logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2006 12:43  Titel: komisches Klödern von vorne...
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
hmmm, also entweder kommt mein MX3 in die Jahre, es ist der Winter oder ich hab einfach nur Pech...

Gestern Abend bin ich bei mir die Auffahrt runter gefahren... Da hab ich plötzlich nen mehrwürdiges Klödern oder Poltern vorn gehört... als hätte ich irgendwo nen Schrauebendreher liegen lassen der da hin und her rollt und sich bewegt.
Heute bin ich die Auffahrt wieder hoch gefahren, und siehe da, das Geräusch ist wieder da... als würde ich irgendwo vorn im Motorraum oder im Cockpit ne Tupperdose mit ner schraube haben die darin holpernt und sich bewegt... sehr komisch...
Ich bin dann gleich angehalten auf dem Seitenstreifen und hab vorne nachgesehen. Konnte aber nix sehen was da lose ist, erklären kann ich mir das vom Geräusch her auch nicht.
Da ich mir aber vor kurzem erst die Keilriehmen gewechselt hab, dachte ich mir, vielleicht ist was vom Werkzeug in der Ansaugbrücke geblieben und liegt nun im Luftfilter... also weiter gefahren...
Bei der Fahrt selbst war nix festzustellen, das Fahrverhalten war absolut normal, nix auffälliges... Bei leichten Unebenheiten auf der Straße war auch nix mehr zu hören... bei etwas stärkeren dann wieder gaaaaanz leise geräusche...
Danach die Auffahrt wieder runter und wieder dieses laute Poltern oder Klödern... sehr merkwürdig. Kann ich nicht genau sagen wo es her kommt, aber definitiv von vorn.
Dann hab ich mal die Ansaugbrücke abgebaut und im Luftfilter nachgesehen mit ner Taschenlampe, hier is aber alles Sauber, keine Gegenstände.
Oben unter der Frontscheibe ist zwischen den Wischern auch ein Einlass, hier hab ich auch mal rein geleuchtet, konnte da aber auch nix sehen, da war ich auch nicht bei... Wenn die Haube zu ist, kommt man an diesen Einlass auch nicht rann...

Als ich mein Cockpit zum Lackieren auseinander hatte, ist mir da auch nix aufgefallen, was solche Geräusche verursachen könnte...
Im Handschuhfach ist auch nix...

Was könnten das für geräusche sein und wo kommen die her? Hatte das schon mal jemand von Euch?? Is ja Grausam...
Könnte das mit meinem Klappern zusammen hängen was ich vor wenigen Tagen hatte?? Weil das ist mir bislang nicht wieder aufgefallen.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2006 16:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Vielleicht liegt da auch ne Tupperdose :-) Wie isn unten in diesem Motorschutzblech was am Unterboden ist, liegt da irgendein Mist rum, da fallen ja auch gern mal Schrauben oder Muttern hin wenn man am Werkeln ist...

Ansonsten, kriegst du das Geräusch auch hin wenn du 2 normal statuierte Kollegen an die Hand nimmst und die mal aufn Kotflügel setzt und die nen bisschen Kinderwippe spielen? Denn kannst du vorne stehen und mal lauschen ob du genauer lokalisieren kannst weil so ist das ja ne Suche nach ner Nadel im Heuhaufen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2006 23:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
hmmm... komische sache, das hat nen kumpel von mir auch gemeint... eventuell auch am schutzblech vom kat...

bin gerade von der arbeit gekommen, da hab ich nix mehr gehört, auch nicht als ich die auffahrt runter gefahren bin...

vielleicht war da wirklich irgendwas und das hat sich nu verabschiedet...

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2006 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hehe...das sind die besten Lösungen, nämlich die, die man aussitzen kann :-) By the way, ich hatte mal son ekliges rasseln bei ca. 3500 Touren...das sind die Hitzeschutzbleche am Auspuff dann, das klingt aber ganz anders, das hört man das es das ist. Habe die neu verschweißt, bzw. nen Kollege hats inner Werkstatt bei sich gemacht so nebenbei als wir Inspektion gemacht haben und nun ists wesentlich besser. Er wollts erst weg machen aber ich fands scheisse weil dadurch mehr Hitze abgestrahlt wird und denn "ich sag mal der schaltknauf und die Armablage" wärmer werden.....muss ja nicht sein!

Naja denn hoff ich mal das es das war und nun wieder alles fit ist! Meine Karre fängt langsam an überall zu klappern und zu rasseln im Cockput....alles seit ich ne vernünftige Bassbox reingeschmissen habe....das nervt auch

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5
Leichtes Klopfen vorne links bei Rechtskurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: derdastin Antworten: 10
Geräusch vorne links Forum: Motor und Technik Autor: Stefan Antworten: 6
Knacken von vorne Rechts Forum: Reparatur und CO Autor: header89 Antworten: 47
40/40 Federn verbaut, vorne tief und hart aber hinten weich. Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MazdaCruiser Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de