Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Bremsen Mal ne frage! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5279 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Shorty [ 28.05.2007 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Bremsen Mal ne frage! |
hy ich habe mal ne frage undzwar ich werde mir in ca 4 wochen nen mx3 holen und ich bau mir dan nen den 2.2 V6 probe motor rein und denk mal ich brauch ne andere bremsanlage (sicher) und sag mal gibts da von nem andern auto ne analge wo aufm mx3 passen also das ich net ne ganz neue kaufen muss!!! wie z.b vom Mx6 die anlage oder so??? |
Autor: | ActTheFool [ 28.05.2007 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmmmmmm i dont now |
Autor: | Nemax50 [ 28.05.2007 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bist dir sicher dass der 2,2Liter Motor da ohne Probleme reinpasst? Hab mir gedacht es geht nur der 1,9er 2,0er und 2,5er rein? NeMaX |
Autor: | -OutofOrder- [ 28.05.2007 14:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Da er V6 schreibt, meint er wohl den 2.5 Liter ... ![]() Bremsanlage passt keine andere rein, zur Eintragung reichen auch wärmebehandelte Scheiben von Sandtler + gescheite Beläge und Stahlflexbremsschläuche ! Oder haste hinten Trommeln ? ![]() Dir ist schon klar, dass der Umbau nich ganz easy ist ... ![]() |
Autor: | Stefan [ 28.05.2007 14:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kannst dir ja die Bremsanlage vom Iron kaufen |
Autor: | -OutofOrder- [ 28.05.2007 14:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Genau, entweder die von Iron oder eine K-Sport, gibt sich preislich nichts, rund 1650.-Euro ... ![]() BTW: gibt nun Erfahrungswerte der K-Sport an nem EVO mit rund 350PS, der auf dem Hockenheimring und der Nordschleife unterwegs ist ! Bremst besser als die originale Brembo und hält scheinbar auch Dauerbelastungen stand ... ![]() |
Autor: | turbotom [ 28.05.2007 15:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Fürn Tüv reicht die serien MX-3 V6 Anlage auch, hat ja die selbe größe wie der 323 GTX (163PS). |
Autor: | ironside [ 28.05.2007 17:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
umrüsten auf mx-6 anlage ist zumindest nicht möglich (war mir nicht möglich) und ist dazu auch nicht wirklich ne große verbesserung, kolbendurchmesser der sättel ist fast gleich und die scheibe am großen bruder 3mm breiter im durchmesser. |
Autor: | Shorty [ 28.05.2007 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
sry meinte den 2.5 kleiner zahlen dreher^^ aber ich will mir dan no nen turbo drauf machen das des was gescheites ist!! also komm ich net drum rum neue bremsen zu kaufen naja ok THX schon mal!! werde ich wohl in sauern apfel beisen müssen!! aber ich denk mal die sicherheit is bisl wichtiger !!! |
Autor: | -OutofOrder- [ 28.05.2007 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Damit das auch mehr als 100km hält, haste 10.000.-Euro im Budget ? ![]() |
Autor: | VooDoo [ 28.05.2007 21:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hui gleich was ganz großes ![]() ![]() |
Autor: | Shorty [ 28.05.2007 22:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wiso 10 000 euro motor bau ich mit nem bekanten rein den bkomme ich für knap 1600 - 1800 euro mit getriebe usw!! und 45 tkm!! und die bresanlage mit 1600 bau ich auch sleber mit nem bekanten ein nda bin iach auf sagen wil 3500!!! |
Autor: | -OutofOrder- [ 28.05.2007 22:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ging auch eher um Turbo-Umbau ! Haltbar + gescheiten Turbo + Auspuffanlage + Sperrdifferential + freiprog. Steuergerät usw, dat wird locker die Summe ergeben ... ![]() |
Autor: | captainmagic [ 28.05.2007 22:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, der Seb kennt sich da aus. Unter 10000 geht da nix. ![]() Da sind schon andere drann das zu Realisieren und die Wissen worum es geht. ![]() Schreib doch mal dem Iron oder dem Brian dann wird dir die Lust auf so einen Umbau schnell vergehen. ![]() Du brauchst nich nur Geld in Massen sonder auch Erfahrung, Beziehungen, viel Zeit und ne Werkstatt wo die Karre laaaaaaange stehen bleiben kann. ![]() Ohne Vorwissen unmöglich um zu setzen ![]() Prost, auf die Elite hier im Forum (bin schon gespannt wenn der erste 2,5 Turbo hier rockt) ![]() ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 28.05.2007 22:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der Love vs Hate hatte ja schon nen Turbo im ZE, nun BiTurbo, aber ich erkenns erst bei mehr als 1000km auf der Straße als FAHREN an ... ![]() |
Autor: | captainmagic [ 28.05.2007 22:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Genau, der Love machte ja nur ein paar Probefahrten noch dazu ohne Luffi ![]() Als "Standhaft" vor allem bei dem Ladedruck kann man das noch nicht bezeichnen ![]() Aber die Zeit wird kommen wo ein MX nen fetten SL500 versägt ![]() |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |