Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Serienmässige Höhe beim MX3
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=21510
Seite 1 von 2

Autor:  Sarahs Joshy [ 15.01.2016 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Serienmässige Höhe beim MX3

Hey Community,

Im Gespräch auf Whatts App mit anderen (wahrscheinlich auch hier vertretenen Mazda MX3 Fahrern) kam jetzt öfter mal das Thema Tieferlegungsfedern auf.

Da ich seit dem Kauf schon welche drin hab, würde mich nun mal interessieren, wie hochbeinig is denn nun der Flitzer wenn er keine Federn hat?
Dann wüsste ich auch endlich mal welche Tieferlegung ich drin hab IIo

Autor:  Onkel Chris [ 16.01.2016 03:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Die Höhe des Fahrzeugs findest Du im Fahrzeugschein :wink:

Deine Tieferlegung sollte ja irgendwo festgehalten sein, Pappiere oder im Fahrzeugschein :?

Autor:  Daniel [ 16.01.2016 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Gemessen bis höchsten Punkt von Unterkante Radläufe bei einem PreFL 16V mit serienmäßiger Winterbereifung zwischen 64,5 bis 65 cm rundum.

Autor:  Sarahs Joshy [ 16.01.2016 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Onkel Chris hat geschrieben:
Die Höhe des Fahrzeugs findest Du im Fahrzeugschein :wink:

Deine Tieferlegung sollte ja irgendwo festgehalten sein, Pappiere oder im Fahrzeugschein :?



Das dachte ich auch zunächst. Hab alles x mal durchgeschaut aber es gibt dazu keine Info in den Fahrzeugpapieren.

Autor:  Sarahs Joshy [ 16.01.2016 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

@ Daniel.
Vielen Dank für die Info :lol:
Dann kann ich ja nun endlich mal nachmessen wie tief meiner nun is :mrgreen:

Autor:  mx3er90 [ 16.01.2016 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Auf jeden Fall ist der mx Serie zu hoch das steht schon mal fest ^^

Autor:  Sarahs Joshy [ 17.01.2016 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Das is wohl war.
Bisher hab ich jedes Auto der Strasse näher gebracht. :mrgreen:
Was zu hoch is MUSS einfach tiefer.
Sozusagen das Gesetz der Strasse

Autor:  mx3er90 [ 17.01.2016 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Naja allgemein die ganzen ältern mazda s waren alle hochbeinige buden :D

Autor:  Sarahs Joshy [ 18.01.2016 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Ich denke das alle Japan Fahrzeuge unter Hochbeinigkeit "leiden" :mrgreen:
Mein Impreza is Serienmässig auch eindeutig zu hoch.

Autor:  mx3er90 [ 18.01.2016 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Impreza müssen hoch sein ; )

Autor:  MX-3Luxemburg [ 18.01.2016 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Ja stimmt, hochbeinige Frauen sind zugross . . . dat ist nicht gut für den kleinen Kuckuck. :mrgreen:

Macht doch 13'' Felgen drauf, dann merkt man nicht viel . . . :lol:

Autor:  Das Ölsch [ 18.01.2016 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

13" wird aber bissel eng mit der bremmse vorne dann lieber 215/30r14 xD

Autor:  MX-3Luxemburg [ 18.01.2016 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Ölschi, es gibt immer ne Lösung für alles . . . in diesem Fall würde ich dann die Bremsen weglassen.

Damals in der Steinzeit, als Harry Potter noch nicht in den Kino's kam, waren die meisten Fahrzeuge ohne Bremsanalge ausgestattet.Damals wurden die Fahrzeuge einfach mit den Füssen abgebremst. :wink:

Autor:  Das Ölsch [ 18.01.2016 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

die hatten dann aber auch kein motor

Bild

Autor:  MX-3Luxemburg [ 19.01.2016 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

Da sag ich nur laut: Na Gott sei dank . . . denn sonst würden die jedesmal mit hoher Geschwindigkeit gegen jedes Mauer mit den Hörner schlagen.Dann wäre die Menschheit heute noch dümmer als jetzt . . . :mrgreen:

Autor:  Sarahs Joshy [ 19.01.2016 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serienmässige Höhe beim MX3

mx3er90 hat geschrieben:
Impreza müssen hoch sein ; )


Nee :mrgreen: aber ned meiner :mrgreen:
der wird dem Boden näher kommen.

Hier mal ein Foto kurz nachdem ich ihn hatte.
(inzwischen is er zerlegt in der Halle)
http://fs5.directupload.net/images/160119/lmtoozr4.jpg

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/