logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.09.2019 10:05


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:37  Titel: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 102
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21958
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Vllt.mal wieder was zum labern hier.

Gemeinsam mim Magic haben wir, Magic (Handlanger :P :P :P ) und meine Wenigkeit das Projekt Zahnriemen wechseln (bei Magics alten Bock) in Angriff genommen.
Hm, was soll ich sagen, für seine 24 Jahre (also der MX, Magic ist NENNENSWERT älter) schaut der MX aus wie neu, Respekt!!!
Selbst ZR, Schrauben, Rollen, Öl, Kühlwasser und WaPu sahen aus wie neu.
Einzig der Riemenspanner unten war nicht mehr gängig, aber Ersatzteile
Sind ja vorhanden :)

Was soll ich sagen, es war ein schönes Schrauber-WE, war mal wieder wie früher, war echt Klasse.

Und ja, wir haben’s geschafft :lol:


Und JA, ich weiß, der Typ auf dem Bild hat zu viele Haare :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 08:22  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Hehe, das mit den Haaren passt schon :mrgreen:
Kommt ja der Winter :D

Nutze die Gelegenheit mich an der Stelle bei Onkel, Yvi und den zwei Rackern zu Bedanken.
War ein schönes Wochenende und ich freue mich immer wieder euch zu sehen.

Ohne den Onkel wäre diese Aktion ein Himmelfahrts-Kommando gewesen.
Er hat durch seine Erfahrung im MX3 reparieren und tunen, die Arbeiten an meinem alten MX3 ohne nennenswerte Komplikationen absolut sauber durchgeführt. 8) :P
Besser bekommt es keine Mazda Werkstatt hin.

Dazu muss ich erwähnen das der Zahnriemenwechsel bei eingebautem Motor, ohne anheben und ohne die Motorbrücke, die eigentlich erforderlich ist, durchgeführt wurde. :dancing:
Beim V6 schon ne wirkliche Drecksarbeit. :cry:
Aber, Chris wäre nicht Chris der durch seine Arbeitsweise die Aufgabe Top gemeistert hat.
Respekt!!!
IIo

Gemacht wurde Zahnriemen mit Spannrollen und Spanner, beide Flachriemen, Wasserpumpe, kaputter Riemenspanner gegen intakten getauscht, Motoröl und Filter gewechselt, Kühlflüssigkeit erneuert, Klimakompressor getauscht, Trocknerpatrone getauscht.

Der MX läuft wieder wie ne eins und ist auch viel ruhiger geworden wenn er im Stand läuft.
Hatte vorher ein gewisses Rasselgeräusch das jetzt nur noch ganz leicht zu hören ist wenn die Haube offen ist
Vorher könnte man es deutlich hören bei geschlossener Haube und offenem Fenster.l :roll:

Das war der erste Zahnriemenwechsel bei meinem MX und die Qualität der Verbauten Original Teile scheint demnach Top zu sein. Der Hobel ist fast 24 Jahre alt, hat nun 102000 Kilometer runter und die Teile sahen echt noch gut aus.
Aber irgendwann sind sie fertig und ich wollte hier nicht noch mehr riskieren. Nach dieser Zeit wäre ja nach Wartungsplan schon der dritte Riemen fällig :D

Danke Chris für deine Hilfe und das du dir immer die Zeit nimmst die in unserem Alter das Wertvollste ist das wir haben.
Drück deine Kids und Yvi von mir und du weißt du kannst immer auf mich zählen :wink:

Viele Grüße

Magic 8)

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:06  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 102
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21958
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:oops: :oops: :oops:

Da bmX war a da, um gscheit daher zu reden :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017 18:23  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
Magic hat mehr geredet 8)

Waren die Nockenwellenräder jetzt vertauscht oder nicht?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017 18:32  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 102
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21958
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:lol: :lol: :lol:

Nein, hat schon so gepasst, alles auf Anfang und gut war :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017 18:14  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Magic redet halt gerne. :assshaking: :twisted:
Aber war schon ein tolles Woe.
Denke im Frühjahr gibt es wieder Arbeit Chris IIo :mrgreen: :mrgreen:

So long IIo :P

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017 09:42  Titel: Re: Projekt ZR beim Magic
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 102
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21958
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ned scho wieda :lol: :lol: :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4
Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 27
Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de