logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:19


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2004 01:40  Titel: Geräusch beim Starten.?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.12.2004 01:31
Beiträge: 6
hi ich habe folgendes problem!


also jedes mal wenn ich den motor von meinem mx3 1,6 16v starte kommt kurz so ein pfeiffendes geräusch, diese geräusch tritt auch manchmal beim fahren auf! aber immer nur kurz.

also wenn jemand das problem kennt, wäre supernett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


mfg level10


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2004 03:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
hm? so wennst die ersten paar meter fährst oder wie ?

hab das wenns kaaaalt ist und ich meinen motor starte, dann "pfeifts" auch leicht die ersten 100 meter, aber denk des is nix ungewöhnliches

aber ne prognose wag ich jetzt ma net :) denk aber an den keilriemen oder so ? is das möglich ;)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2004 19:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.12.2004 01:31
Beiträge: 6
also der keilrrippenriemen ist es nicht, das hört sich so an als wäre irgendein lager nicht in ordnung, doch dann müsste es ja permanent pfeiffen! aber es pfeifft nur beim starten oder ab und zu wenn ich stark das gaspedal durchtrete! und immer nur kurz....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2004 21:22  Titel:
Mit Zitat antworten

hm beim kuppeln tritt es nicht auf oder oder bei einer bestimmten drehzahl

passiert das nur bei bestimmten temperraturen oder wetter oder ist das egal


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.12.2004 01:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.12.2004 01:31
Beiträge: 6
das Geräusch tritt bei jedem startvorgang auf, ohne das ich die kupplung trete aber nur kurz, nachdem er gestartet hat ist alles wieder ruhig! doch wenn ich jetzt ein wenig mehr gas gebe und die kupplung langsam kommen lasse pfeifft es auch wieder kurz und hört dann wieder auf...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2004 02:55  Titel:
Mit Zitat antworten

hm kann mehreres sein

also vom keilriehmen der bei einer bestimmten spannung bzw belastung quitscht
ein lkager z.b. von der lichtmaschiene oder aber auch das ausrücklager von der kupplung oder das kleine lager hinter der kupplung am motor mist mir fällt grade nicht der name ein

aber bei sowas ist es immer besser wenn man es hört evtl ist es auch was ganz anderes geräusche fern diagnosse ist immer mist


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 03.01.2005 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.12.2004 01:31
Beiträge: 6
da hast du recht es könnten mehrere sachen sein! ich hätte jetzt auch auf das ausrücklager getippt! aber deswegen jetzt das getriebe ausbauen? ich glaube da warte ich lieber bis die kupplung runter ist! und wie schon gesagt der keilrippenriemen ist von der spannung her in ordnung und sieht noch gut aus.


ok ich hab jetzt das geräusch in 2 verschiedene geräusche unterteilen können!

Startgeräusch hört sich so an=======> wie ein "Hupen" von einem oldtimerauto! (wie eine krähe und nur kurz)

und das zweite Geräusch ist dieses pfeiffen bei bestimmten unteren drehzahlen (nur kurz)!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2005 10:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
Dieses geräusch habe ich auch es pasiert aber nur beim kaltstart (das krähen) könnte der anlaser sein der nicht schnell genug aus der verzahnung kommt. oder die servopumpe der lenkung keine anung.

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de