logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 30.06.2025 12:41

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:30  Titel: shaddn's babY & die böschung!
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
:( da sagt man immer, junxx fahrt vorsichtig mit euren mx-3's... nich allein wegn sonst steignder versicherungsprämien, sondern weil's scha.de um die schönen autos is & dann... sowas!
ihr könnt euch sicher schon ahnen, was jetz kommt. ich hab mein babY am samstag abend nach der arbeit auf's dach gelegt! schuld war, da geh ich jetz ma von aus, meine eigene doofheit respektive müdigkeit. muss wohl der berühmte sekundn-schlaf gewesn sein. :evil: sicher is man ma fertig nach der arbeit, aber das es plötzlich so schlimm endet. ich hab's vorher schon ma gemerkt & denk mir jetz im nachhinein so "wär ich blos ma ebn angehaltn oder hätt das fenster aufgemacht". naya, hätte, wäre, wenn...
als ich wieder hochschreckte, merkte ich nur, dass ich viel zu weit auf der gegnfahrbahn war. hab dann das lenkrad nach rechts gerissn... in dem moment knallt es aber schon übelst, weil ich nen leitpfostn umgemäht hab. der hat ganz nebnbei die stoßstange, den linkn scheinwerfer & den kotflügl ruiniert. hab dann nochma nach links gelenkt, weil ich auf der strße bleibn wollte... bin dann dabei aber wohl schon ins rutschn gekommen. war regnnass & bissl schneeig... fing gerade so richtig schön an. tya was dann weiter passierte kann ich nur noch vermutn. hab mich irgendwie gedreht & bin auf meiner seite die böschung runter (hab dabei noch nen fahrradwegeschild umgesemmelt. schlussendlich lag mein mx dann auf dem dach mit dem Popo schräg nach vorn zwischn 2 bäumen.
als ich den pfostn auf der gegnseite umgemäht hab, dachte ich nur so "ja scheisse, den muss ich wohl zahln... aber als ich aus meinem babY raus war, nebn ihm stand & den unterbodn sah... is in mir was ne welt zusammengebrochn! :(

tya, hab ihn jetz vor 90 min dann das erste mal nachm abschleppn wieder gesehn. fahrerseite is der reifn vorne platt, scheinwerfer, kotflügl, stoßstange, motorhaube, fahrertür, hinterer kotflügl... alles hin oder zumind. zerbeult & zerkratzt. frontscheibe & fahrerseite die scheibe sind hin, das dach is eingedrückt & hintn rechts der kotflügl is auch noch eingedellt. wirschaftlicher totalschaden!
als ich das alles bei tageslicht erstn gesehn hab, musste ich stark kämpfn um nich das heuln anzufangn. ich hab keinen schimmer, was nu werdn soll... hinbiegn könnt man den sicher noch wieder, nur ich befürchte das die kostn wesentlich höher ausfalln würdn, als wenn ich mir nen neuen suche & meinem babY ein schönes "begräbnis" verschaffe in dem ich mit seinen teilen noch anderen leutn weiterhelfe... SO WEH DAS AUCH TUT.

es is so ärgerlich nich, weil es so ein tolles auto war/ IST... weil ich grad erst vor 2 wochn selber den thermostat gewechselt hab & irgendwie schon stolz auf mich vor & WEIL ich in meiner dummheit mein babY geschrottet habe! :/

naya, ich wollt das ganze mal erzählt habn. bilder kommen heut abend wohl auch noch. ich hab immo echt keinen schimmer, wie's jetz weitergeht... :(

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn

Zuletzt geändert von Shaddn am 06.03.2006 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:36  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
:cry:

Hast du Teilkasko? Dann bekommst du wenigstens Geld für die geplatzen Scheiben...

Ansonsten lohnt sich, so hart es auch klingt, wohl kaum eine Instandsetzung. Alleine schon, weil das Dach eingedrückt ist etc. und sich sicherlich einiges verzogen hat.

Wenn der Motor noch läuft, wäre es auch nicht "schlecht" im Hinblick auf die Schlachtung. Mein Beileid hast du, beim nächsten Mal nimmst du dir sicherlich nen Schlafsack mit...

Hättest du denn finanziell gesehen die Möglichkeit, dir wieder nen MX-3 zu kaufen?

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:48  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Sowas wünscht man keinem. Wenigstens iss Dir nix weiter passiert, immerhin. Viel Glück beim Schlachten bzw auf der Suche nach nem Neuen ... 8)

BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

der wagn ist nur haftplflicht versichert. ich weiß, dass schreit gerade zu nach arschtritt, aber mehr ging/ geht zur zeit einfach nich. von daher kommt ne meldung des unfalls bei der versicherung für mich eigentl. gar nich in frage.
wenn's irgend geht möchte ich unbedingt wieder nen mx-3 habn. ich hab dieses auto bzw. das modell so lieb gewonnen (einer von den mechanikern da in der halle meine auch "man, ein schmucker wagen")... ich möchte gerne dabei bleibn.
problem is ebn wieder das geld. ich hab noch nichma diesn komplett an meine eltern abbezahlt & trotzdem meintn sie schon, dass sie mir vllt. helfn würdn, wenn ich "günstig" wieder an so einen rankomm. da fällt mir grad ma wieder auf, was für klasse eltern ich hab!!! :shock:
nen kumpel meinte ebn schon, dass ich mich ma hier umhörn sollte, ob nich vllt. jemand nen mx mit motorschadn oder so hat. das man den vllt. günstig kriegt & meinen motor da reinsetzt (wobei ich jetz ma davon ausgeh, dass der noch geht. wird sich nachher herausstelln).
das richtn meines kleinen würd wohl echt so schwer werdn. bin echt ziemlich am grübeln zur zeit, was möglich is! danke auf jedn fall für deine anteilnahme!!!

/€dit
BIG THX seb! ich hab echt nich vor die MX-3-Gemeinschaft zu verlassn!! werd alles dafür tun, dass ich dabei bleibn kann!!!

Zuletzt geändert von Shaddn am 06.03.2006 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:51  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Oh, auch mein Beileid :alright:
...Habe vor kurzem ja auch ne Rutschparty gemacht, ist aber noch einigermaßen "gut" ausgegangen.
Versuch aus dem Rest Geld zu machen, und kauf dir nen Neuen MX3 :wink: Behalt am besten was aus dem Alten und baus in den neuen um den Geist weiter zu erhalten [-o<

BeitragVerfasst: 06.03.2006 13:22  Titel:
Turbo-Kalle
Turbo-Kalle

Efini/Mazda RX-7 FD3S 1993 13 B
:alright: MEIN BEILEID :alright:

Sei froh das du gesund bist, Gesundheit kann man mit nichts in der Welt kaufen!
Ich hoffe du findest noch einen MX-3, du schaffst das schon, ist ein tolles Auto!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 13:56  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Das is echt scheisse... aber vorwürfe würde ich mir nicht machen im anchhinein ist man imemr schglauer und ich wette 99€ hätten nicht angehalten von der arbeit heim ich auch nicht es hätte jedem passieren können ist echt schade hoffe das du bald nen neuen hast und die sache vergisst.

EDIT: sei froh das dir nichts passiert ist

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 14:06  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
99€ halten auch nicht so einfach an :mrgreen:
Aber stimmt scho, gut das dir nichts passiert ist.

BeitragVerfasst: 06.03.2006 14:11  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
99% wollt ich eigentlich schreiben :twisted:

EDIT: Tüpfleschei..er :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 16:33  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
die paar kröten für die scheiben wenn du teilkasko hättest, hätten dir wahrscheins auch net viel genützt! Mein Beileid mein freund

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 06.03.2006 22:07  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Honda Civic EJ9 1996 1.4i
ohje das hört sich böse an, mein beileid und hoffentlich kriegst dann bald deinen neuen :alright:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.03.2006 23:48  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wollt auch noch mein Beileid bekunden. Echt SCH.... gelaufen der Abend.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, zum Glück ist Dir selbst nix passiert!!!
Um so schneller Du nen neuen MX bekommst um so schneller geht der Schmerz vorbei wegen des alten.

Viel Glück bei der Suche.
Vielleicht wär der hier ja was für Dich.

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2466 ... 558cee9375

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.03.2006 04:38  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

hmn, danke danke euch allen! ich werd schaun, was sich machn lässt.
mein kumpl hat netter weise den ganzn bilderzauber von heut nachmittag ma in ner flash-datei festgehaltn. :roll: :?

HIER

der anblick is teilweise wirlich nich schön. man sieht auf bild 17 zb, dass die hinterachse offensichtlich auch was abbekommen hat. bild 39 zeigt die 2 bäume zwischn denen mein babY lag. dach nach unten, der Popo zeigte schräg nach vorn in den "wald" rein. das schild was man rechts untn sieht hab ich umgesemmelt (wohl mit der fahrertür, wie man auf einign bildern sieht), das andere, von dem man links noch den betonklotz sieht, musste der typ vom abschlepper umlegn, um meinen mx überhaupt da untn rausholn zu können.

ach btw. motor hab ich noch kurz versucht zu startn... er kam aber nich in die gänge. is möglicherweise die batt. die war eh nich die stärkste. schaun wa ma...

@ knöllchenfänger, danke für den hinweis. so bin ich gleich noch schneller drauf gestoßn. der "hört" sich echt interessant an. :shock:
@mx3-16v, danke angeschaut hab ich mir die auch schon und besonders der letzte gefiel mir. das blau hat was & vor allem scheint das ne us-version zu sein. schade, dass der nen kleinen schadn hat & vor allem, dass es ebay is.

BeitragVerfasst: 07.03.2006 10:11  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
das ist übel!!!
naja, wenn du den alten schlachtest, dann haste schon ne Anzahlung für nen neuen!
Trotzdem trennt man sich ja ungerne von seinem Baby...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.03.2006 10:18  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
Armer Kerl...tut mir echt leid für dich und dein Baby...hoffe, du findest ne gute Lösung und bleibst uns weiterhin erhalten... :alright:

Bild

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein Baby Mx 3♥ Forum: Bilder-Galerie Autor: Jessi471995 Antworten: 13
Mein Baby Forum: Bilder-Galerie Autor: Godmode Antworten: 7
Mein Baby Läuft aus ;) Forum: Reparatur und CO Autor: -=[TK-Fraiser]=- Antworten: 4
Hilfe, mein Baby quietscht :( Forum: Reparatur und CO Autor: La_Tigresse Antworten: 22
Reparatur meines Baby's Forum: Reparatur und CO Autor: djrexnon Antworten: 27

Impressum