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BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:19  Titel: MX3 1.6i Sprit verbrauch?
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Hi Leute,

Ich fahr in einer std. nach Leipzig, von mir aus sind’s 418KM! Hab meinen ganz voll getankt aber bin bis jetzt mit dem noch nie so weit gefahren. Könnt ihr mir mal ungefähr sagen was ich bei 120KMH im durchschnitt brauch? Er ist eigentlich gut beladen also das heißt 4 Personen mit Handgepäck. Das ich 2-mal tanken muss war mir klar aber ob ich ihn dann wieder ganz voll machen muss ist die frage??!

Und kann mir vielleicht noch einer sagen was so ein MX3 1.6i wenn der Tank auf Reserve ist, wie weit ich damit noch komm?


Vielen Dank, cYa

exXtacy


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BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:34  Titel:
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Also die 420km solltest Du mit vollem Tank problemlos schaffen. Wenn Du wirklich konstant 120kmh fährst und nicht länger im Stau stehst, kein Ding ... :wink:

Die Tankanzeige beim MX-3 ist ziemlich unsicher, aber für rund 60-70km reicht es mindestens noch !

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:42  Titel:
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Okay das ist gut .. ich was meinst schaff ich die halbe strecke mit dem gleich Tank auch?

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:47  Titel:
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Nöö, über 600km wäre dann doch etwas unrealistisch. Dann brauchste außerdem stahlharte Nerven auf der AB (die nächste Tanke kommt da ja nich alle 10km) oder zumindest nen Reserve-Kanister im Kofferraum ... :mrgreen:

Mit zwei Personen und Gepäck hab ich bei 120kmh immer rund 500km geschafft !

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 19:39  Titel:
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Also ich hab damals runde 8,5L nach Essen gebraucht zu 4 mit 120Km/h

Also mit Vollem Tank komm ich Knapp 480KM getankt 39L da war Schicht :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:34  Titel:
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Mußte dreimal Tanken :mrgreen: auf dem hinweg nochmal und auf dem Rückweg nochmal! Das mit den 120kmh hat net so wirklich geklappt. Aber ich weis jetzt das ich mit 4 Personen + gepäck auf 210kmh komme :wink:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:52  Titel:
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Mit 20% Steigung, das Gaspedal schon fast durchs Bodenblech im Windschatten von nem Porsche :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:55  Titel:
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Hehe, immerhin stehen 180kmh im Schein. Vielleicht macht es das Zusatzgewicht von rund 250kg ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 19:47  Titel:
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:mrgreen: Ja hab des Gaspedal gut druchgedrückt! Als ich auf 210 war, ist mein zeigen ca.1mm vor dem Rotenbreich gewesen :wink: Und der Motoren Sound erst :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:07  Titel:
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Jaja der liebe Tank (ich sag nur 40ltr Topic :mrgreen: )

Ich brauche mit meinem bei wirklich sehr aggresiver fahrweise (geschaltet bei 6800rpm und ansonsten auch immer wieder hochdrehen und bleifuß) 8-9ltr./100km, habs 3x nachgerechnet, also immer vollgetankt bis wirklich nichtsmehr reinging, man hat den Sprit schon im stutzen gesehen. Hab ihn bis auf E gefahren und hab dann ausgerechnet:

1: 37,12ltr/413km x100 = 8,98ltr./100km

2: 39,83ltr/470km x100 = 8,47ltr./100km

3: 36,51ltr/373km x100 = 9,78ltr./100km

Ist wirklich so.

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:17  Titel:
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Hast du Glück :)
Meiner säuft bei deiner oben beschriebenen Fahrweise minimum 11 Liter aber der Trend geht eher Richtung 13 Liter. Habe einen Sportluffi (keinen offenen),einen Chip und einen Sportendtopf sowie polierte Ansaugbrücke dran. Demnächst kommt die DK vom Cappa rein dann wird er mich wohl entgültig Arm saufen IIo IIo
Ist halt ein "Sportcoupe", was soll´s

In diesem Sinne also

IIo IIo :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:37  Titel:
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Habe einen K&N mit geändertem Luftfiltergehäuse, Sport ESD.

Will dem Cappa auch mal nen besuch abstatten zwecks DK, sind von mir nur 60km.

Welchen Chip hast du? Wieviel bringts? Warst du aufm Rollenprüfstand?

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BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:46  Titel:
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Chip wurde von ESW in Regensburg programmiert. Kostete damals (2001) 300 €.
Mehrleistung ca 10 PS (kann ich nicht genau sagen da der Luffi und die anderen sachen bestimmt auch ein wenig was ausmachen). Momentan hab ich 144 PS.

Gruß 8)

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BeitragVerfasst: 28.08.2006 17:52  Titel:
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cdyago hat geschrieben:
Jaja der liebe Tank (ich sag nur 40ltr Topic :mrgreen: )

Ich brauche mit meinem bei wirklich sehr aggresiver fahrweise (geschaltet bei 6800rpm und ansonsten auch immer wieder hochdrehen und bleifuß) 8-9ltr./100km, habs 3x nachgerechnet, also immer vollgetankt bis wirklich nichtsmehr reinging, man hat den Sprit schon im stutzen gesehen. Hab ihn bis auf E gefahren und hab dann ausgerechnet:

1: 37,12ltr/413km x100 = 8,98ltr./100km

2: 39,83ltr/470km x100 = 8,47ltr./100km

3: 36,51ltr/373km x100 = 9,78ltr./100km

Ist wirklich so.



Jo das hört sich glaub würdig an...Okay ich fahr jetzt eigentlich auch mal öfters hochtturig, ich schalt dann meistens so bei 4000 :wink: ! Du ja erst bei 6800 ..das ist ja bei mir kurz vor dem Roten bereich. Ich hätte das angst das mir die kiste um die Ohren fliegt! :shock:



Jetzt mal für die Blöden ^^ was ist den Bitte ein DK??? :lol:


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BeitragVerfasst: 29.08.2006 15:23  Titel:
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Beiträge: 820
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ein DK = eine DK = Drosselklappe

Capa hier ausm Forum weitet die Originale Drosselklappe da sie ein Nadelöhr im Ansaugtrakt des MX3 ist. Dadurch gewinnste glaub ich ca 3PS laut Prüfstand bei nem V6. Zudem noch Drehmoment und das Drehmomentloch bei 3800 wird etwas geschlossen... Alles in allem eine super Sache...

Ich liege bei sehr aggressiver Fahrweise [ich liebe einfach das Ansauggeräusch vom offenen Lufti :twisted: ] bei min. 11-13 Habe zur zeit bei 119km zwei/drittel vom Tank durch... Rein Innensatdtverkehr. Anfahren mit Bodenblech und schalten bei 4500-4200... 16V FL...

Die V6 drehen übrigens bis 7000, der Begrenzer beim V6 liegt bei 7200.

Rekord waren 210km mit nem kompletten Tank [~35L] auf dem Weg Saarbrücken nach Mainz zum Treffen nach Kelkheim. Dafür habsch auch nur ne Stunde von Saarbrücken bis Mainz gebraucht...

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 08:00  Titel:
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Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
In den Tank vom MX passen 50ltr.

6800rpm sind garnix. Wenn ich heitze schalte ich meist erst bei 7000-7100~ rpm

Mir klar das ab 6500rpm nicht mehr wirklich was kommt, man ist dann aber nach dem Schalten im optimalen drehzahlbereich und der Bock zieht schön weiter.

Das macht dem Motor, wenn er gepflegt ist nichts, ist ein Mazdamotor und kein BMW.

Ein Kumpel von mir fährt nen Civic, der schaltet erst bei 8200rpm. :mrgreen:

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