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Rennkat für Mazda MX3
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Seite 1 von 1

Autor:  8Ball [ 18.11.2006 03:40 ]
Betreff des Beitrags:  Rennkat für Mazda MX3

ist sowas erlaubt? das ändert doch die abgaswerte und entsprechend müsste doch auch die AU ungültig werden... oder seh ich das falsch?


Artikelnummer: 120054401920

Autor:  miro06 [ 18.11.2006 09:06 ]
Betreff des Beitrags: 

hi,also ich hatte mir mal beim alten mx den 16v den kat rausgeholt,und ein durchgehendes rohr angeschweisst.,,.,.und somit hatte ich kein kat mehr drinne,was A blödsinn von mir was B er ziehmlich gestunen hat(klar)C mega scheiss sound hatte und D es überhaupt nichts bringt,..,.,.also würde ich von sowas abraten.,,.da es meiner meinung nach nichts bringt auser ärger,.., :wink:

Autor:  -OutofOrder- [ 18.11.2006 09:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn man nen 200 Zeller Metall-KAT nimmt, sollten die Abgaswerte kein Problem sein. Aber sinnvoll ist es nicht, zumindest ohne Turbo oder Kompressor ... ;-)

Autor:  exXtacy [ 18.11.2006 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Was bringt das dann überhaupt, wenn ich mal Fragen darf? Weil umsonst stellen die des ja net her oder etwa doch? :roll:

Autor:  -OutofOrder- [ 18.11.2006 10:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, weniger Gegendruck und damit theoretisch Mehrleistung ! Aber bei nem Sauger braucht man auch nen gewissen Gegendruck und daher macht es wenig Sinn, zumindest bei nem Auto mit weniger als 200PS, imho ... :roll:

Der Sound ändert sich auch, manchmal zum Besseren, oft zum Schlechteren, so Blechbüchsenmäßig ! :mrgreen:
Also ganz OHNE Kat ...

Um den Kommentaren gleich vorwegzugreifen, ich gönn auch jedem 45PS Corsa nen Renn-KAT !!! ;-)

Autor:  schiggy [ 18.11.2006 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:

Um den Kommentaren gleich vorwegzugreifen, ich gönn auch jedem 45PS Corsa nen Renn-KAT !!! ;-)


ICH nicht! :)

zumal "rennkat" bei den opelfraktion eh "durchgehendes-rohr" heißt :)

mehr dürfte der kat im link auch net sein..

da gibt es bessere und sogar mit e-zeichen....

Autor:  -OutofOrder- [ 18.11.2006 14:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Die 1-Zeller-KATs sind auch bei den Evos sehr beliebt ... :mrgreen:

Autor:  8Ball [ 18.11.2006 23:38 ]
Betreff des Beitrags: 

exXtacy hat geschrieben:
Was bringt das dann überhaupt, wenn ich mal Fragen darf? Weil umsonst stellen die des ja net her oder etwa doch? :roll:


naja, sinn oder unsinn der produktion ist doch oft der provit und der dummenfang.
ich denke da nur an das massekit was angeblich ne leistungssteigerung bewirken soll...

und zu dem aussehen selbst, ich poste einfach mal die bilder hier ins board.

Bild 1
Bild 2

Autor:  ironside [ 20.11.2006 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

also find zum beispiel den kat von hjs überhaupt keine dumme sache, wenn man den querschnitt anderswo verjüngt macht die sache schonwieder sinn. bin mit meinem völlig zufrieden. hier mal ein bild.
Bild

Autor:  -OutofOrder- [ 20.11.2006 22:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast ja auch noch was vor ... :mrgreen:

Autor:  ironside [ 20.11.2006 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

darum ging es jetzt nicht, nicht ablenken :lol:
aber das zieht sich noch, vorher erstma die brembo sättel rein, die diff.sperre und dann noch die anderen motorteile, einige sachen härten und umschleifen lassen und zum schluss noch die wahl des richtigen piggy back, oh man da hab ich noch ne ganze stange vor mir :?

Autor:  MX-MIK [ 22.11.2006 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

200er metall kat ´+ Fächer und nen muffler bringt auch bein nen 1,9er sauger was, ist halt wie mit allen teilen im zusammenspile wow und allein fast nuttzlos.

Aber zum Thema Kat leer machen, hat ja noch den "hust" vorteil das man flamen aus den esd bekommt, einfach die zündung mit nen klingelknopf unterbrechen und während des am touren kurz drücken :mrgreen:

Autor:  -OutofOrder- [ 22.11.2006 13:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Klar bringt es "was". Aber wer hat ein Diagramm mit ner vorher-nachher-Messung von genau DER Kombination der drei von Dir genannten Komponenten ? Vermutlich keiner ! Daher bleib ich dabei, es bringt vielleicht 10PS. Wirklich Leistung nimmt der KAT nur bei großvolumigen (mind. V8) Motoren und natürlich bei Turbo & Kompressor ! Daher würd ich mir persönlich sowas direkt sparen. Okai, für den Sound lohnt es schon eher ... :mrgreen:

Autor:  VooDoo [ 22.11.2006 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

netmal der sound...da bekommst du nur meist unnötig streß mit der Rennleitung...Und beim MX maximal aber wirklich maximal 10PS..und net des glaub ich..eher nur 5 :mrgreen: lieber die Kohle sparen und dann fürs nächste Auto investieren :mrgreen: mach ich z.B..ich schmeiss es dann fürs nächste raus..aber mit beiden Händen :twisted: Also ich würd davon abraten...Was machst eigentlich wenn TÜV ist? Willst jedesmal unters Auto klettern und den original Kat wieder unterbauen?

Autor:  Grafei1986 [ 11.01.2007 22:26 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich mach bei mir in der werkstatt nimm nen gebrauchten und verwende die abgaswerte

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