Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
88 ps-107ps http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=2394 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | dermx3freak [ 25.02.2006 11:50 ] |
Betreff des Beitrags: | 88 ps-107ps |
hi habe da noch ne frage an euch habe den 16v 88ps habe hier mal irgendwo gelesen das man meinen mx auf 107ps umbauen kann könnt ihr mir sagen ob es geht und owas mann alles dazu braucht. mfg der freak |
Autor: | larsOn [ 25.02.2006 12:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
von der leistung her sind die motoren fast gleich abzug,endgeschwindigkeit,verbrauch! wenn du nen anderen motor drin haben möchtest versuch es mal als suchbegriff! gibt mehrere threads dazu! |
Autor: | AP Hunter [ 25.02.2006 12:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kauf dir einfach eine mit 107 PS der sieht innen aber net so schön aus. Ganze Cockpit zu dir geneigt, runde Lüftungen, nicht so schön wie im MX-5 und dann Sitze mit externen Kopfstütze. Nene lass es lieber, kauf dir ein V6 altes Baujahr! |
Autor: | Hankey [ 25.02.2006 12:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja bezüglich der Innenausstattung kann man streiten... Ich find das alte Cockpit abartig... |
Autor: | AP Hunter [ 25.02.2006 12:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
*streit* Das alte Cockpit kennst du ja, kann irgendwer das neue reinstellen? |
Autor: | TuX [ 25.02.2006 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Würd mich auch mal interessieren wie "schlecht" der neue nu aussieht |
Autor: | Hankey [ 25.02.2006 12:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So sieht die Fahreseite aus...serienmaßig allerdings unlackiert.. ![]() Das, was mir beim alten nicht gefällt, ist hier aber nicht drauf. Beim alten ist das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ganz eben und gerade. Beim neuen ist das schön geschwungen... EDIT: Hab noch eins gefunden... |
Autor: | Brayman [ 25.02.2006 13:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
TuX hat geschrieben: Würd mich auch mal interessieren wie "schlecht" der neue nu aussieht
Ich gehöre zu den Leuten, die das neue Cockpit um ein vielfaches schöner finden als das alte...das neue wirkt durch die geschwungene Form immer noch modern, während das alte (inkl. den ganzen Schiebereglern) auch "alt" aussieht... Hier noch nen Bild (denkt euch die Pfeile weg): ![]() Mfg Brayman |
Autor: | dermx3freak [ 25.02.2006 14:56 ] |
Betreff des Beitrags: | neues auto nix is |
also danke erst mal für die antwort also ich finde die alten amaturen echt schöner der wagen hat erst 132tkm gelaufen und ist echt top dachte ja nur an einen kleinen leistungszuwachs. mfg der freak |
Autor: | miro06 [ 25.02.2006 15:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bin auch einer der das alte schöner findest,nur beim neuen,.natürlich ohne schieberegler besser ist ![]() |
Autor: | dermx3freak [ 25.02.2006 15:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hatte auch noch nie so ein zuverlässiges auto fahre ihn seit fast zwei jahren na ja gelenkwellen aber ist ja auch nix schlimmes aber nach fast nur geflogenen 55tkm hatte ich sonst keinen ärger einfach ne geile karre miz zu wenig power ach ja habe mit der such noch nix richtiges gefunden kann mann durch den umbau der drosselklappe jetzt 107 ps bekommen mfg der freak |
Autor: | Hankey [ 25.02.2006 15:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
+19PS durch ne neue Drosselklappe? Das geht eh nicht. Nein...das sind zwei komplett unterschiedliche Motoren. Es gibt keine Möglichkeit, das von Dir beschriebene durchzuführen... |
Autor: | TuX [ 25.02.2006 15:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmmmmmm ehrlich gesagt sagt mir das neue richtig zu *kopfeinzieh* schade aber das wird man kaum in nen alten wagen reinkriegen ![]() |
Autor: | Brayman [ 25.02.2006 15:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
dermx3freak hat geschrieben: kann mann durch den umbau der drosselklappe jetzt 107 ps bekommen
Nein, keinesfalls. Vielleicht hast du dann 90 Ps, das war es dann aber auch.... Und die eine Nockenwelle zieht geschliffen bestimmt auch keine Wurst vom Teller. Was ganz nett ist, sind die fertigen Turbo-Kits aus Übersee. Aber lohnen tut sich bei dem Motor meiner Meinung nach gar nix. Aber jemand hat letztens seinen SOHC bearbeitet und da warten wir noch auf ne Leistungsmessung. Ansonsten kenne ich auch jemand, der sich den DOHC mit 107 PS eingebaut hat und damit wohl zu frieden ist, zumal man den auch eher bearbeiten und ohne Turbo etc. auf ~140 PS bringen kann (mit viel Aufwand und Liebe). Mfg Brayman |
Autor: | Bendix [ 25.02.2006 19:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
140 PS?!? wie geht denn das? |
Autor: | aTaRi64 [ 25.02.2006 19:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mit dem (glaube) Xedos Motor...Rupplyn hat den drin. Ich finde auch das der FL das viel hübschere Innendesign hat...sieht halt nicht aus wie ne alte Karre ![]() Ausserdem zieht der 107plser besser an wie der 88er. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |