logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2016 12:13  Titel: Argumente für einen MX3?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 08.03.2016 17:29
Beiträge: 1
Wohnort: Potsdam
Mazda MX3 1995 1.6i 16V
Hallo Mazda-Community,

wie ich mich bereits in meinem Vorstellungspost geoutet habe bin ich völliger Neuling was den MX3 angeht aber ich bin Feuer und Flamme für diesen Wagen und würde ihn mir gern zulegen. Nun habe ich schon längere Zeit kein Auto mehr gehabt und bin nur durch das Angebot eines Kollegen wieder am überlegen mir eins anzuschaffen. Mein "neues" Auto wäre eben besagter MX3 von 1995 in rot. Die letzten Zweifel bleiben aufgrund des Alters und der hohen Kilometerzahl (230.000). Mein Kollege schwärmt natürlich von seinem Auto und möchte es nur abgeben, da er sich gerne ein neueres Modell anschaffen will.
Ich habe schon ein wenig gegooglet und bin bisher sehr zufrieden mit dem was ich finden konnte, jedoch sind viele Artikel einfach ziemlich alt. Als erstes bin ich beispielsweise auf einen SportBild-Artikel gestoßen, der den MX3 mit dem MX6 und dem RX7 vergleicht gestoßen - der ist aber von 2002: http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx ... 35116.html

Ist der MX3 auch heute noch ein "Spaßauto"? Worauf sollet ich denn beim MX3 achten? (außer anscheinend darauf, dass Scheinwerfer für das gute Stück extrem teuer sind? :P)

Grüße, der Frank!

_________________
Juan Manuel Fangio sagte einmal: "Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016 12:39  Titel: Re: Argumente für einen MX3?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717