logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2004 12:07  Titel: normale Reichweite eines Tanks
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
He, ich kenne zwar die Verbrauchswerte wie sie in den Datenblättern stehen, aber da ich Automatik fahre und irgendwie bissl staunen muss wie
durstig mein 16 V in letzter Zeit ist, wollt ich ma fragen wies bei euch aussieht
mit der Reichweite.

In einen Tank gehen ja so 40 Liter (mit Reserve) oder ?

Nachm Volltanken bin ich bissl zur Hälte der Tankanzeige nur 160 km gefahren ... das ist doch nicht normal oder oO
ok Automatik braucht mehr und sone Tankanzeige ist nicht so zuverlässig, aber wenn man bissl rumrechnet, wären das schon paar Liter über 10 :( ... und ich wohne eher in nem Vorort, also nicht wirklich im Stadtverkehr.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 12:51  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
ich brauch auch so 9-13, je nachdem wie agressiv ich gerade fahre... ;)
hab aber 'n v6... ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 12:57  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
mit vollem tank schaff ich wenns gut geht..... 380km....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:13  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
also normalerweise schaff ich mit vollen tank zwischen 290 und 310 km... allerdings bin ich auch mal mit 'ner kompletten tankfüllung den verkehrsregeln angemessen gefahren; das heißt, auf der autobahn stets 100 bzw. 120 und nie die gänge bis unter den drehzahlbegrenzer gejagt... prompt waren es fast 500 km... :P


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:17  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
also fast 500 hab ich noch nie geschafft da hast dich echt beherscht.... :
=D> alle Achtung...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Johann aka dT hat geschrieben:
... allerdings bin ich auch mal mit 'ner kompletten tankfüllung den verkehrsregeln angemessen gefahren


Ich dachte immer, da macht man das Auto kaputt. :lol:


350km ist ein guter Durchschnitt. Und der Tank hat doch 50 Liter, oder?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:21  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
mariofigo hat geschrieben:
da hast dich echt beherscht.... :
=D> alle Achtung...


ja, das kannst du laut sagen... und wenn dann auf der autobahnauffahrt schon so'n pissiger golf2 mit 5 insassen am drängeln ist, dann muß ich mich verdammt beherrschen... hat aber nicht geklappt, da mußt ich einfach das gaspedal mal 'n bißchen weiter durchtreten und weg war der golf... :mrgreen:

...irgendwann nach 10 km kam er dann angeflogen und als er auf gleicher höhe war, alle doof am gucken... da konnt ich mich wieder nicht beherrschen und hab mal so weit beschleunigt, dass er nicht vorbeiziehen konnte... *g* ist halt immer wieder lustig.... aber sollte jedem 'ne lehre sein, sich nicht mit stärkeren autos anzulegen... ich zieh so 'ne scheiße ja auch nicht mit 'nem porsche ab... :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:52  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
@ dt

ich weiß wie das ist wenn so ein möchtegern Golf am drängeln ist.... Also echt das ist das letzte was ich leiden kann....

weil du grad sagst du drängelst einen porsche nicht.... Ich hab nur mal aus reiner neugier versucht an einem Boxter auf der autobahn dranzubleiben.... naja wie soll ich sagen man hat schon bemerkt das er a bissi schneller ist.... und da meiner auch noch kurz übersetzt ist und deshalb nur 190km/h geht hat er mich bald amal augelacht.... :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
350 km mhhh na gut, dann scheint das ja normal ;)

ich schätz ma ich komm so 320 km, hab diesmal ja auf 0 gestellt .. wir werden sehen


das schöne geld ;D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Du darfst aber nicht vergessen, dass das alles die Angaben von V6-Fahrern sind.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
naja ich hab dafür automatik, frisst ja auch mehr

automatik mit v16 .... ich bin sone randgruppe hier :(


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:30  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
Ethan hat geschrieben:
das schöne geld ;D


deshalb hab ich mir neben meinem MX3 einen Ford Escort Diesel mit 60PS um 500€ gekauft fürn Winter.... und der braucht wenn ich aggresiv fahr ca. 5,3l ..... :laughing6:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
lol so wien winter stock car ;)

keine blöde idee ... :D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 15:34  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
ja du kannst dir net vorstellen wieviel geld du dir da sparst..... und den werd ich sicher im sommer auch zum arbeitn fahrn nehmen......

das würd ich jedem raten.... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 17:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wir haben auf dem Papier nen 50l Tank ! Praktisch hab ich aber noch NIE mehr als 44l reingekriegt und das als die Nadel schon 4mm links vom roten Bereich war ... :roll:

Durschnittlich komm ich etwa 375km, reinen Stadtverkehr eher 300km und wenn alles passt, auch mal 450km ... 8)

Verbrauch liegt also meist bei 9-10 Litern !

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2004 19:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004 10:34
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1994 1,6 liter / 16v / 107ps
Kann ich bestätigen! Mit meinem (1,6l 107PS) komme ich um die 400km.
Stadtverkehr und "flott"
Bin aber mal mit Freunden nach Renesse gefahren und ein Auto hatte nen Dachgepäckträger. Deswegen konnten wir nur 130 kmh schnell "cruisen" und was soll ich sagen...fast die 500km :dancing: geschafft!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Was sind die "Krankheiten" eines MX3 Forum: Motor und Technik Autor: Jessi471995 Antworten: 10
Erfahrungen eines "Premiumkunden" Forum: Andere Autos Autor: Tekkineo Antworten: 22
Anleitung zum aufbereiten eines Lackes Forum: Lack und Pflege Autor: ActTheFool Antworten: 24
Wertschätzung eines gemotzten Ersatzteilspenders... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Pitch Antworten: 17
Vergewaltigung eines MX3 Forum: Multimedia Autor: ActTheFool Antworten: 50

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de