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MX3 Kauf http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5518 |
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Autor: | Mx3-RU [ 20.06.2007 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | MX3 Kauf |
Hallo MX3 Freakkkzzzzz ![]() Ich hab dann mal ein paar Fragen an euch da ich mir ja in naher Zukunft einen MX3 kaufen möchte. AAAAAAAAALllllllllllllsssssssssssoooooooo: 1. Wie viel sollte die max. KM Grenze eines MX3 sein ??? Ich hab mir gedacht einen MX mit über 150.000 KM kaufe ich nicht mehr da das schon zu viel ist ! 2. 107 PS sollten doch ganz gut gehen oder ??? 88 PS wären mit auf dauer vllt doch zu wenig ! 3. Ist der MX sehr Reperaturanfällig ?? Eher nicht oder ![]() ![]() Das wars dann mal fürs erste ![]() Gruß Alex |
Autor: | ryan1985 [ 20.06.2007 20:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kannst auch über 150tkm kaufen habe meinen mit 185 tk gekauft und läuft wie ne 1 wir sind nicht mehr in der alten zeit wo ein auto nach 150 tkm im Popo geht reparatur anfällig ist unterschiedlich aber auch nicht so arg ! 107 ps reichen gut aus aber würde eher zum v6 mit 133 ps tendieren |
Autor: | Mx3-RU [ 20.06.2007 20:53 ] |
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Joa, aber ich denk 133 PS sind fürn Anfang vllt bissl viel...und da ist ja dann auch die Steuer+Versicherung teurer ?!? Problem ist auch das man nur selten gut erhaltene MX3 findet... ![]() |
Autor: | ryan1985 [ 20.06.2007 20:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
na ja der mx ist ein sehr treuer gefährte ich habe meinen nun seit 4 jahren und er hält immer noch ohne größere reparaturren klar verschleißteile gehn immer kaput ja gut 107 ps gehn auch |
Autor: | Stefan [ 20.06.2007 21:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also ich rate dir zu nem V6. Einmal nen V6 gefahren und der 16V macht dir keinen Spaß mehr. Kannst auch über 150.000 kaufen, solltest jedoch bedenken dass Zahnriehmen + Spannrollen wieder bei 180.000 fällig sind und das ist nich billig. Worauf du achten solltest: - Achsmanschetten ok? - Bremsen blank? - Staubschutzmanschetten ok? |
Autor: | DennYo [ 21.06.2007 08:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1. man kann auch über 150tkm kaufen, der motor soll mind. 300tkm mitmachen...danach dann austauschmotor mit mehr PS ![]() 2. 107 PS reichen aus, wobei zwischen 88 ud 107 aufgrund von baulichen Veränderungen am Motor nicht viel Unterschied zu merken ist. Aber mein 107er reicht mir und ich findn toll! 3. Mazda MX-3 liegt was Statistiken angeht weit über dem Durchschnitt. Ist ein sehr gutes qualitativ gut verarbeitetes Fahrzeug was fast keine Kinderkrankheiten hat. 4. Worauf ist zu achten - Rost am Radlauf? - Bremsscheiben OK ? (keine Rillen, nicht abgefahren....) - Bremsbeläge - Knacken beim Lenken mit gleichzeitigem Bremsen (dann ist der Schwimmsattel fest...sollte Händler machen wenn du beim Händler kaufst) - Auspuffanlage auf Rost checken, nach 8 Jahren rostet der ESD gern mal ab - Zahnriemen wechsel (ab 100tkm) - Gummi Fensterscheibendichtung Fahrerseite (verrutscht gern mal) - Läuft der Motor rund... Joahhh mehr fällt mir gerade nicht ein |
Autor: | Mx3-RU [ 21.06.2007 15:42 ] |
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Okay, Thx für die Tips ! |
Autor: | Trigga [ 21.06.2007 16:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
so sorry das ich hier auch mal reinposte, folgendes: ein bekannter von mir will sich auch nen V6 holen mit 151.000km, BJ. 95 für 2800 euros! hat Remus ESD, 17zoll Alus und ein 40/30 farhwerk. Ist der preis okay oder sollen wir noch versuchen zu handeln?? gruß |
Autor: | DennYo [ 21.06.2007 16:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mit klima denke OK, ohne Klima 2500,- EUR Zahnriemen??? Ohne Zahnriemen 2000,- EUR ![]() |
Autor: | Trigga [ 21.06.2007 16:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja klima hatt er aber ob der zahnriemen neu is weis ich nicht, hab ihn noch nicht angeschaut |
Autor: | DennYo [ 21.06.2007 16:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also der preis an sich ist OK denke ich...der ZR muss ja aber bei um die 100tkm gewechselt werden und kost bei Mazda mit Material so 500 EUR. D.h. wenn der nicht gemacht ist, kannst den damit konfrontieren. Handeln sollte man ja sowieso immer und wenn es nur 50 EUR sind....dann hat man schon die erste Tankfüllung gratis quasi ![]() Undn 95er...ist das schon der FL mit Euro 2 Norm? Weil wenns nen PreFL ist mit Euro 1 kannst das auch noch zum verhandeln nutzen um den preis zu drücken....kost ja fast doppelte an Steuern |
Autor: | Trigga [ 21.06.2007 16:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wie gesagt hab ihn noch nicht angeschaut, weis nicht ob es ein FL oder Pre-FL ist, werd ich aber am wochenende rausfinden. gut dann dank ich mal |
Autor: | Onkel Chris [ 21.06.2007 18:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn es ein 95er ist ist es mit Sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein FL der allerdings auch auf EURO1 läuft ![]() Kann dann allerdings mim Minikat umgerüstet werden ![]() Die letzten MX haben EURO2 ![]() |
Autor: | Trigga [ 21.06.2007 18:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
stimmt onkel da gibts ja den minikat dafür, danke!! hatt ich ganz vergessen ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 21.06.2007 18:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aber trotzdem lohnt sich evtl. das Handeln ![]() Weiß je ned ob des der Verkäufer auch weiß ![]() |
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