logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:43  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 12.01.2014 13:09
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Mazda Mx-3 1997 1.6 16V 107 PS EC
guten abend erstmal an alle , also die betreiber von facebook direkt als idioten zu betiteln finde ich sehr unangebracht. ich denke mal das wir das thema hier auch ohne persönliche angriffe besprechen können.

des weiteren ist es am anfang etwas zu misverständnissen gekommen . onkel hatt es so aufgefasst das wir die seite hier dicht machen wollen weil es anfangs unter uns auch so besprochen wurde. allerdings haben wir uns mehrfach zusammen gesetzt und viel darüber unterhalten das das forum weiterhn bestehen bleiben MUSS. die hier angesammelte datenbank ist einfach zu groß und informativ als das sie in den müll gehen sollte. Wir (die admins von facebook [Mazda mx3-deutschland]) sind gerade dabei alles was mit dem mx zu tun hat auf eine plattform zu bringen . so das alle zueinander finden können . was hier in den ganzen letzten vielen jahren auf die beine gestelt wurde, kann euch niemand nehmen und das wird auch sehr sehr hoch angerechnet und wir alle danken euch sehr dafür. allerdings (wie hier auch schon gesagt wurde) sind die "alten hasen" leider nicht mehr sehr aktiv und wir "die neuen" wollen natürlich die leidenschaft von uns allen weiter leben lassen ... ja facebook hat sehr viel vom forum und der com kaputt gemacht ....das war weder unsere absicht noch war es dafür gedacht jemand konkurenz zu machen . die zeiten haben sich nunmal geändert und fakt ist das facebook und whatsapp viel bequemer sind für die meisten als manch andere dinge ... ich bin jetzt auch schon in einem alter wo ich geburt und untergnge von vielen seiten mitbekommen habe und es ist wirklich sehr sehr schade das alles mit anschauen zu müssen .

laaange rede , kurzer sinn..... wir würden sehr gerne die seite hier übernehmen und weiterhin betreiben ... ich habe ja nun auch schon gesehen das unser onkel die kündigung raus geschickt hat . :( ich wünsche mir nur das wir den erhalt aller daten noch klären können da diese daten auf keinen fall verloren gehen sollen . lg Der Admin von Facebook . Oliver Revilo


p.s.: ich hoffe das wir hier alle nett und freundlich miteinander über das thema reden können .

_________________
..::~~Carpe Diem~~::..
_________________
Platz da ich fahr´ Mazda


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:50  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich habe es so aufgefasst, das Ihr die Seite hier dicht machen wollt?
Nein, ganz sicher nicht, denn ich weiß das Ihr hier (noch) keinen Zugriff drauf habt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

A weng falsch ausgedrückt, wa? :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:53  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 12.01.2014 13:09
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Mazda Mx-3 1997 1.6 16V 107 PS EC
uhhh ja sorry, so war es nicht gemeint ... :(


da habe ich mich definitiv falsch ausgedrückt. also wenn es nach mir /uns gehen WÜRDE.... dann soll hier auf keinen fall dicht gemacht werden. klar haben wir nichts zu bestimmen ... aber FALLS wir uns einig werden sollten, dann bleibt definitiv alles an daten und co erhalten . also hier wird nichts dicht gemacht. es ist schon spät XD

_________________
..::~~Carpe Diem~~::..
_________________
Platz da ich fahr´ Mazda


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:55  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 23:04  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 12.01.2014 13:09
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Mazda Mx-3 1997 1.6 16V 107 PS EC
ohne dir damit jetzt zu direkt ein brett vorn kopp hauen zu wollen aber lass uns mal die tatsachen auf den tisch legen... du hast ja jetzt die kündigung raus geschickt wenn ich das richtig gesehen habe ? das heißt also das diese seite bis spätestens neujahr weg ist ? o0 WÄRE es denn überhaupt noch möglich die seite zu übernehmen oder ist diese option damit nun auch erledigt ? FALLS wir uns da einig werden können :mrgreen:

_________________
..::~~Carpe Diem~~::..
_________________
Platz da ich fahr´ Mazda


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 23:34  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Freilich ist das möglich.
Die Kündigung betrifft nur den Server, NICHT die Domain!
Wir haben momentan vor das teure abzuschütteln und was günstigeres zu finden, das macht halt Ben, ich hab mit ServerSachen nix am Hut.

Evtl. kann es vorkommen das mal 1 oder 2 Tage Leerlauf ist, also die Seite nicht Online ist, zumindest ist das der jetzige Stand der Dinge.

Wenn ich die Kündigungsbestätigung hab werden weitere Schritte in die Wege geleitet.

Was jetzt natürlich eine Übernahme betrifft, so kann ich nur sagen das ich ja bis heute nix davon wusste und davon ausging das die Seite niemand fortführen wolle.
Das mim Umzug kann dann natürlich anders laufen, also sprich, ICH brauch keinen günstigeren Server zu suchen (sprich Ben).

Ich sag mal, wir warten jetzt mal die Bestätigung ab und bis dahin können wir ja hier weiter diskutieren „wie, was, wo“ wir nun machen :wink:

Aber nun erstmal GN8, bei mir ist 4:30Uhr die Nacht rum, ich schau morgen früh wieder rein :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 23:42  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Moke hat geschrieben:
:mrgreen:


Das hat uns noch gerade gefehlt. Dass du hier noch unterwegs bist, hätte ich jetzt nicht gedacht . . . :roll:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 23:52  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 12.01.2014 13:09
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Mazda Mx-3 1997 1.6 16V 107 PS EC
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Moke hat geschrieben:
:mrgreen:


Das hat uns noch gerade gefehlt. Dass du hier noch unterwegs bist, hätte ich jetzt nicht gedacht . . . :roll:




wie bitte ? :shock: kennen wir uns ?!?!?!

_________________
..::~~Carpe Diem~~::..
_________________
Platz da ich fahr´ Mazda


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 01:49  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
@Onkel Also ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen, Serverpreise gehen ab 5€/Mon los. Bei Strato bekommen wir dafür beispielsweise 2GB RAM, 50GB SSD und unlimitierten Traffic. Das dürfte locker reichen. Selbst ein RasPi würde reichen außer alle wollen plötzlich gleichzeitig :D Aber wenn du Ben dafür angesetzt hast, findet ihr bestimmt auch noch was besseres!

@bmx Ich fände die Gelegenheit des Umzugs eigentlich ganz praktisch um die Forensoftware zu aktualisieren. Die Vorschaltseite (Board3 Portal) ist Anno 2011, also nicht mehr so ganz taufrisch^^ Und man könnte sich von LetsEncrypt ein kostenloses SSL Zertifikat holen um die NSA zu ärgern :wink: Bin Informatiker im 7ten Semester, sag Bescheid wenn du etwas Unterstützung gebrauchen kannst :)

@wer930 & Moke Echt cool, dass ihr euch doch noch hier meldet. Ihr habt mit eurer Facebook-Seite etwas geschafft, was ich heutzutage echt nicht mehr erwartet hätte: Ein echtes MX-3 Treffen! Respekt dafür, das war toll organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht! Allerdings bin ich nunmal kein Fan (und Mitglied) von FB, außerdem ist so ein Forum deutlich übersichtlicher als die FB-Timeline. Es wär toll wenn das Forum erhalten bleibt und die Leute der FB-Gruppe sich einfach hier beteilligen würden. Euer Server-Angebot finde ich auch klasse, versucht euch mal mit dem Onkel einig zu werden anstatt ein drittes MX3-Forum aus dem Boden zu stampfen. Wenn das so weiter geht, hat sonst noch jeder verbliebene MX-3 ein eigenes Forum :lol:

@Lux Ich hab jetzt mal in den verstaubten Archiven des Forums gewühlt, konnte aber nicht wirklich rausfinden was du gegen Moke hast. Er hat seine FB-Gruppe damals auch angekündigt und war stets freundlich. Klär uns auf :D

@All Ich wäre dafür dass aktive Mitglieder eine MX3-Forum-Telegram-Gruppe bilden bzw. Zugang zu ihr erhalten. Telegram ist ähnlich zu WhatsApp, hat aber mehr Features, ist flexibler und es lassen sich damit einfacher Gruppen verwalten. Was meint ihr?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 08:38  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Ich bin nicht mehr oft im Forum wegen Zeitmangel.
Aber ich sehe es wie bei einem Fotoalbum.
Man schaut immer wieder Mal gerne rein und erinnert sich an alte Zeiten.
Das geht bei Facebook nicht.
Deswegen bin ich gerne bereit jedes Jahr einen Zuschuss für die Serverkosten zu geben.
Wenn der Rest auch so denkt und handelt ist doch die Kostenfrage vom Tisch.
Heutzutage gibt es nix mehr umsonst und es wird für soviel Mist Geld ausgegeben.

So ein schönes MX3 "Foto-Album" sollte doch dem einen oder anderen 2- 3 Euro pro Jahr Wert sein. IIo


Grüße

Captainmaic

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 08:51  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Aktualisierung der Software ist nicht möglich - Es ist mit einer Neuinstallation verbunden.
Mittlerweile wurden enorme Änderungen am original Quellcode vorgenommen, um das Forum so zu haben wie wir es haben wollten. Irgendwo gibt es noch die Threads mit den ganzen Änderungswünschen ... mit einem diff könnte man sich das ansehen ... zudem sind hunderte Plugins aktiv, zum Beispiel für das Portal, die shoutbox, Mitgliederkarte uvm. Teilweise wurden auch Änderungen an den Plugins vorgenommen, sodass hier auch keine 1-Click Aktualisierung mehr möglich ist. Das Letzte Update von PHPBB2 auf PHPBB3 war schon heftig, ich habe damals eigentlich fast alles neu gemacht ... inklusive der Custom Datenbank-Struktur. Aber wenn du willst: Aktuell laufen wir auf 3.0.14
Mit 3.1 hat PHPBB eine komplett neue Struktur geschrieben, wodurch eh keine alten Plugins mehr laufen.

Ich werde mir hier jedenfalls nicht mehr Wochenlang die Nächte um die Ohren schlagen, um noch mal ein Update zu fahren. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Den Server- und Domainumzug mache ich noch mit und schaue das der Server einigermaßen auf Vordermann bleibt. Große Neuerungen kommen von mir nicht mehr. Sofern jemand die "Bastelbude" hier weiter übernhemen will, kann er das wegen mir mal in einer Testinstallation ausprobieren.

Zum Thema SSL: Gab es auch mal. Ist sogar noch aktiv nur das Cert ist halt revoked.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 09:48  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Also jemanden der den server übernehmen würde wär nicht das problem. Der kennt sich auch gut mit solchen Sachen aus da er es beruflich macht. Wir haben hauptsächlich vor alles mal unter einen hut zu bekommen dass alles gemeinsam läuft. Deshalb auch ein forum damit die wichtigsten gebiete abgedeckt sind. Wenn dass alles soweit geklärt ist hatten wir auch vor mit webung etc unsere präsenz zu steigen und mehr aufmerksamkeit zu erlangen, dass wir auch leute erreichen die sonst nicht aufa forum oder die facebook gruppe stoßen würden. Genau wie das treffen dieses jahr soll es jährlich so weiter gehen damit eine vernünftige base entsteht unf jeder der fragen hat auch direkt hilfe usw bekommt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 10:23  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 23.04.2010 20:54
Beiträge: 4
Wohnort: Hilders
Mazda MX-3 V6 EC 1991 165PS KLDE
So ich weis etwas Spät aber besser als nie....

ich habe (da ich Beruflich nun Fachinformatiker für Systemintegration bin), mir mal spaßeshalber die Domain mx3-deutschland.de "gekauft" als ich gesehen habe das diese noch frei war.. Anschließend habe ich auf dem Treffen am Edersee mit Oli (dem Admin der WA Grp) gesprochen und gesagt "hey ich hab mir mal die Domain gehohlt da die noch Frei war" .

Darauf hin entstand die Idee wir könnten ja Seite Forum ETC mal aufleben lassen.

Was ich anbieten kann.. ich bezahle jeden Monat eh meine Server... ob da eine Seite mehr oder weniger drauf läuft ist mir egal.

das heißt:

-ich würde das Forum auf meinem Server kostenlos Hosten. (Migration etc helfe ich natürlich mit)


-was unsere Idee war quasi eine Weiterleitung von "Meiner" Domain auf das Forum bzw andersrum.

Was du für die DE Domain im Jahr zahlst weiß ich nicht. Bei meinem Registrator wären das 11,90€ Pro Jahr. das würde ich ggf. auch Übernehmen.


Meine Intension war es NIEMALS irgendwem wegen irgendwas an die karre zu P**** wie man so schön Sagt und diese gesamte Diskussion war ebenfalls nicht meine Idee auszulösen.

Fakt ist:

es gibt eine neue Generation die das Forum nicht Nutzt wie es ursprünglich mal war. Das alles "dicht zu machen" fände ich extrem Schade. da ich hier auch Viel Hilfe erhalten habe und diese Gerne auch weitergebe (soweit es mir Möglich ist).

Soweit erstmal von mir.

und vorallem fühle ich mich für die Ganze Misere hier irgendwie Schuldig daher bitte ich wirklich um Entschuldigung. ich kann´s nur noch einmal sagen Das war definitiv nicht mein Gedanke bei dem ganzen.

LG Jo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 13:53  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
107PS hat geschrieben:
@All Ich wäre dafür dass aktive Mitglieder eine MX3-Forum-Telegram-Gruppe bilden bzw. Zugang zu ihr erhalten. Telegram ist ähnlich zu WhatsApp, hat aber mehr Features, ist flexibler und es lassen sich damit einfacher Gruppen verwalten. Was meint ihr?


Das wär genau das, was ich mir auch vorstellen würde. Eine Whatsapp-ähnliche Plattform für die schnellen Fragen wenn es eilt, meinetwegen auch Facebook, wobei ich selber bei FB selten bis eher nie etwas schreibe. Aber das Forum sollte meiner Meinung nach trotzdem der Mittelpunkt der Gemeinschaft sein und bleiben. Egal ob jetzt eine neue Generation nachkommt, muss man ja etwas bewährtes (Forum) nicht gegen etwas -in meinen Augen- schlechteres (Facebookgruppe) austauschen weil die jetzige Jugend nur noch über FB kommuniziert. Sobald FB so gut sortiert und übersichtlich ist wie ein Forum hätte ich damit ja kein Problem, aber das ist es nun mal nicht.

Nicht falsch verstehen... ich bin kein Rentner der die jetzige Technik als ein Werk des Teufels ansieht. Mir gefällt die neue Technik. Aber wenn man Bodenampeln installieren muss, weil keiner mehr die Welt vor sich registriert, dann läuft etwas gewaltig falsch. ;)

Falls es die Möglichkeit geben sollte, Fotos ins Forum einfach per Smartphone hochzuladen, wär das natürlich super. Das sehe ich bisher als einzigen Nachteil eines Forums an. Und ansonsten sehe ich keinen Unterschied, ob man einen Text bei FB eingibt oder hier im Forum. So eine Aussage kann ich nicht gelten lassen.

Aber wie es aussieht lässt sich das mit dem Forum letztendlich nun doch noch regeln, was mich natürlich sehr freut.

EDIT: Einen Kritikpunkt habe ich noch, der gilt sogar für das Forum hier. MX-3 schreibt man mit Bindestrich. War schon immer so und wird immer so sein. Schaut mal auf euren Kofferraumdeckel. ;) Das sollte bei künftigen Domains beachtet werden. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 16:15  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ich bin in diesem Forum ebenfalls mit dem MX-3 groß geworden.
Anfangs hatte ich absolut keine Ahnung von dem Wagen, meine Schrauberzeit fing mit dem MX-3 erst richtig an und ohne dieses Forum wäre es mir deutlich schwerer gefallen.
Inzwischen weiss ich sogut wie alles über den MX-3, habe fast alles schonmal zerlegt und habe demnach auch kaum noch irgendwelche Fragen.
Trotzdem schaue ich hier noch des öfteren rein, einerseits um allen Interessierten über mein Projekt zu berichten oder mir anderer Leute ihre Projekte Threads anzugucken, doch ebenso um zu schauen ob hier jemand Fragen hat und Hilfe brauch.
Ich Teile gerne mein Wissen und Helfe denjenigen die sich noch nicht so auskennen, denn mir ging es mal genauso und ich war ebenfalls für jede Hilfe dankbar. Es sollte halt ein geben und nehmen sein.

Das ich es für absolut schwachsinnig halte etwas Neues auf zu machen hatte ich bereits schon erwähnt, da es in meinen Augen nichts besseres als ein Forum gibt wenn man Hilfe braucht oder Informationen sucht.

Ich wäre auch bereit jährlich eine Spende zum Erhalt beizutragen und denke dass man hier sehr wahrscheinlich sogar genug Leute zusammen bekommen würde um die Kosten zu decken.

Zudem möchte ich hier auch mal ein großen Dank an Chris los werden, dafür dass er uns das hier alles ermöglicht hat.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017 16:45  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Moke hat geschrieben:
wie bitte ? :shock: kennen wir uns ?!?!?!


Das würde mich jetzt nicht wundern, aber solche Leute wie du vergesse ich nie. Was machen die Teile die ich damals 2014 bestellt habe? :roll:
Kannst dich ja per PN melden wenn du willst. :roll:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Interessenten für Forum-App zum Testen gesucht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 49
eaten62 wer hats schon gemacht? Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 8
SPAM Benachrichtigungen vom Forum Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: ...stitch... Antworten: 0
Bremsen werden bei den Temps zu Heiß ? Forum: Motor und Technik Autor: ryosuke Antworten: 1
Mx3 bei der 6. Mittelhessen Tuningshow 2012 - Forum Wetzlar Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de