logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2016 19:50  Titel: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Abend und frohes neues!

Taugt das Automatikgetriebe für den MX-3 was?
Haltbarkeit und Komfort!?

Ist wenig drüber zu finden.

Hab ja vor kurzem meinen 16V, Schalter, durch Unfall verloren.
HAb nen Automatik im Auge zum überbrücken bis ich einen Wagen finde der mir so gut wie der MX-3 gefällt.

Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 21:31  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Hatte den V6 als Automatik! Da war die Haltbarkeit ansich ok,aber wirklich tolle ist die net!

die Option ist auf handschalter umbauen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 21:42  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
oder gleich einen zu kaufen, wenn es nur zum Übergang sein soll gibt es doch so viele billige MX3 die man sich holen kann, Auswahl ist da.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 21:50  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Nächste Auto sollte nen Automatik sein damit meine bessere Hälfte den auch mal fahren kann.
Hatte bei durschstöbern des Forums nur einzelne KOmmentare, wie :" Taugt nix!" , gelesen.
Am besten wäre mal Probefahren uns selber testen. Wäre aber auch nen weg von 2 Stunden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 21:52  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Irgenwie wenig Erfahrungsberichte oder TEsts was die MX-3 Automatik angeht!?
SInd wohl zuuuuu selten!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 22:19  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
dann muss deine besser Hälfte mal schalten üben :mrgreen:
ja ATM gibt's im MX nicht sooo häufig, aber ich kann mir vorstellen, dass die ATM dieses Baujahres alle relativ gleich sein dürften, also vielleicht mal ausschau bei 323/626/Xedos etc halten, da könnten mehrere von unterwegs sein.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 22:28  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Nee, hat zwar Schaltwagen gelernt. WIll aber net mehr. Fährt deswegen SMart.Hat den MX aber auch geliebt. Deswegen wär nen MX-3 Automatik ja auch gut! Ok, DAnke für den Tip. Guck mal 323/626/Xedos, die BAujahre!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016 16:41  Titel: Re: MX-3 mit Automatikgetriebe!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Hab mal bei den Schwestermodellen geschaut. Hört sich nicht soooo dolle an!

Mazda 626 (1992-1997)
http://www.autobild.de/artikel/mazda-62 ... 35100.html
Dies ist allerdings auch schon die einzige Schwäche, die den anspruchslosen Vierzylindern nachgesagt werden kann. Mechanisch geht rein gar nichts kaputt, und selbst der anderswo so kapriziöse Zahnriemen hält. Gleiches gilt für die Kraftübertragung – solang es sich um das Schaltgetriebe handelt. Für die Automatik dagegen notiert der ADAC eine für einen Mazda unziemliche Defekthäufung, ohne jedoch die genaue Ursache zu nennen. Allerdings sind Automatik-626 auch sehr seltene Erscheinungen im Straßenbild, genau wie 2,5-Liter-V-Sechszylinder.

Im Xedos Forum wird auch eher davon abgeraten wegen der Defektanfälligkeit!

Könnte zur Not dann ja aucf Schaltung umbauen. MAl drüber Informieren.

Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Automatikgetriebe defekt - auf Hänger ziehen HILFE SCHNELL!! Forum: Motor und Technik Autor: nyster Antworten: 3
Automatikgetriebe futsch?!? Forum: Reparatur und CO Autor: ReW Antworten: 18

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de