logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2006 23:01  Titel: Kann es sein das ich einen 40ltr. Tank habe?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Hi,

Habe mein Auto voll getank, wirklich voll.

Bin dann 412km gefahren und habe dann wieder voll getankt.

36,79ltr.

Das wäre ja dann ein verbrauch von 8,9ltr auf 100km. Bei einem 50ltr. Tank.

oder hab ich nur nen 40ltr. Tank?

Die Tankanzeige war auf E und die leuchte war an.

Danke


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2006 23:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Die Frage gab es hier schon oft ! Wir haben alle einen 50 Liter Tank, aber manch einer hat noch NIE über 40 Liter reingebracht, that's a miracle ... ;-)

Die Leuchte leuchtet eben gerne mal zu früh, daher kannste es erst genau sagen, wenn Du stehenbleibst !

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2006 23:48  Titel: Re: Kann es sein das ich einen 40ltr. Tank habe?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
cdyago hat geschrieben:
Das wäre ja dann ein verbrauch von 8,9ltr auf 100km. Bei einem 50ltr. Tank.
oder hab ich nur nen 40ltr. Tank?


Der Verbrauch und dessen Berechnung ist aber von der Tankgröße unabhängig :roll:

Es gab mal Gerüchte, dass verschiedene Tankgrößen verbaut wurden. Da einige auch liegen geblieben sind und nicht über 40l tanken konnten, kann das durchaus eine Erklärung sein.

Waren das davon abgesehen nicht sowieso 45 Liter laut Prospekt? Müsste ich glatt mal nachsehen....wobei: 10 Liter Reserve und 38 Liter bei Beginn der Leuchte würde ja auch passen.

Das meiste, was ich je getankt hatte, waren 42 Liter und da bin ich schon ewig mit leuchtender Tankanzeige gefahren.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 08:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bei mir persönlich waren es 44 Liter, aber da hat er auch schon mal kurz gestottert ! Liegt aber vermutlich am Tankaufbau an sich, zweitgeteilt und kann so nicht die letzten Tropfen erreichen ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 08:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Also wir hatten diese Diskussion zwar schon x-mal aber ich bin immernoch der festen Meinung, das nur 40L bei mir reingehn....angeblich sollns zwar 50 sein aber naja....

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 09:06  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 29.01.2006 17:56
Beiträge: 2360
Wohnort: bei Hamburg
Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
also ich habe nicht mal ne reserveleuchte :roll:
und bin auch der festen überzeugung nur ein 40l tank zuhaben :wink: habe nie mehr als 38l oder so getankt..... wollte ihn ja auch nicht leerfahren :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 09:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Fahrt einfach mal über 500km am Stück Autobahn, mit 130-140 kmh, dann passen auch mehr als 40 Liter rein ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 09:28  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Ich habe schon 47 Liter reinbekommen :wink:
Dabei bin ich aber leider auch stehen geblieben bzw mein Auto wollte nicht mehr anspringen....joa bissl was aufgefüllt und dann ab zur Tanke :mrgreen:

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 09:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich nur knapp unter 40 Liter tanken muss, damit er wieder voll ist. Dann kostet es nämlich sicher noch unter 60.-Euro. DANN fällt mir aber auf, somit muss ich auch wieder früher wieder nachtanken, voll gemein ... :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 10:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
es sind exakt 50l sprit! als man mir den tank wechselte war der randvoll und der Tankinhalt musste umgefüllt werden!
Der inhalt passte exakt in zwei stahlkanister mit jeweils 20 litern und einem kunstoffkanister mit 10 litern fassungsvermögen, wobei ca. 1 liter fehlte (fahrt zum tüv und zur werkstatt zurück waren ca. 10 km)!!!

Also bitte keine weiteren Sinnlos-Disskussionen über fakten die jedem bekannt sind! :roll:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.05.2006 13:02
Beiträge: 411
Wohnort: Lüdenscheid
Mazda MX-3 EC 1995 1.6 16V 79KW/107PS
Also es steht ja auch im Handbuch!
50 Liter kommen in den Tank.

_________________
I'm gonna roll ...I'm gone stay fly ...I'm gonna bust ...

In the name of the streets


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 11:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Dann fragt man sich nur, was ein 50l Tank bringt, bei dem man nur ~40l rausbekommt, bis man stehen bleibt...

Das sind ~10 Kg unnötiger Balast :wink:

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 11:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.05.2006 13:02
Beiträge: 411
Wohnort: Lüdenscheid
Mazda MX-3 EC 1995 1.6 16V 79KW/107PS
das stimmt allerdings...
kann mir das auch nicht erklären aber es scheint ja so zu sein das man den nicht ganz leer bekommt

_________________
I'm gonna roll ...I'm gone stay fly ...I'm gonna bust ...

In the name of the streets


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 13:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.02.2006 19:40
Beiträge: 240
Wohnort: Ilvesheim (Mannheim/Heidelberg)
Fiat Grand Punto 2009 1.4l 95PS
also ich tank immer etwa 42l und bin dann zwischen 400 und 450 km gefahren und die nadel ist auf E, hab aber keine ahnung wie weit die runter geht wenn der tank wirklich leer ist und ne warnlampe hab ich auch net


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 13:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 22.12.2005 09:57
Beiträge: 500
Wohnort: Neuenstein
Honda Civic EJ9 1996 1.4i
also bei mir wars so, dass ich gefahren bin bis die lampe geleuchtet hat, dann ca 50 - 60 km noch -> konnte nur 38 l nachfüllen, also des mit 50 l tank fällt mir auch schwer zu glauben ^^

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2006 15:21  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
gerit2404 hat geschrieben:
also ich tank immer etwa 42l und bin dann zwischen 400 und 450 km gefahren und die nadel ist auf E, hab aber keine ahnung wie weit die runter geht wenn der tank wirklich leer ist und ne warnlampe hab ich auch net


Die Nadel ist bei mir auch schnell unten, ich fahre dann aber noch 100-150km, komme dann so auf rund 550km :wink: Ich denke, wenn man sparsam fährt, könnte man auch 600km fahren :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Bin neu und freue mich bei euch zu sein Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: cherrykir Antworten: 10
Was kann ich für Leichtlaufoel nehmen? Forum: Motor und Technik Autor: liebling Antworten: 4
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Argumente für einen MX3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Frank_MX3 Antworten: 3

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de