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Ein paar fragen =) http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=3738 |
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Autor: | Jeff Vin [ 20.09.2006 17:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Ein paar fragen =) |
Na hier ![]() da ich mir ja ein mx-3 holen möchte habe ich noch ein paar fragen an euch, welcher motorbesser ist besser v6 oder 4 zylinder in sachen leistung, tuning, lebensdauer und verbrauch und dann noch wie sieht es aus mit Problemen wo drauf soll ich achten ?? Danke euch schon mal für die ganzen Antworten P.S.:Ich muss sagen das is richtig geil ihr auch wenn ich noch nicht lange bei euch bin ![]() |
Autor: | Bröli [ 20.09.2006 17:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein paar fragen =) |
Jeff Vin hat geschrieben: ... wo drauf soll ich achten ??
Dass nicht Opel drauf steht. ![]() Nimm nen V6. Wenn du mehr Leistung willst nen Pre-Faclift, dann kann man noch maximal den Motor tauschen (lassen). Mehr ist nicht drin. ![]() |
Autor: | Brayman [ 20.09.2006 20:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi! Den Motor kann man mittlerweile immer wechseln und eintragen, auch beim Facelift. Da spart man ab Ende 1995 auch direkt Steuern. Und kauf dir gleich ein V6, dann wird das Verlangen nach mehr Leistung erstmal unterdrückt. Mfg Brayman |
Autor: | VanDon [ 21.09.2006 06:50 ] |
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Muss ich zustimmen... Fahre selbst nen 16V FL [also den 107Ps] und der zieht nicht die Welt vom Brot. Zusammen mit den 215/40/17" kommt da nicht mehr viel... Der Verbrauch und die versicherung sind in etwa gleich... Und die serienmäßige Verspoilerung vom V6 macht auch einiges mehr her, als der 16V Wenn du dir einen halbwegs originalen kaufst, spar schonmal für die Tieferlegung... Mit den Original-Federn kannste n Obdachlosenheim in deinen Radläufen aufmachen... Wenn du wert legst auf Tuning, dann kauf dir am besten schon einen, an dem das ein oder andre bereits verändert wurde. Wenn du es selbst machst wirst du feststellen das der MX3 n teures Hobby werden kann, da der MX3 kein Auto vonner Stange ist [wie Beispiel Golf, Polo, Astra,Corsa] kannste es vergessen das derr Tuner um die Ecke etwas für den MX3 auf Lager hat... Ebenso sieht es mit Schrottplätzen aus für Ersatzteile. Allerdings wenn du Probleme haben solltest [was normal beim MX3 ned vorkommt] haste hier und drüben n super Forum wo dir jeder mit Rat und Tat zur Seite steht.... Worauf du beim kauf achten solltest ist wie bei jedem Mazda, die Auspuffanlage, und die Antriebswellengelenke aussen... so long... Greetz Sven |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 16:51 ] |
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da sag ich schon mal danke an euch ihr habt mir schon sehr geholfen wolte mir ja ein orginalen mx-3 holen und dann aufbauen und wegen tuning teile habe ich schon im i-net geguckt und ich muss sagen so für ein Bodykit bezahle ich an die 600 € und ich muss sagen das geht noch und wegen tiefer legen da muss ich noch gucken wolte mir ja wenn 17 zoll alus raufziehen habe ja noch zeit zum sparen ![]() |
Autor: | VanDon [ 21.09.2006 18:22 ] |
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600€ fürn Bodykit das du eingetragen kriegst? Den Link musste mal posten ![]() Also mit 17" solltest du dir mindestens 45mm H&R zulegen, am besten 60/40, wobnei die 40 hinten meist nicht erreicht werden, und die 60 vorne schon n bisserl zu tief sind wegen Aufsetzen an den Transporthaken... |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 19:15 ] |
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http://www.trc-tuning.com/index2.htm http://www.import-tuner.at/ sind nur erstmal 2 seiten müssen reichen ![]() und wenn dann möchte ich ja das auto auf einer ebene haben oder so xD |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 19:17 ] |
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weist du denn wieviel das tiefer legen kosten würde ??? |
Autor: | Marc86 [ 21.09.2006 19:27 ] |
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Also ich habe für meine Eibach Federn z.B. knapp 230 Euro gezahlt glaub ich... H&R sind günstiger und es gibt noch ne Menge anderer Hersteller! Komplettes Fahrwerk gibt es beispielsweise bei eBay von GTS für ca. 470Euro. |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 19:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
geht ja auch noch aber dann wir es langsam knap mit der kohle was soll ich denn an euer stelle zu erst machen ??? |
Autor: | schiggy [ 21.09.2006 19:38 ] |
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tiefer, dann felgen und dann erst spoiler einbau von federn schaft man auch selber mfg |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
habe ja wenn ein kfz mann am strat der mir das so ein baut ![]() aber ich denk mal ich mach erstmal so felgen tiefer und dann Bodykit weil die 17 zoll felgen sind ja auch garde nich billig und dann noch eine ordenlich bereifung |
Autor: | Brayman [ 21.09.2006 19:53 ] |
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Jeff Vin hat geschrieben: http://www.trc-tuning.com/index2.htm
Da gibt es für 800 Euro aber kein Bodykit.. Mfg Brayman |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 19:57 ] |
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wieso front seitenschwller heckschürtze heckspoiler |
Autor: | Brayman [ 21.09.2006 20:01 ] |
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Jeff Vin hat geschrieben: wieso front seitenschwller heckschürtze heckspoiler
Ach so, die verkaufen mittlerweile das von Nippon. Aber VanDon meinte ja Teile, die du problemlos eingetragen bekommst und die haben ja gar kein Gutachten. Also reduziert sich das auf die Pakfeifer-Teile bei TRC und da bekommst du für unter 800 Euro Front und Schweller oder Heck und Flügel, aber nicht alles zusammen... Mfg Brayman |
Autor: | Jeff Vin [ 21.09.2006 20:08 ] |
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ich habe ja gesagt ohne Versand kosten aber naja gut is ja egal da habe ich mich wohl verguckt ![]() |
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