logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2015 17:45  Titel: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Das wars! :cry:

Mein geliebter MX-3 ist platt!
Gestern hat uns eine Rentnerin in Ihrem Mercedes die Vorfahrt genommen. Ergebnis sieht man.
Hmmmm, war 14 Jahre lang mein treuer begleiter und hat mich bis auf Kleinigkeiten nie im Stich gelassen.
Reparieren wird bei dem Schaden net mehr lohnen!
Viel Geld gibt es dafür auch nicht mehr.
Weiß noch nicht was ich jetzt mache. Vielleicht wird es ja wieder einer!?
Ach so, der Mercedesfahrerin und ich sind soweit Ok!

Gruß an alle glücklichen MX-3 Fahrer!

:wink:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3181607


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:17  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hallo,

mein grosses Beileid . . . mir hat man auch die Vorfahr genommen.Für den MX-3 hab ich nur noch 900,- Euro bekommen von der Versicherung.Hängt natürlich vom Zustand, Kilometerstand und Mängeln vom TÜV-Bericht ab und weitere Faktoren.
Das mit der Vorfahrt war schon immer so ein Thema.Seid ich den Unfall hatte, achte ich jetzt besser drauf und fahre langsam.

Wer weiss, vielleicht bekommst noch genug Geld, um ein neuer MX zukaufen.So hättest du auch einen Ersatzteile-Spender, fals was kaputt geht oder ein kleiner Unfall geschieht.

Ich wünsch dir in allem viel Mut und Kraft und versuche positiv zu sein . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:37  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
DAnke fürs trösten!

FAhr mit meinen 39 eigentlisch auch sehr besonnen, konnte in dem FAll aber nix machen. Kam von da wo der BMW im hintergrund steht,Geradeausspur . Kreuzung war frei. DAneben die Rechtsabbieger mussten wegen geschlossener Bahnschranken an der AMpel warten. Die Mercedesfahrerin wollte Linksabbiegen bei Grün und hat mich übersehen. HAt wahrscheinlich die Stehenden Rechtsabbieger gesehen und dachte Sie kann fahren. Weiß noch genau das ich kurz vorm Crash gesehen habe das die Frau nur in Ihre Abbiegerichtung guckt und mich garnicht sieht WAr noch am Hupen, Bremsen und nach Rechts ziehen. Crash war aber nicht mehr zu vermeiden da Sie einfach weiter in meine Spur gefahren ist. Hmmmm. Kreuzung ist auch unübersichtlich. DA muss man immer genau schauen ob da keiner kommt.

Ja, hab schon überlegt meinen MX aufs Grundstück stellen und als Teileträger zu benutzen. War jetzt nach Polo2, Golf2 und AUdi 80 mein längstgefahrenes und liebstes AUto!

Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:40  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Rechne übern DAumen auch ca. mit 1000 Eur.
6/97 16V , 185000 KM!
TÜV bis 12/2016!

Mal schaun!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015 17:14  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Schade! Zumal man für 1000.-Euro keinen rostfreien MX3 bekommt.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015 22:58  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
sontaine77 hat geschrieben:
Schade! Zumal man für 1000.-Euro keinen rostfreien MX3 bekommt.


Erfahrungswert?

Hatte meinen auch schon viel nachkonserviert und jede bemerkte Roststelle auch sofort behandelt!
Alle Mittelchen daheim. Fluidfilm,Owatrol, Mike Sanders, ect.
Mazda konserviert ja von Werk aus schlecht.
Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015 23:23  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Eins muss man aber zugegeben, für den Alter den der MX-3 schon hinter sich hat, steht er mit seinem Rostproblem weit hinten als manch andere Auto's von heute.
Deine Einstellung find ich richtig.So soll es sein . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015 09:45  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Yup. Laut Tüvprüfer sehen viele dreijährige Autos schlimmer aus als mein 18 jähriger.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016 19:53  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Kleines Update!

Wiederbeschaffungswert laut Gutachter, 1150 Euro!

Restwert Lokal, 30 Euro! War nur 1 Gebot von Kerstin Johänner!

Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016 16:14  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Tut weh das zu seh`n.
Da fühl ich direkt mit dir. :alright:
Hab sowas schon durch mit meinem damals aufgebauten Twingo.

Da platzt mir der Kragen wenn ich höre Rentner... :evil: :evil:
Die sollten den Führerschein abgeben und zusehen wie die ihren Einkauf und ihren Kaffee Klatsch erledigen gibt ja noch Bus & Bahn...

Würde mich und auch den Rest des Forums freuen wenn du wieder einen MX3 hast.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016 16:36  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Ja, leider gibt es nur den Zeitwert. Der Emotionale Wert zählt leider nicht.

Hab jetzt schon mehrere Modelle angeguckt und probegefahren. Lexus IS, Honda Civic, Mazda 6, Mercedes C180.
Optisch gefällt mir mein alter MX aber immer noch am besten. Ganzen Elektroschnickschnack brauch ich net!
Im Moment seh ich ihn ja noch jeden TAg schrott vor der HAustür.
HAb 2001 als 4 Jähriger mit 27000 KM für 8200 Euro geschossen.
Sowas geht heut leider nicht mehr!

Nächster Wagen sollte auch Automatik sein, damit Frauchen den auch mal fahren kann. DA wirds beim MX-3 schon schwierig, obwohl es den auch mit 4 GAng Automatik gibt!
HAb da im anderen Thread ja schon danach gefragt.
Soll aber net so dolle sein!

Gruß!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016 17:28  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
also ich persönlich würde mich von dem Automatikgedanken verabschieden, zumindest in Verbindung mit dem MX3, wenn du mehr geld ausgeben willst, guck bei der aktuellen Skyactiv Generation, die ATM ist mega, die vom 6erGG/GY war auch nicht der Reißer.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016 17:33  Titel: Re: Ein MX-3 weniger! "schnief"
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: Bei Bielefeld!
MX-3 16V 6/97 1,6l
Das wär dann ne Preissache!

Aktuell wär mit ein paar Jahre älteres Auto mit wenig Kilometern lieber!
MAzda 6 war BJ 2010 mit 147 PS. War auf kurze Probefahrt OK. JAult ziemlich wenn man richtig gas gibt!

Gru?1


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Alle Aufkleber weniger als 1,- Euro - wer nicht zuschlägt is Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de