logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.02.2020 10:44


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2018 23:20  Titel: V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2018 12:44
Beiträge: 3
Mazda MX3 1996 V6 K8
Hallo, ist es möglich den V6 K8 (97) auszubauen ohne das getriebe mit antriebsachsen auszubauen? :mrgreen:
Gruß Leon


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1759
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ja ist möglich, aber der Aufwand lohnt einfach nicht. Eben die 2 ATWs rausziehen und das Schaltgestänge abschrauben ist da definitiv leichter, würde ich sagen.
Habs nur mal andersrum gemacht, Getriebe raus und Motor drin gelassen. Würde ich kein zweites mal so machen.

Was genau hast du denn vor?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 144
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Ich vermute, dass sich die Muttern der Antriebswellen nicht lösen lassen ;-)

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Die Muttern muss er auch nicht lösen. Achschenkel vom Querlenker freilösen, die Spurstangenköpfe freihängen und einfach mit einem Montierhebel an der ATW getriebeseitig ansetzen/drücken und schon ist sie draußen.
So einfach wie eine Flasche Bier öffnen :wink:

Vorher aber Öl ablassen, sonst fetzt die Aktion nicht.

Danach kann man auch gleich die Simmerringe noch tauschen :)

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor 1.8 V6 Forum: Biete-Forum Autor: MazdaAlex Antworten: 0
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Gleiche Teile vom 1.6 MX-3 Motor und MX-5 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Daniel Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de