logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 17.09.2019 01:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 26.08.2016 23:10
Beiträge: 3
Mazda MX3 1997 1.6 107 PS
Moin moin ihr lieben! Bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch !Vielleicht kann mir jemand helfen!Und zwar es geht um einen MX3 der fürs Stoppelfeldrennen umgebaut wurde! Bei der Testfahrt ist mir aufgefallen das die Reifen hinten garnicht bremsen! Also alles ausgebaut und siehe da die Beläge waren total fest ! Irgendwie sah es aber auch aus ob die falschen Bremsbeläge drinne sind! Habe Sie aber wieder hinbekommen also mit der Feile ;) !Wenn ich es im Straßenverkehr fahren würde hätte ich es nicht gemacht!Nagut weiter! Nun alles schön eingebaut und siehe da immer noch das die Hinterreifen nicht voll blockieren!-.- !Abs ist nicht mehr angeschlossen!Entlüftet habe ich auch!

Vielleicht hat ja jemand ein Rat oder ein Foto von 1.6 107 ps ! von der Bremsscheibe und den Belägen! Würde mich sehr über Antworten freuen! Schönen Abend noch !
MFG Stephan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Kenne ich auch, scheinbar gibt es zwei Belaggrößen für die Breite des Belagträgers. Meine waren auch zu straff drinnen und haben sich beim Bremsen sogar verkeilt, sodass die Hinterradbremse fest war ... habe die Bremse jetzt schon zum dritten mal in 2 Jahren zerlegen müssen und immer wieder von der Breite was abraspeln müssen. Ist den der Bremssattel bei dir freigängig? ... Kannst du ihn auf der Hülse locker rein und raus bewegen? Hast du schonmal das Bremsseil nachgezogen? ... Oder die interne Nocke im Bremsattel ist schon leicht rund geschliffen ^^

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Warum sollten die Hinterrräder auch blockieren beim Bremsen?
Das wäre sau gefährlich.
Wenn dann blockieren die Vorderräder da hier die meiste Bremskraft übertragen wird.

Hinterräder kriegt man eigentlich nur mit Handbremse zum blockieren und das ist auch gut so.

P.S. Das die Bremsbeläge mancher Zubehörlieferanten etwas stramm sitzen ist normal... wenn man sie vor dem Einbau entsprechend bearbeitet dass sie schön gleiten können ist das kein Problem... das Nacharbeiten dauert auch keine 5 Minuten


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Ich dachte er meint die Handbremse :wink:
Über die Pedale darf hinten nix blockieren, durch den Bremskraftverteiler wird die Bremsbalance schon durch die Anschlüsse der Bremsleitung festgelegt, da kann man auch nix einstellen (ist auch besser so) :alright:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 130
Die hinteren Räder dürfen garnicht blockieren die dienen der stabilisierung des fahezeugs und der spurhaltung beim bremsen.
Wenn die hinterräder blockieren würdest du ein abflug machen und das fahrzeug den hintern wegdrehen.
Nur auf einem bremsenprüfstand bekommt man die zum blockieren aber selbst das nur sehr wiederwillig.

Brauchste dir also keine gedanken weiter zu machen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 1
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de