logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2007 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Ne..ich musste dem Onkel ausweichen, weil er grün mit rot verwechselt hat :twisted:

100 pro warst du das :P

ich verspüre eine leichte Abneigung gegen mich ^^

naja bin für heute OFF

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2007 16:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Zahnfisch: der Onkel hatte neulich nur mal bisserl Ärger mit der Tante....jetzt muss er sich etwas brüsten und emanzipiert handeln damit er nicht demnächst auch untenrum mit Glatze ist :mrgreen:

Zu diesen versicherungskennziffern...je höher die Ziffern, desto günstiger das Auto?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2007 16:18  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
He he he, NIX Abneigung :!:

Ich wollte nur darstellen wie sich andere fühlen wenn sie angegriffen werden. Hast Du (oder auch mehrere hier) ja jetz am eigenen Leib erfahren ;-)
Ich Urteile über niemanden den ich selbst ned kenne geschweige denn den ich noch nie hab fahren sehen!

Dennyo, man kann einfach ned ALLe über einen Kamm scheren ;-) Das ist der Hintergrund :-)
Und Glatze untenrum ist doch schön luftig :mrgreen:
Bei der Typ-Klasse ist es aber anders ;-) Umso höher umso mehr KOSTEN :(

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 07:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Na dann habt ihr ja alle schön viel Fahrpraxis :alright:
Ist schon komisch warum mann dann die Probezeit eingeführt hat, die Versicherungen bis 21um ein ganzen Batzen teuerer sind, du beim Freundlichen keinen Probefahrt mit einem neuen Auto machen kannst wenn nicht Papa oder Mama dabei sind und, und, und. :evil:
Sehr komisch das alles. :roll:
Vielleicht hätte man das ab 30 einführen sollen oder wie.

Mann redet ihr alle nen Stuss :x
Fakt ist das 18 bis 25 Jährige am meisten in Unfälle verwickelt sind und von Vernunft keine Spur.
Es reicht nicht das man mit 11 schon mal gefahren ist und auch beim schnell fahren sein Auto noch unter Kontrolle hat.

Der Schlüssel ist das mann weiß wann man schnell fährt, wann man das Auto stehen lässt, wie man Rücksichtsvoll fährt usw.

Nach den Beiträgen zu Urteilen happert es aber gerade da. :roll:
Und somit gebt ihr dem Rechtssystem wieder mal die volle Punktzahl.

So long!!!!!!!!!!!!


Edit:

Ich habe bisher um die 500000 Kilometer auf den Straßen Deutschlands verbracht.
Nicht mal ich behaupte das ich ein perfekter Fahrer bin.
Das können Kraftfahrer oder Vertreter die im Jahr 100000 Kilometer und mehr unterwegs sind. :alright:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 07:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ay ay!

obwohl es mich dabei auch betrifft... muss ich dem ebenfalls zustimmen! ich zähl mich mal zu der sorte fahrer der nur dann wirklich mal aufs gas latscht wenn ich der meinung bin dass ich kein unnötiges risiko eingehe...
was nicht heißt dass ich mit 80 über die landstrasse fahre...

viele... um nicht zu sagen: leider fast alle meiner kollegen sehen das etwas anders...

hier mal ein paar kleine impressionen von leuten die ihr auto "voll unter kontrolle" hatten:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 07:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 27.06.2007 09:43
Beiträge: 421
Wohnort: Theilenhofen
Mazda Mx3 1997 1,6l 16v 107ps
Deswegen bin ich auch der Meinung das man net einfach so behaupten kann das man ein guter Autofahrer ist!! Ist erschreckend wieviele denken sie können es..
Da gehört echt Jahrelange und viele viele viele Km lange Fahrpraxis dazu... und selbst dann kann man net sagen ICH KANNS !!! :(

_________________
Liebe Grüße Angi


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 08:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
So, und seit gerade eben ist der Stitch mein Favorit bei den unter 25 Jährigen :wink:
So viel Verständniss für den Strassenverkehr habe ich seit langem nicht gehört von einem 21 Jährigen. :P :alright:
Macht die Uni doch ein bisserl was auch vermutlich :roll:

Egal :mrgreen:

Stitch vor "Best Driver" 8)

Greez an meinen "Federabnehmer" :lol:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 08:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
Ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt hier bei einigen ziemlich unbeliebt mach, ich bin der Meinung, das der Staat in der Hinsicht sowieso was änder sollte und zumindest für einen Fahranfänger ne PS-Begrenzung einführen sollte. Denn wenn ich da so nen Jungspund seh, der grad erst den Lappen frisch gemacht hat und meint, er müsse den anderen jetzt beweisen, das er mit Papas PS-starkem Auto umgehen kann, aber nich merkt, das er mehr Menschen damit in Gefahr bringt als alles andere, dann schwillt mir einfach nur der Hals.

Ich find es auch erschreckend, wieviele denken sie könnten Auto fahren.

Und was den Onkel betrifft, muss ich sagen, er hat sein Auto unter Kontrolle und er weiß auch, was er unterm Popo hat, sobald er mit seinem MX unterwegs ist. Andernfalls würd ich mich da noch nicht mal mit reinsetzen. :mrgreen:

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 08:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Iss halt der Onkel und auch schon ein wenig Älter :wink:
Da darf ab und zu mal geheizt werden wenn es die Verkehrssituation zulässt. :mrgreen:
Trotzdem hoffe ich das der Onkel zukünftig ein bisserl langsamer unterwegs ist. :roll:
Will nicht nochmal auf ne Beerdigung von nem Kumpel gehen müssen der sich mit 140 um nen Baum gewickelt hat. :cry:
Das geht schnell und da hilft auch kein Fahrerisches können mehr. :alright:

Please Onkel :wink:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 08:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
Da musst du dir keine Sorgen machen. Den Onkel wirst noch ne Weile ertragen dürfen. :mrgreen:

Nee, ganz ehrlich, er is schon ruhiger geworden. Früher (als er auch noch 18-19 war) isser auch anders gefahren. Aber auch er hat dazu gelernt und fährt anständig. Außer ihn reizt es mal wieder etwas Gas zu geben, aber dann schaut er auch, das er keinen anderen gefährdet. Und wenn er jemanden Fremden mit im Auto hat, dann fährt er sowieso anständig.

Ich hoffe nur, das einige hier im Forum mal etwas drüber nachdenken und was an ihrer Einstellung ändern.
Es ist weiß Gott nicht schön, wenn man gute Freunde durch dumme Überschätzung und sinnlose Raserei (ob verschuldet oder nicht) verliert. Da wird mir der Captain sicher recht geben.

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 09:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Hey

Also ich als "Fahranfänger" geb auch mal meinen Senf dazu. :P

Und zwar behaupte ich selber von mir das ich gut autofahre, auch wenn ich nicht immer Schleiche aber ich fahre vorrausschauend, was mir schon ein paar mal Kopf und Kragen gerettet hat :shock:
Ich müsste jetz auch so um die 140000km geschrubbt haben. Klar ist es nciht soviel aber es reicht um zu wissen wann und wo ich mal Gas geben kann bzw es lasse und einfach mal hinter jemanden hinterher schländere ^^
Aber ich muss auch gestehen als ich Frisch die Fleppe hatte bin ich extreme Hirnfrei gefahren, also nur gas gas gas drängel usw .. aber es hat klick gemacht das es ausser ärger nichts bringt ... Lieber mal langsamer fahren als irgendwo unter der erde zu liegen ( was man zwar eh irgendwann tut aber egal ^^)...

Wenn ich in Unfälle oder Riskante Situationen geraten bin, war es immer Fremdverschulden oder einmal materielle ermüde (radlager bei 110km gebrochen ) :roll: ... mit fehlern von anderen muss man rechnen ^^

Naja und ich Finde man sollte die Probezeit nicht auf 2Jahre setzen sondern eine Gewisse Fahrleistung verlangen, denn ich kann meine probezeit ja auch zu hause auf dem Sofa überstehen ohne mal im auto gesessen zu haben bzw gefahren zu sein :roll:


roman ende
mfg enrico :lol:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 09:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Da ist durchaus was drann. Beim Motorrad war/ist es ja auch so. Leider zuwenig (3000 Kilometer oder so) :roll:

Jetzt werden sie gleich Loslegen hier, die jungen Hühner :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:24  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Beim Motorrad sind es 4000km ;-) Man sollte eigentlich die Fahrleistung nachweisen aber beim umschreiben des Lappens (auf Offene Klasse) interessiert sich auch KEINE SAU dafür :roll: Also bringt des mit ner gewissen KM-Fahrleistung = 00000 Punkte :(

Ich sehe das es auch Junge Vernünftige gibt, weiter so ;-)

@magic

Keine Angst, ich nerv Euch schon noch ne Weile und bleibe dieser Welt erhalten ;-)
Wenn dann hätt`s schon lang vorbei sein müssen, ich sag nur Motorrad :roll: (Ich weiß ganz genau warum ich sie dieses Jahr stehen lass) Habs letztes Jahr einfach nur übertrieben, da bekam ich schon vor mir selber Angst :shock:


edit: magic, reichen da 500000km noch. Ich denk bei mir eher schon an die 800000, inkl. LKW und Motorrad

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Bin ja nicht soviel unterwegs :mrgreen:
Besser gesagt, nicht mehr :roll:
Für mich reichts. 8)
Ich fahre schon seit 15 Jahren Unfallfrei :alright:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:50  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, einen hatte ich damals auf der Autobahn mit 220kmh, die Story kennst ja ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Puh...

@ onkel...ich hab kein Problem mit konstruktiver Kritik ;-)

@ Topic:

Also mir ist völlig klar, dass die meisten Unfälle in den jungen Jahren passieren und ich hab schon einige mitbekommen...ein Klassenkamerad in der 12ten ist mit 130 mit nem bmw frontal gegen den Baum gefetzt...20 % überlebenschance...am Ende hat ers gepackt, mit nem Bein weniger, zu überleben...

Und mir ist auch völlig klar, dass es einen feuchten bringt, ob ich mit 11 Auto gefahren bin oder nicht....

aber...

Alle meine Freunde sagen, sie fühlen sich sicher bei mir, obwohl ich manchmal ziemlich heitze und verrückte Sachen mache, die ein anderer im Straßenverkehr nicht machen würde...

Es ist nur so, dass ich bis jetzt nur in wenigen Situationen das Gefühl hatte, das ein Risiko bestand für andere Verkehrsteilnehmer...

Wenn ich ein risiko eingehe, dann zieh ich da andere nicht mit rein...wenn ich sterbe, dann alleine im Auto und nicht indem ich 3 andere autos mitnehme und noch meine 3 freunde...

Zum "Skill"...ich bin einfach fest davon überzeugt, dass ich für mein Alter sehr gut Auto fahre, d.h nicht, dass ich deswegen innerorts 100 fahren darf und auf de rlandstraße 160...rein gesetzlich sowieso nicht..und ich finds total behindert wenn unsre Prolls im Dorf teilweise mit über 80 Sachen durchs Dorf brettern !
Ich hab schon gesehen wie 3 Leute angefahren worden sind..und das hat mir gereicht, eins davon war ein junges Mädchen...ich möchte nicht mein ganzes Leben versauen indem ich ein Kind berfahre und das kann schnell passieren ...wenn man mit überhöhter geschwindigkeit innerorts fährt !

Ich gehe einfach davon aus, dass sich meine Mitfahrer nicht ohne Grund sicher fühlen und ich nicht ohne Grund das Gefühl habe, das Auto unter Kontrolle zu haben..und bis jetzt habe ich einige Gefahrensituationen wie Glatteis, Aquaplaning, ein entgegend kommendes Auto auf der falschen Fahrseite etc. gemeistert ohne Personenschaden...aber es gibt immer wieder situationen in denen ich schlucke und denke "wow, das hätte schief gehen können", aber meistens war ich dafür nicht der auslöser...

als ich 2 Wochen meinen führerschein hatte, wurde mir währendessen 2 mal die Vorfahrt genommen, 2 mal Vollbremsung, einmal musste ich sogar mit Handbremse arbeiten...und die anderen fast Unfallverursacher waren 2 Frauen..einmal um die 30 rum und einmal um die 50 rum...

die eine meinte nur "ich hab heute schon den ganzen Tag solche Sehprobleme bzw Ausfälle..." da hab ich auch nurnoch den kopf geschüttelt und gemient wieso sie dann überhaupt auto fährt !

und zum Thema Alkohol etc.

1. ich konsumiere keine Drogen
2. Ich bin noch nie hinters Steuer mit akoholeinfluss..außer vllt maln Mixery vorher oder so, zu Beginn des Abends...

sodele, lg Flo :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wirklich so viele Euros ? Forum: MX-3 Allgemein Autor: comhamm Antworten: 19
Viele Fragen Forum: An- und Umbauten Autor: L4m3 Antworten: 11
Viele Fragen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Anonymous Antworten: 13
Was geht? (Oder: Soooo viele Luftfilter...) Forum: Motor und Technik Autor: Moonhigh Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de