logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.06.2025 14:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2007 07:05  Titel: 16v Sohc 16v Dohc
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
Hallo!

Hab mal ne Frage zur Zylinderkopfdichtung!
ist die vom Dohc dünner oder so?

dass würde mir nämlich das Zylinderkopf planen ersparen!

habe gehört das das 2 oder 3 (optimistisch gesagt) ps bringt!

würd mich mal interessieren wies wirklich aussieht!

mfg christopher!

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
was soll 2-3 ps mehr bringen ? :shock:

bahnhof :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 12:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
durch die dünnere dichtung soll man angeblich mehr kommpression bekommen und das soll wiederum mehr ps bringen!

in österreich machen das ziemlich viele!

mfg christopher!

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 12:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Höhere verdichtung bringt auf jeden fall Leistung aber glaub kaum das die Kopfdichtungen anders sind bei der BP reihe sind alle gelich DOHC SOHC DOHC turbo alles die selbe nur andere Preise :wink: .

Also ich hab meinen BP DOHC 1,4mm vom Kopf nehmen lassen + 290° Wellen da gibts noch keinerlei probleme Wengen Ventil/Kolben berührung.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
1,4mm? :shock: ned schlecht, ich kenn das nur im zehntel bereich. und was hast an mehrleistung?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Würd mich auch mal interessieren...

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 20:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
war nur kurtz eingebaut ist dan wieder raus gekommen wegen Getriebeschaden. Will den aber bis Oktober wieder einpflanzen und dan aufm Prüfstand sauber Mapen.
Ich erhoffe mir 220+PS , bis aufm Rumpf ist alles bearbeitet Kopf ist für über 11.000 UPM ausgelegt worden von Dbilas. Die kurze zeit wo ich ihn gefahren habe habe ich ihn aber nur bis 9500 gedreht, traue den serien Rumpf nicht mehr zu.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
ist bei der dicke der dichtungen ein unterschied?

mfg Christopher :!:

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 15:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
weiß da keiner?

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 20:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Nö, ist keiner. :alright:

Zylinderkopf planen lassen und neue Dichtung rein dann passt das. :wink:
Die Mehrleistung ist aber so gut wie kaum spürbar. :|
Ohne Angleichung der Maps ist es eh nicht sinnvoll, da die mehr Kompression sich durch mehr Klopfen bemerkbar macht was wiederrum eine Änderung des Zündzeitpunktes durch den Klopfsensor zufolge hat. :roll:

Die besagten 2 bis 5 PS werden nur durch angleichen erreicht. :roll:

Greez

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Superplus verzögert das ansprechen der Klopfsensors und daher kommt die mehr Leistung. Mit billig sprit kommt natürlich nichts dabei raus.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 21:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
:mrgreen: :mrgreen:
Muss er halt in Zukunft Superplus tanken :alright:
Na bei den Össis ist er ja noch billig :cry: :roll:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 11:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
hmm billiger als bei euch alle mal!
das heisst ohne viel aufwand geht da gar nix?
mfg Christopher!

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 12:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
kommt drauf an was bei dir "geht da gar nix " bedeutet 10PS sind schon rauszuholen ohne viel aufwand aber dan wirds teuer und aufwändig.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2006 18:45
Beiträge: 265
Wohnort: Rosental a.d.K
Mazda Mx3 1992 16v
und wie bekomm ich die 10 ps?

mfg Christopher!

_________________
Bild

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Würde mal zu einer GT Drosselklappe raten mit anpassung des Ansaugkrümmers. Schärfere Benzinpumpe die mehr Druck erzeugt + Benzindruckregler für mehr + feiner zerstäubten Karftstoff.
Boden vom Luftfilterkasten weg + neuer Luftfilter oder gleich einen Sportluftfilter. Kat raus und ESD mit mehr durchlass. Und Zündzeitpunkt leicht nach vorne stellen.
Das bringt untern strich um die 10PS mit glück auch 1-2 mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ruckeln / unrunder Lauf bis 2500rpm (MX-3 1.6 16V DOHC) Forum: Motor und Technik Autor: DerMoelli Antworten: 21
SOHC DOHC KLZE KLDE Bahnhof... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Batek Antworten: 8
Kolbenringmaß vom 1.6 16 V DOHC Forum: Motor und Technik Autor: FloriRacer Antworten: 4
16V DOHC Tuning Forum: Motor und Technik Autor: DennYo Antworten: 64
200PS mit dohc 1,6 16v Forum: Motor und Technik Autor: mx-revolution Antworten: 7

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de