Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=21078 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Voodooman [ 09.09.2014 12:12 ] |
Betreff des Beitrags: | V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
Bitte nicht schlagen, aber ich hab über die Forensuche nicht wirklich viel gefunden. Gibts irgendwo eine Liste der Unterschiede zwischen dem preFL V6 EU-Modell und US-Modell? PreFL - US-Modell hat wohl teilweise: + Tempomat (wird der über das SG gesteuert? Ist das US-SG dann ein anderes als das EU-SG?) + Klima (auch beim PreFL) - andere Rückleuchten? - Blinker als Standlicht immer an? - evtl. kein ABS? Modellabhängig? Wenns schon einen Thread gibt wäre ein Link dahin natürlich vollkommen ausreichend ![]() |
Autor: | Spawn [ 09.09.2014 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
Blinker als Standlicht ist falsch! Rücklichter anders,keine nsl frontscheinwerfer sind orgi selead beam muss man aber umbauen da uin de net erlaubt keine lwr keine blinker in den Kotflügeln stosstange vorne und hinten anders 3te bremsleuchte ab werk Tempomat hat nen eigenes Steuergerät gab v6 auch als Automatik e-gurte sitze und Stoffe im Innenraum andere farben kein abs Tacho anders fanghaken an der Haube vin auf allen fzg-teilen seitenaufprallschutz auch beim pre fl mehr fällt mir grad net ein ![]() |
Autor: | MX-3Luxemburg [ 09.09.2014 23:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
Spawn hat geschrieben: Blinker als Standlicht ist falsch!
Rücklichter anders,keine nsl frontscheinwerfer sind orgi selead beam muss man aber umbauen da uin de net erlaubt keine lwr keine blinker in den Kotflügeln stosstange vorne und hinten anders (mit Seitenmarkierungsleuchten und ohne Abschleppöse vorne) 3te bremsleuchte ab werk Tempomat hat nen eigenes Steuergerät gab v6 auch als Automatik e-gurte sitze und Stoffe im Innenraum andere farben kein abs Tacho anders fanghaken an der Haube vin auf allen fzg-teilen seitenaufprallschutz auch beim pre fl kein Heckwischer mehr fällt mir grad net ein ![]() |
Autor: | Spawn [ 10.09.2014 19:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
nur halb richtig luxi,meines wissen haben die us alle heckwischer aber die Canada modelle da war der heckscheibenwischer Sonderausstattung somit gabs nur dort welche ohne ![]() das Canada Modell ist zudem anders als das us Modell,die hatten auch ne art tagfahrlicht und wieder andere Stoffe und Innenausstattung und es gab wohl mal dort ne sonderserie mit Ledersitzen |
Autor: | MX-3Luxemburg [ 10.09.2014 21:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
hmmm,sorry . . . Was aber noch anders ist,sind die Heizungslüfter Düsen am Armaturenbrett . . . Bei uns kann man die zuklappen,damit keine Luft mehr durchkommt.Bei den US-Modellen hat man diese Einstellung nicht. Naja, das wichtigste hast du ja schon geschrieben . . . (Bilder aus dem Netz und nur zum Vergleichen) ![]() |
Autor: | Voodooman [ 10.09.2014 22:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
Danke schonmal. Ist ja sicher auch für andere mal interessant. ![]() |
Autor: | Shaddn [ 10.09.2014 22:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
ach ich liebe diese threads. hab nen 96er kanadier. nach außen ein FL. im schein aber, auch wenn er genullt ist, mit nem preFL-motor eingetragen. sprich 133 PS. der onkel meinte, sowas gab's durchaus. das aber nur am rande. keine lwr stimmt. ist bei meinem im schein angemerkt. ansonsten wurden ihm für's "eindeutschen" noch blinker in den kotflügeln verpasst & weiße standlicht in die hauptscheinwerfer eingeschraubt. ![]() als ich ihn gekauft hab, waren die posileuchten hinten trotzdem rot & an, sowie eingetragen. die posis in der front waren als blinker geklemmt. was die blinker-/ standlicht-einheit angeht... die ist ya beim ami/ kanadier aus orangenem statt weißem plastik. der nach innen liegende, kleinere teil, der bei den eu MXen das standlicht ist, ist bei den us MXen soweit ich weiß komplett unbenutzt. die löcher bei meinem sind ab werk verschlossen. der größere "blinkerteil" war bei meinem auch als blinker genutzt. hab die kabel versucht wieder original zu rekonstruieren. von daher sieht's nach blinker/ standlicht in einem aus. die kabel sind zumind. alle an einer fassung. so ist es derzeit bei mir auch geklemmt. eine 2-faden-lampe für standlicht & blinklicht. oder ist das etwa original nicht so??? ansonsten hat meiner nen heckwischer,... hatte aber weder eine kofferrraum-, noch zündschloss- oder ziggi-anzünder-beleuchtung. hab ich alles aus meinem allerersten mx nachgerüstet. ebenso das rädchen zum einstellen des zeitintervalls für den scheibenwischer. hinten hat er noch den schönen kanadischen "heckflügel" drauf & das "Precidia" im kleinen fenster stehen, sowie ein "GS" an den kotflügeln. hatten die btw. in amerika eine andere bremsanlage? im schein steht die sei nicht EWG-Geprüft & sie beißt auf jeden fall auch wesentlich besser als das was ich von meinem eu 16V kenne. |
Autor: | Daniel [ 10.09.2014 23:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
Die Sondereditionen mit Leder gab es auch in USA, England und Schweiz. Ohne Heckwischer gab es aber m.W. nur in USA aber halt auch nicht bei allen. |
Autor: | Spawn [ 11.09.2014 10:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
bremse ist identisch zum deutschen v6! GS stand auch an meinen Kotflügeln! Us ohne heckwischer ist mir noch net untergekommen,nur bei den kanadieern! |
Autor: | Shaddn [ 18.09.2014 06:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
kA, ob's speziell für die kanadier ist, aber meiner hat auf jeden fall in kontaktschalter an der kupplung. sprich ohne getretene kupplung geht er gar nicht an. |
Autor: | Spawn [ 18.09.2014 10:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
nen kupplungsschalter hat jeder mx,aber das die ohne kupplung treten net anspringen ist bei den amis und Kanadiern immer so(bei allen handschaltern,ist gesetzlich geregelt) |
Autor: | Shaddn [ 20.09.2014 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede |
ah ok, wusst ich so auch noch nich. find's grundsätzlich eh gut als absicherung. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |