logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 00:12


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2007 13:31  Titel: Bremsen Mal ne frage!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
hy ich habe mal ne frage undzwar ich werde mir in ca 4 wochen nen mx3 holen und ich bau mir dan nen den 2.2 V6 probe motor rein und denk mal ich brauch ne andere bremsanlage (sicher) und sag mal gibts da von nem andern auto ne analge wo aufm mx3 passen also das ich net ne ganz neue kaufen muss!!! wie z.b vom Mx6 die anlage oder so???


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 13:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
hmmmmmm i dont now

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Bist dir sicher dass der 2,2Liter Motor da ohne Probleme reinpasst?
Hab mir gedacht es geht nur der 1,9er 2,0er und 2,5er rein?

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Da er V6 schreibt, meint er wohl den 2.5 Liter ... :roll:

Bremsanlage passt keine andere rein, zur Eintragung reichen auch wärmebehandelte Scheiben von Sandtler + gescheite Beläge und Stahlflexbremsschläuche ! Oder haste hinten Trommeln ? :?

Dir ist schon klar, dass der Umbau nich ganz easy ist ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Kannst dir ja die Bremsanlage vom Iron kaufen


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Genau, entweder die von Iron oder eine K-Sport, gibt sich preislich nichts, rund 1650.-Euro ... :roll:

BTW: gibt nun Erfahrungswerte der K-Sport an nem EVO mit rund 350PS, der auf dem Hockenheimring und der Nordschleife unterwegs ist ! Bremst besser als die originale Brembo und hält scheinbar auch Dauerbelastungen stand ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 15:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Fürn Tüv reicht die serien MX-3 V6 Anlage auch, hat ja die selbe größe wie der 323 GTX (163PS).

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 17:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
umrüsten auf mx-6 anlage ist zumindest nicht möglich (war mir nicht möglich) und ist dazu auch nicht wirklich ne große verbesserung, kolbendurchmesser der sättel ist fast gleich und die scheibe am großen bruder 3mm breiter im durchmesser.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 21:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
sry meinte den 2.5 kleiner zahlen dreher^^ aber ich will mir dan no nen turbo drauf machen das des was gescheites ist!! also komm ich net drum rum neue bremsen zu kaufen naja ok THX schon mal!! werde ich wohl in sauern apfel beisen müssen!! aber ich denk mal die sicherheit is bisl wichtiger !!!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Damit das auch mehr als 100km hält, haste 10.000.-Euro im Budget ? :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 21:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
hui gleich was ganz großes :) Seht ihr, ich hab doch gesagt das die K-Sports was kann :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
wiso 10 000 euro motor bau ich mit nem bekanten rein den bkomme ich für knap 1600 - 1800 euro mit getriebe usw!! und 45 tkm!! und die bresanlage mit 1600 bau ich auch sleber mit nem bekanten ein nda bin iach auf sagen wil 3500!!!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ging auch eher um Turbo-Umbau ! Haltbar + gescheiten Turbo + Auspuffanlage + Sperrdifferential + freiprog. Steuergerät usw, dat wird locker die Summe ergeben ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Ja, der Seb kennt sich da aus.
Unter 10000 geht da nix. :alright:
Da sind schon andere drann das zu Realisieren und die Wissen worum es geht. :roll:
Schreib doch mal dem Iron oder dem Brian dann wird dir die Lust auf so einen Umbau schnell vergehen. :|
Du brauchst nich nur Geld in Massen sonder auch Erfahrung, Beziehungen, viel Zeit und ne Werkstatt wo die Karre laaaaaaange stehen bleiben kann. :alright:
Ohne Vorwissen unmöglich um zu setzen :roll:

Prost, auf die Elite hier im Forum (bin schon gespannt wenn der erste 2,5 Turbo hier rockt)


IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der Love vs Hate hatte ja schon nen Turbo im ZE, nun BiTurbo, aber ich erkenns erst bei mehr als 1000km auf der Straße als FAHREN an ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Genau, der Love machte ja nur ein paar Probefahrten noch dazu ohne Luffi :shock:
Als "Standhaft" vor allem bei dem Ladedruck kann man das noch nicht bezeichnen :roll:
Aber die Zeit wird kommen wo ein MX nen fetten SL500 versägt :mrgreen:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Mega-Frühjahrs-Aktion ! Bremsen und Fahrwerke! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de