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16v Sohc 16v Dohc
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Autor:  refused [ 15.06.2007 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  16v Sohc 16v Dohc

Hallo!

Hab mal ne Frage zur Zylinderkopfdichtung!
ist die vom Dohc dünner oder so?

dass würde mir nämlich das Zylinderkopf planen ersparen!

habe gehört das das 2 oder 3 (optimistisch gesagt) ps bringt!

würd mich mal interessieren wies wirklich aussieht!

mfg christopher!

Autor:  Pir4niA [ 15.06.2007 11:36 ]
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was soll 2-3 ps mehr bringen ? :shock:

bahnhof :lol:

Autor:  refused [ 15.06.2007 12:02 ]
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durch die dünnere dichtung soll man angeblich mehr kommpression bekommen und das soll wiederum mehr ps bringen!

in österreich machen das ziemlich viele!

mfg christopher!

Autor:  turbotom [ 15.06.2007 12:39 ]
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Höhere verdichtung bringt auf jeden fall Leistung aber glaub kaum das die Kopfdichtungen anders sind bei der BP reihe sind alle gelich DOHC SOHC DOHC turbo alles die selbe nur andere Preise :wink: .

Also ich hab meinen BP DOHC 1,4mm vom Kopf nehmen lassen + 290° Wellen da gibts noch keinerlei probleme Wengen Ventil/Kolben berührung.

Autor:  daywalker [ 15.06.2007 20:28 ]
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1,4mm? :shock: ned schlecht, ich kenn das nur im zehntel bereich. und was hast an mehrleistung?

Autor:  Touge [ 15.06.2007 20:29 ]
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Würd mich auch mal interessieren...

Autor:  turbotom [ 15.06.2007 20:32 ]
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war nur kurtz eingebaut ist dan wieder raus gekommen wegen Getriebeschaden. Will den aber bis Oktober wieder einpflanzen und dan aufm Prüfstand sauber Mapen.
Ich erhoffe mir 220+PS , bis aufm Rumpf ist alles bearbeitet Kopf ist für über 11.000 UPM ausgelegt worden von Dbilas. Die kurze zeit wo ich ihn gefahren habe habe ich ihn aber nur bis 9500 gedreht, traue den serien Rumpf nicht mehr zu.

Autor:  refused [ 15.06.2007 21:29 ]
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ist bei der dicke der dichtungen ein unterschied?

mfg Christopher :!:

Autor:  refused [ 16.06.2007 15:04 ]
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weiß da keiner?

Autor:  captainmagic [ 16.06.2007 20:10 ]
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Nö, ist keiner. :alright:

Zylinderkopf planen lassen und neue Dichtung rein dann passt das. :wink:
Die Mehrleistung ist aber so gut wie kaum spürbar. :|
Ohne Angleichung der Maps ist es eh nicht sinnvoll, da die mehr Kompression sich durch mehr Klopfen bemerkbar macht was wiederrum eine Änderung des Zündzeitpunktes durch den Klopfsensor zufolge hat. :roll:

Die besagten 2 bis 5 PS werden nur durch angleichen erreicht. :roll:

Greez

IIo IIo

Autor:  turbotom [ 16.06.2007 20:14 ]
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Superplus verzögert das ansprechen der Klopfsensors und daher kommt die mehr Leistung. Mit billig sprit kommt natürlich nichts dabei raus.

Autor:  captainmagic [ 16.06.2007 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

:mrgreen: :mrgreen:
Muss er halt in Zukunft Superplus tanken :alright:
Na bei den Össis ist er ja noch billig :cry: :roll:

Autor:  refused [ 17.06.2007 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm billiger als bei euch alle mal!
das heisst ohne viel aufwand geht da gar nix?
mfg Christopher!

Autor:  turbotom [ 17.06.2007 12:50 ]
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kommt drauf an was bei dir "geht da gar nix " bedeutet 10PS sind schon rauszuholen ohne viel aufwand aber dan wirds teuer und aufwändig.

Autor:  refused [ 17.06.2007 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

und wie bekomm ich die 10 ps?

mfg Christopher!

Autor:  turbotom [ 17.06.2007 22:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Würde mal zu einer GT Drosselklappe raten mit anpassung des Ansaugkrümmers. Schärfere Benzinpumpe die mehr Druck erzeugt + Benzindruckregler für mehr + feiner zerstäubten Karftstoff.
Boden vom Luftfilterkasten weg + neuer Luftfilter oder gleich einen Sportluftfilter. Kat raus und ESD mit mehr durchlass. Und Zündzeitpunkt leicht nach vorne stellen.
Das bringt untern strich um die 10PS mit glück auch 1-2 mehr.

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