch ein wenig mehr kosten. Kannst ja mal bei der HUK-Direkt auf der Seite mal gucken, was dabei rauskommt. |
Autor: | Trigga [ 18.07.2007 20:03 ] |
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also hallo erstmal, also um längen besser geht er mit sicherheit auch nicht, aber der preis ansich ist okay für den mx |
Autor: | ...stitch... [ 18.07.2007 20:15 ] |
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Zitat: 16 Zylinder im MX-3! haha.. pille... man ey! kann ja jedem mal passieren! ![]() und als frischling hat man ja bekanntlich erstmal narrenfreiheit wenns net bereits 40 postings in den letzten wochen dazu gibt! servus erstmal! kann mich trigga erstmal nur anschließen. den ultra leistungsschub und tödlichste endgeschwindigkeiten brauchst von nem auto das 0.2 l weniger hubraum und grade mal 17 ps mehr hat net erwarten. (wenn ich mich recht erinnere is dein golf sogar leichter als der mx) wenn du was mit power willst gibts nur eins: V6! da merkst du dann nen unterschied. und soooo viel teurer sind die teile auch net (sowohl im verhalten als auch in der anschaffung) da dir aber, wie vielen hier, wahrscheinlich jeder euro wichtig is reicht n 16V auch erstmal zum süchtig werden ![]() spass machen tut das auto allemal und 1600 is n sehr guter preis... fotos und baujahr wären interessant dann können wir dir vll. näheres sagen! wenns dann ans kaufen geht gibts FAQs und n haufen threads die du über die suche finden kannst wo genau drinsteht auf was du beim kauf achten solltest! vll. hast du sogar glück dass jemand in deiner nähe wohnt und mit dir das auto anschaut! war bei mir auch so und hat echt was gebracht! vorallem wenn man das auto net kennt... z.th. versicherung & steuern: steuern kommt aufs baujahr an! da du ja nen 107psler im auge hast ist er auf jeden fall schonmal n 95er... aber vorsicht! erst ab mitte 95 wurden die motoren der 107er auf euro2 geschlüsselt! macht steuerlich glatt das doppelte wenn du einen mit euro1 hast! (kann aber nachgerüstet werden) versicherungstechnisch bin ich was die prozente angeht net so bewandert aber ich bin jetzt mal so dreist und behaupte dass du mit HAFTPFLICHT schon billiger fahren müsstest.... hast eltern oder verwandte bei denen du das auto mitversichern könntest? fahrzeughalter & versicherungsnehmer können ja bekanntlich 2 verschiedene personen sein! greeez edit: hab grad mal nachgeschaut... also die axa würde von mir 1222,45€ wollen für haftpflicht (net erschrecken! bei dir isses weniger! ![]() allerdings mit folgenden Vertragsgrundlagen: ich unter 21, ich grade mal 3 jahre führerschein --> 115% bei Regionalklasse R5 (musst bei dir halt mal rausfinden...am besten bei deiner aktuellen kfz-versicherung anrufen... mit typschlüsselnummer (beim 107er: 7118 453) sagen die dir dann genau was sache is!) und Typklasse 18 so dann mal frohes grübeln! ![]() ![]() |
Autor: | michihh-83 [ 18.07.2007 20:19 ] |
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zahle bei der HUK mit 85% um die 800euros.... |
Autor: | Godlike11 [ 18.07.2007 21:52 ] |
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danke für die schnellen antworten,meinte natürlich 16v ![]() naja also das Auto wird auf meinen pa angemeldet,ich wär ja dann nur der fahrzeughaler und nicht der Versicherungsnehmer....solange das Auto nicht teurer konnt wie der golf,dann passts eigentlich. Hab vorher nochmal nachgesehen und der 16v 1,9 für 1600€ hatte einige Kratzer,keine alu`s und abgefahrene sommerreifen,daher bevorzuge ich jetzt eigentlich meine 2.Wahl...(Standort wär nicht weit weg von mir...) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4mxsqyxrgni Würde mir das Auto vor dem Kauf dann mit meinem pa(kfz meister)anschauen.... aber... wenn es preislich nicht soviel ausmacht warum dann nicht gleich den 133er ![]() Kann mir einer sagen warum beim v6 (bei den 4zylinder weiß ichs nicht) so hohe drehzahlen bis 7500 u/min möglich sind??? Beim golf ist da bei 5800 schon schluss. |
Autor: | Andi-Alkoholiker [ 18.07.2007 21:58 ] |
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Godlike11 hat geschrieben: Hab vorher nochmal nachgesehen und der 16v 1,9 für 1600€ hatte einige Kratzer,keine alu`s und abgefahrene sommerreifen,daher bevorzuge ich jetzt eigentlich meine 2.Wahl...(Standort wär nicht weit weg von mir...)
Kann mir einer sagen warum beim v6 (bei den 4zylinder weiß ichs nicht) so hohe drehzahlen bis 7500 u/min möglich sind??? Beim golf ist da bei 5800 schon schluss. Der 16V is n 1,6l, der V6 n 1,9l Der V6 is halt kurzhubig und hat n relativ geringes Schwunggewicht, daran könnt´s liegen ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 18.07.2007 22:00 ] |
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Das Fahrzeug GENAU anschauen!!! Auf den Bildern sieht es so aus das er vorn links mal nen Treffer hatte. Spaltmaß der Motorhaube zum Koti und zur Front passt ned ![]() Was soll ich sagen, der V6 ist Drehzahlhungrig ![]() |
Autor: | turbotom [ 18.07.2007 22:02 ] |
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ist rein der Hub die Schwungmasse hat damit nix zu tun. |
Autor: | Andi-Alkoholiker [ 18.07.2007 22:03 ] |
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Ok ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 18.07.2007 22:29 ] |
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Zitat: Beim golf ist da bei 5800 schon schluss.
der ist ja auch kein japaner ![]() ![]() kuck ma was beim integra an drehzahl drin is bevor der rote bereich losgeht ![]() |
Autor: | DennYo [ 19.07.2007 08:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nochmal Thema Leistungssteierung zum Golf und so....wie die anderen schon meinten wird das kein enormer Unterschied sein. Du wirst aber folgendes merken: - Du fährst ne Landstraße mit 100, eine engere Kurve kommt, du fährst durch als wäre da keine Kurve ![]() - Du fährst vonner BAB ab...nein du musst nicht auf 50 runterbremsen, du fährst geschmeidig mit 70 durch die Kurve ![]() Alles in Allem merkste Fahrwerkstechnisch ne erhebliche verbesserung! Macht viel mehr Laune der MX weil er eben ein SPortcoupe ist statt eines...naja Kleinfamilienwagens...und hübscher isser auch ![]() Mein 16V kostet mich 740,- EUR im Jahr, auch über Papi und 114,- EUR Steuern. Habe aber einen 16V mit EZ 1998....modelle vor '95 haben noch Euro 1 Norm und sind in den Steuern teurer! Naja und der Vollständigkeit halber gesagt, nicht alle 95er sind Euro 2....also auf die Euro Norm achten, mit Euro 1 Zahlste glaube so um die 280 EUR im Jahr |
Autor: | Onkel Chris [ 19.07.2007 09:36 ] |
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Dennyo, der V6 kostet 287.- (Steuern) im Jahr ![]() Der 16V mit EURO1 liegt irgendwo bei 220.- - 240.- ![]() |
Autor: | DennYo [ 19.07.2007 09:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
naja also grob gesagt das Doppelte von Euro 1 ![]() ![]() ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 19.07.2007 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
40.- EURO kann man schon wieder anders investieren ![]() |
Autor: | DennYo [ 19.07.2007 10:04 ] |
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@Onkel: zum Beispiel in einen Kaltlaufregler bzw. Minikat je nach Fahrzeug ![]() ![]() |
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