logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:12


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2005 13:55  Titel: Quietschen beim Anfahren mit kaltem Motor
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
Ähm, in letzter Zeit quietscht mein roter Flitzer immer beim Anfahren.

Also nur am Anfang wenn er kalt ist glaub ich mal, aber dann deutlich hörbar.

Erst dachte ich mir ja nichts dabei, aber jetzt frage ich doch lieber: Was will mir mein Auto damit sagen? :roll:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 13:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
wie quitschen?
- wuw wuw is der starter
- quietsch, mal mehr gas geben, mal weniger und es is weg bzw. bei warmen motor is es weg.... -> keilriemen spannen, lichtmaschine, irgend ein keilriemenlager, vereistes wasser auf´n keilriemen, öl am keilriemen...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 13:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
- quietsch, mal mehr gas geben, mal weniger und es is weg bzw. bei warmen motor is es weg.... -> keilriemen spannen, lichtmaschine, irgend ein keilriemenlager, vereistes wasser auf´n keilriemen, öl am keilriemen...

das triffts ziemlich gut!

was soll ich deiner meinung nach tun ? :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 14:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
ich hab mal irgendwo was gelesen, das du probieren kannst bei laufenden motor seife auf den keilriemen zu halten, aufpassen das es dich net reinfängt, wär schad um dich ;)

oder kannst auch probieren, puder draufzustreuen...

hehe das quietschen is extrem unangenehm, besonders, wenn du um 5:00 wegfährst und es fängt an zu quietschen.... ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 14:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
ich schau mal was ich tun kann :D

ja is echt ätzend manchmal :mad: aber naja, solang das nicht bedeutet dass mein motor kurz vor einer 20 megatonnen explosion steht, bin ich schon bissl beruhigt, dank dir :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 14:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
nö das nicht, das einzige was dir mal wärend der fahrt passieren kann, das alle instrumente verückt spielen und der motor ausgeht, aber, das macht ja nix, kannst den ja auch so abbremsen, besonders wenn du auf der autobahn bist ;) -> das wär dann die lichtmaschine, sieht recht nett aus, bin froh, das ich da relativ langsam unterwegs war, als die zeiger verückt gewpielt haben ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 17:22  Titel:
Mit Zitat antworten

das dürfte zu 90% der riehmen von der lichtmaschiene sein einfach etwas nachspannen dann dürfte das erledigt sein sollte er nicht mehr nachspannbar sein einen neuen kaufen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.01.2005 22:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
da stellt man sich die frage wie man "nachspannt" :)

is das DAU gerecht durchfürbar ?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2005 19:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Eigentlich mußt Du nur eine Schraube an der Lichtmaschine lösen(die mit dem langen, gebogenen Schlitz), dann drückst die Lichtmaschine nach hinten und schraubst währendessen die Schraube wieder zu.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de