logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2005 07:14  Titel: keine oder zu wenig Leistung!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
Morgen Leute!

Bei meinem Baby, hab ich folgendes problem. Wenn ich anfahre merke ich nicht viel von meinen wenigen PS :wink:
das sollte heissen, in der 1ten und 2ten geht nicht viel weiter, er ist irgendwie lahm. da komm ich mir nicht vor wie in einem Sportwagen. ab der 3ten gehts dann voll ab, aber im Unteren bereich hat er null power.

kann es daran liegen das ich nicht soviel KW habe oder was meint ihr?

lg
Michael


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 07:33  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
Also das er im Unteren bereich wenig hergibt das ist glaub ich bei jedem MX3 das gleiche...... jedenfalls bei der Serienmäßigen..... aber ich denk mal da wird dir shark schon sagen können was das alles sein kann... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 10:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Erstens haben wir keinen Sportwagen, hehe, sondern ein Sportcoupé, was sich aber wohl mehr auf die Form als den Motor bezieht ... 8)

Zweitens ist das normal beim 16V, dass untenrum, sprich unter 3000rpm GAR NICHTS kommt ! Schade, ist aber so ... :wink:

Drittens kann man da nichts dran ändern, au8er man steckt paar tausend Euro rein ! Maximal kann man den Zündzeitpunkt etwas verändern, so auf 14°vOT, dann zieht er etwas besser unten raus ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 14:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
hmmm.. naja da kann ich eben nichts machen. ein paar tausender möcht ich auch nicht reinstzecken, da lass ichs lieber so wie es ist denk ich mir mal 8)

Der böse Seb, sorry wusste ich nicht das ich ein Coupé fahre :wink:

danke für die netten Antworten

lg
Michael


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2005 05:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 12.01.2005 21:40
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg
Mazda MX-3 1992 V6 24V
Ich habe da mal ein paar fragen an dich… Fahrt ihr euren MX3 mit normal oder super Benzin…

Was läuft eurer an Höchstgeschwindigkeit (V6)?
Ich habe da nämlich ein paar merkwürdige dinge an meinem Auto…
Was verbraucht euer so ungefähr, bei normaler Fahrweise…und dann was??? Bezieht sich auf die erste Frage.
Hat jemand einen Tempomat? Meiner geht nicht.. heul.
Re-Import!
Kann ich alle anderen Ersazteile so kaufen? Bremsen und so, da bei mir ja nur 0000000000 im Fahrzeugschein steht, kann ich meine Teile ja nicht so kaufen… wenn sie nicht baugleich mit dem deutschen sind…
Ist es bei dem V6 normal, dass der von unten raus so schlecht kommt?

Habe noch einen Mazda MX5 (ich weis blöder Vergleich) als 1.8 Liter 16V. Der hat auch 130 PS. Nagut. 131 , aber der kommt von unten erheblich besser und ist oben rum nicht schlechter…

Wäre nett, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet. Stehe da nämlich echt vor ein paar rätseln. Weil ich glaube, dass meiner aus irgendeinem Grund ein mächtiges Leistungsdefizit hat.

Greetings

Tim

_________________
Eigentlich sollte ich ja nen Diesel fahren, bei meiner Laufleistung, aber ich mag mein Auto nicht mehr hergeben...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2005 14:00  Titel:
Mit Zitat antworten

also die teile vom deutschen mx-3 passen ohne probleme an deinen dran den v6 kannste mit normal benzin fahren

das der mx-5 besser beschleunigt ist doch klar gleicher hubraum 2 kolben weniger der braucht weniger drehzahl kleiner tip wenn du mit erhöhter drehzahl losfährst dann fährst du nen mx-5 aber locker weg :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 13.02.2005 17:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 12.01.2005 21:40
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg
Mazda MX-3 1992 V6 24V
dann habe ich da aber noch ein paar probleme mit der endgeschwindigkeit... laut brief soll der wagen 202 laufen...laut adamriese sagt mann (frau nicht, :D ) dann 210-215 laut tacho... meine läuft so max 195.. konnte den wagen aber auch erst zweimal ausfahren, bei diesem wetter... der vorbesitzer ist sehr wenig gefahren in zwei jahren und nur stadtverkehr.. ich hoffe das es daran liegt.sonst...hmmm
mit normalbenzin lief er nur noch 185... das war das zweite mal...kann aber auch zu kalt gewesen sein...
aber mit normal braucht er ja mehr und läuft nicht so gut, oder???
was tankst du denn?? ach ja, der tank ist auch ne verarschung, bei dem auto...
ich habe da noch immer ein scheppergeräusch unter dem auto bei 2500 umdrehung...in jedem gang. woher könnte das kommen..???


Ich weis, viele fragen auf einmal... aber bald ist sommer und ich fange an zu tüfteln... :D

greetings

Tim

_________________
Eigentlich sollte ich ja nen Diesel fahren, bei meiner Laufleistung, aber ich mag mein Auto nicht mehr hergeben...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
Warum gab es (fast) keine BP-Swaps? Forum: Motor und Technik Autor: HMT Antworten: 40
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de