logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2017 10:11  Titel: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Warum und weshalb soll es dicht gemacht werden?
Hab da nur was mitbekommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017 07:08  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich weiß no ned was wird, aber es steht fest das die Kosten in Zukunft für mich leider nicht mehr tragbar sind.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017 08:14  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Das wäre echt schade das ganze Inforeiche geht verloren.
Naja wäre nicht das erste was zugemacht würde siehe 323bg.de war genau so ein tolles Forum.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017 09:46  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Wenn nicht jeder in dem blödsinnigen Facebook rumkrebsen sondern bei den Foren bleiben würde, wär es eh kein Problem. Verstehe den ganzen FB Schmarn eh nicht. Da ist keine Übersicht und sonst nichts vorhanden.

Um welchen Betrag handelt es sich denn Chris? Vielleicht schaffen wir es ja, dass die letzten verbliebenen sich die Kosten teilen?

Wär sehr schade wenn dieses Forum dicht gemacht werden würde. Die Community ist eh schon tot. Eigentlich bräuchten wir ja auch keine zwei Foren mehr und sollten sie vielleicht zusammenlegen? Möchte ganz ungern auf das Wissen was die letzten 18 Jahre in beiden Foren zusammengetragen wurde verzichten.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017 10:51  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 161
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
hi ich muss sagen das leben würde auch ohne forum weiter gehen, siehe die com die ich persönlich übersichtlicher fand.
allerdings würden einige erinnerungen sterben,
was wehre so schlimm daran es jemand anderen fortführen zu lassen.
da der onkel ich sags mal scherzhaft eh schon ne weile in mx rente ist ;-)
kann ich auch sehr gut nach voll ziehen das er es nicht mehr machen will und oder alleine dafür zu bezahlen.
auch der grosse konkurenz muss man sich mal ergeben es gibt einfach viele informative seiten wo zuminderst meiner einer eine frage schneller klären kann als sich hier in 10-15 jahre alten beiträgen durch zu ackern.

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 08:02  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Daniel, so seh ich das auch, allerdings ist das der Lauf der Zeit mit FB.
FB ist gut um SCHNELL Antworten zu bekommen, aber zu mehr scho a ned.

Ich fänds auch schade wenn hier einfach so das Licht ausgeht, aber es geht in Zukunft einfach nicht mehr, zumindest nicht allein, auch wenn man bedenkt das hier ned recht viel los ist. :|

Es handelt sich um ca. 200€ im Jahr.

Andreas, WER will es denn fortführen?
Ich hab im FB mitbekommen das ein sogenanntes neues Forum an den Start gehen soll, von den FB-Seiten-Betreibern.
Darauf fragte ich ob Sie nicht dieses hier übernehmen wollen.
Antwort war, die neue Domain gibt es schon und sie richten Sie grad noch ein.

Ergo, kein Interesse dieses Forum hier fortzuführen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 08:04  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Kündigung an den Server wurde gestern Abend besiegelt und geht morgen raus :?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:03  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Echt schade. Es geht sehr viel durch fb kaputt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:49  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Das finde ich verdammt schade :(
Dank euch und diesem Forum konnte ich mir überhaupt erst einen MX-3 anschaffen, denn ohne die Infos hier wäre mir die Wartung viel zu teuer gewesen. Ich hatte anfangs wirklich null Ahnung von Kram :lol:

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass wir ein Backup der Seite hochladen, damit das Alles nicht verloren geht?

Ich muss sagen 200€ im Jahr sind relativ viel für diese Seite, so viel Traffic hat sie ja auch nicht... Ich komme als Student evtl. an günstigere Angebote (60€ / Jahr) ran. Wenn sich paar Leute finden die davon einen Teil übernehmen, würde ich vorschlagen wir ziehen einfach nur um :wink:

Was meint ihr?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 10:02  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 161
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
mahlzeit
das kann ich jetzt aber auch nicht nach voll ziehen warum man alles neu machen möchte :-(
ein neues forum halte ich für schwachsinn es gibt ja diesses !!!
dachte es liegt an dir das du so was nicht ab geben möchtest vom gefühl her ist das forum ja dein baby onkel.


mfg andi

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 12:05  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Warum wurde hier keiner im voraus informiert? Das wäre das mindeste gewesen . . .

Bei der mx-3 community gibt es auch schon lange nichts mehr neues zuberichten. Aber auf der andere Seite, wird fleissig an einem neuen MX-3 Forum gearbeitet. Ich versteh garnichts mehr, sind eh alle bekloppt da draussen . . .

Ich hatte am anfang gute Zeiten hier und hab auch mit der Zeit sehr viel gelernt durch dieses Forum. Ich sehe dieses Forum als ne Art Geschichte wie zum teil alles anfing. Zum Beispiel mit Motoren- und Tuning Umbauten auf dem MX-3. Viel Motivation war damals vorhanden bei den vielen Leute. Es war aufregend und jeder wollte seine Erfahrung mitteilen.
Aber was soll man da noch gross schreiben, die Dinge kommen und gehen, ist wie bei allem so. Meine Motivation hab ich schon lange verloren an dieses Forum, weil einfach nichts mehr los ist. Die Zeiten ändern sich und die Konkurenz wächst mit der Zeit. Das ist wie bei Ladengeschäfte und Supermärkten. Ein kleiner Ladengeschäft kann gegen ein Supermarkt Giganten nicht lange mithalten. Das ist der Lauf des Lebens.

Sollte noch Hoffnung geben dieses Forum weiterzuleiten, wäre ich einverstanden jedes Jahr eine Spende abzugeben.

Desweiteren ein grosses Dankeschön an alle Admin und Moderatoren für ihre Mühe und das erhalten dieses Forums. :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 16:19  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Noch ein Forum? Welchen Facebook Idioten ist den der Schwachsinn eingefallen? Kennt der überhaupt dieses Forum hier? Wie wenn zwei MX-3 Foren nicht reichen würden? Da bekomm ich echt nen Hass. :evil:

Also ich wär natürlich auch bereit das Forum finanziell zu unterstützen. Auch könnte ich die mx-3.de Domain dafür anbieten, falls man die jetzige Domain nicht mitnehmen kann!? Am Forum selber kann ich mich nicht beteiligen, dafür habe ich mittlerweile zu wenig Ahnung davon. Als ich damals das erste Community Forum aufgemacht hatte war alles noch kostenlos und man brauchte kein großes Wissen von den ganzen IT Zeug. :wink:

Schnelle Antworten sind gut und recht und man kann ja das nebenbei nutzen, finde ich ja auch gut und hilfreich. Allerdings halte ich nach wie vor ein Forum als die bessere Plattform. Auch ist es z.B. beim BRZ/GT86 die bessere Wahl.

Natürlich ist und wird wird nie mehr so viel hier los sein wie es mal war. Auch meine Zeit ist vorbei den MX-3 zu tunen. Mittlerweile ist er so gut wie Original. Ich hab da momentan keine Fragen oder Probleme mit dem Auto. Trotzdem sehe ich noch gerne wie jüngere Leute nachkommen (oder ältere wieder zurück) und den MX-3 umbauen oder vielleicht auch restaurieren. Und so ein Projekt ist halt in einem Forum als Showroom "haltbarer" und besser strukturiert wie bei FB.

Also ich bin jedem dankbar, der sich um dieses Forum annimmt um es am Leben zu erhalten. Und wenn es günstigere Lösungen dafür gibt als momentan wird es auch einfacher sich die Kosten dafür zu teilen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 17:56  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Moin. Ich klink mich auch mal ein da ich ja was neues aufbauen wollte. Mir gings nur drum da du das forum dicht machen willst dass wir was neues haben. Wir würden auch gerne das forum weiter führen und auch alle kosten übernehmen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 20:06  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Onkel, kannst du uns sagen auf welchem Serverpaket das Forum bisher lief? Dann könnte ich schauen, dass wir etwas vergleichbares von der Leistung her finden. Bei so viel Traffic wie unser Forum derzeit hat, reicht wahrscheinlich ein RasPi 3 in meinem Keller aus :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 21:08  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Server und co wär alles kein problem hätte ich alles parat


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:26  Titel: Re: MX3 Forum soll dich gemacht werden? ??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
@Andi, an mir liegt garnis, niemand kam auf mich zu, BISHER, und hat mit mir über diese Seite geredet, also auch keine Übernahmegesräche oder sonstiges.

Nun muss ich von nem FB-Nutzer (absolut egal wer!) erfahren das irgendwelche Leute sagen das man mit mir ned über eine Übernahme des Forums reden kann.
Sowas kam wie gesagt bisher nie zur Sprache, weder wurde ich darauf angesprochen, noch hatte ich irgendwen angesprochen.

Mein Entschluss wurde letzte Woche gefasst, nach einem Post eines FB-Users BEI FB das es bald eine neue Domain geben soll.
Was soll man dann noch mit dieser hier?
Natürlich fragte ich denjenigen ob er die Seite nicht übernehmen wolle, leider nein.
Bis jetzt. Jetzt ist Interesse da, also

ALLE MAL A WENG CHILLEN, SO SCHNELL GEHT HIER DAS LICHT NICHT AUS!!! :wink:

@Luxi, Wer hätte wie oder wann über was genau informiert werden müssen? :?


@ALL, es wird momentan an einer günstigeren Lösung gearbeitet, die Kündigung des viel zu teuren Servers geht morgen raus und dann sehen wir weiter.
Also keine Sorge, das ganze hier bleibt Euch wohl sicher erhalten, denke ich!

@107PS, seit 2009 läuft es auf nem Server von 1blu, das wird aber nun gekündigt, mal schauen was die nächsten Tage hier noch passiert, denn ich möchte es (weiß ned ob Ihr alle das versteht) a weng transparent halten, für Euch alle.

Sprich, die Verhandlungen können beginnen! :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Interessenten für Forum-App zum Testen gesucht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 49
eaten62 wer hats schon gemacht? Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 8
SPAM Benachrichtigungen vom Forum Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: ...stitch... Antworten: 0
Bremsen werden bei den Temps zu Heiß ? Forum: Motor und Technik Autor: ryosuke Antworten: 1
Mx3 bei der 6. Mittelhessen Tuningshow 2012 - Forum Wetzlar Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de