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Mazda 1,6 16V http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5458 |
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Autor: | bibabasti [ 14.06.2007 14:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Mazda 1,6 16V |
Hi ich habe mich schon ein bisschen erkündigt, ich wollte meinen auf einen KL-DE umbauen. Jetzt sagte mir einer das es bei einem 1,6 16V sehr viel arbeit steckt den DE reinzumachen, viel mehr als bei einem V6 stimmt das hat vllt einer erfahrung? Mfg bibabasti |
Autor: | Mx3_R__e [ 14.06.2007 14:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
fl oder prefl? also sachen die mir spontan einfallen sind: -trommelbremsen auf scheibenbremsen umrüsten ( falls noch net vorhanden ).. also hinterachse tauschen. -pre-fl kabelbaum einbauen. |
Autor: | ...stitch... [ 14.06.2007 15:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
irgend ne strebe fehlt auch... wenn man nen kompletten v6 als spender hat isses durchaus machbar! ob der tüv der steigerung von 16V auf KL allerdings stattgibt is relativ... viel arbeit, mords stress und viel geld! ehrlich gesagt: eines tages hab ich so nen umbau auch mal vor... aber das lohnt sich eigentlich nur wenn du DEINEN mx auf keinen fall verkaufen willst... wenn du bloß irgend nen mx mit 2,5 KL willst kauf nen v6! greeez |
Autor: | DennYo [ 14.06.2007 15:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
isn 96er wird FL sein |
Autor: | ryan1985 [ 14.06.2007 15:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
[quote="...stitch..."]irgend ne strebe fehlt auch... wenn man nen kompletten v6 als spender hat isses durchaus machbar! ob der tüv der steigerung von 16V auf KL allerdings stattgibt is relativ... viel arbeit, mords stress und viel geld! ehrlich gesagt: eines tages hab ich so nen umbau auch mal vor... aber das lohnt sich eigentlich nur wenn du DEINEN mx auf keinen fall verkaufen willst... wenn du bloß irgend nen mx mit 2,5 KL willst kauf nen v6! greeez[/quote da felt niergens ne strebe und der tüv sagt da gar nix weil die v6 und 16 v basis genau die gleichen sind nur das der v6 ne domstrebe vorne drin hat und der 16 v nicht das einzige was du umbauen mußt das der tüv den motor umbau zuläßt ist die hinterachse von nem v6 spender wegen scheibenbremsen hintend ann noch sport bremsscheiben und beläge druaf + stahlflex leitungen und gut ist ! |
Autor: | Mx-3-Freak84 [ 14.06.2007 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
es fehlen dem 16v definitiv mindestens eine strebe und zwar die fahrwerksstrebe an der vorderachse,die hängt unten an der aufhängung. eine 3 teilige domstrebe kann man ja vorne nachrüsten für 35 euro,ebay,hintere domstrebe gibts 3 leute in der com die die bauen.ich habe eine vom snoopy aus der com,sahne teil und für 45 euro inclusive versand. mfg silvio |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.06.2007 16:39 ] |
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Da es über 50% Mehrleistung sind, meckert der TÜV beim 16V sehr wohl ! Aber mach hier jeder ruhig ... ![]() |
Autor: | Pir4niA [ 14.06.2007 16:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
aber nothing isimpossible oder ? ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.06.2007 16:41 ] |
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Klar, aber viel teurer und nerviger als sich einfach nen 91er oder 92er V6 mit 200.000km für 1500.-Euro zu holen und dann den Motor zu wechseln ... ![]() |
Autor: | ryan1985 [ 14.06.2007 17:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja ja aber was istw enn du nen 16 v auf v6 umbauen würdest und ihn dann auf kl umbaust wenn man zu viel kohle hat ist das doch einfach sdann bekomsmte ja nen neuen schein wo v6 drtin stehtd ann 1-2 monate später bauste den kl eind ann meckert kein tüv rum aber kostet mir zu viel geld das einzige was ich bei meinem noch groß amche ich die v6 hinterachse einbauen wegen bremsscheiben hinten mehr nicht zwecks sicherheit weil trommel bremsen sucken ehrlich ![]() |
Autor: | gs-xerox [ 14.06.2007 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Leute leute!!! Zitat: Hi ich habe mich schon ein bisschen erkündigt, ich wollte meinen auf einen KL-DE umbauen. Jetzt sagte mir einer das es bei einem 1,6 16V sehr viel arbeit steckt den DE reinzumachen, viel mehr als bei einem V6 stimmt das hat vllt einer erfahrung?
Mfg bibabasti @bibabasti: Also ich glaube nicht das du dich wirklich erkundigt hast! Hättest du das nähmlich gemacht dann währst du auf den umbau vom nem mx3 auf den BG motor gestoßen. Den ich dir eher empfehlen würde als den KL-DE oder KL-ZE, den BG motor (Mazda 323gt motor) bekommste ohne umbauten oder anderes rein. Hat zwar NUR 128PS aber der anzug ist schon richtig gut, ist vorallem viel günstiger als deinen kompletten Mx3 auf nen V6 umzubauen! |
Autor: | Onkel Chris [ 14.06.2007 18:39 ] |
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![]() ![]() |
Autor: | Pir4niA [ 14.06.2007 18:41 ] |
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hey bei mir sind es immerhin 40 ps ! btw..wiviel kostet denn ein umbau von pre fl 16 v auf v6 ca. ? |
Autor: | ActTheFool [ 14.06.2007 18:41 ] |
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kleiner tipp: Einfach nen V6 kaufen is bestimmt günstiger und die einfacherer Variante ![]() |
Autor: | Pir4niA [ 14.06.2007 18:44 ] |
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ja abe rich hab jetzt meinen 16v und den krieg ich nicht mehr für den selben repis weg, der einkauf war schon ein fehlkauf... 1400 euro fürn pre fl mit 88ps und kapuuter zylinderkopfdichtung, radlager und loch im krümmer, abgefahrenen reifen... okay er hat null rost aber dafür lackschäden... und ich hab kein bock auf 400 euro verlust um den wegzubekommen oder mehr noch...dann bau ich mir lieber den auf und motor kommt rein wenn er ansonsten komplett fertig ist, vom styling her allg... meine überlegung... |
Autor: | Onkel Chris [ 14.06.2007 18:48 ] |
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Pir4niA hat geschrieben: hey bei mir sind es immerhin 40 ps !
btw..wiviel kostet denn ein umbau von pre fl 16 v auf v6 ca. ? ![]() ![]() ![]() Nee, der basti hat aber nen 107 Psèr ![]() Wenn dann muss man danach weiter machen (und nicht einfach freuen das man 11 Pferde mehr hat) ![]() |
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