logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2013 20:56  Titel: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2010 21:43
Beiträge: 4
Mazda Mx3 1998 1,6
Dateianhang:
Nach Osterpiknick wird Schlafplatz gelüftet.jpg
Hallo Ihr (vorwiegend heißen) MX-3er,

mal etwas ganz banales;
Bei mir geht es bald in den Winterschlaf :cry: , aber beim Aufwachen (ab März) :oops: hätte ich Bock auf `n MX-3-Treffen.
Wo gibts denn so was, z.B. à la Zeltplatz (auch wenn in mir statt neben mir gepennt wird)? Wenn es geht nicht so weit weg von Idar-Oberstein an der Nahe.

Vielleicht lassen sich da auch mal praxistaugliche Dinge erspähen. Bei mir ist das mit der Ablagemöglichkeit ja so eine Sache. Kreative haben ja vielleicht eine Idee ersonnen wie dem abzuhelfen ist.

Auch noch ´ne Frage aktuell in die Runde: bei meinem Radio (Pioneer) ist von einem ausschalten zum nächsten (Versuch) einschalten kein Mucks :?: mehr zu hören. Hat da jemand/fraut Ahnung ob das eine Fahrzeugunmöglichkeit sein kann oder liegt das wohl nur ausschließlich am Radio. Eine Anfrage bei Pioneer wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Übrigens gehts bei mir (16V) bei tutti-fahren sogar bis unter 6ltr./100km :D . Mein 5. Gang ist - huch - schneller drin als der 3. Dann gehts fast wie mit `nem Automatic-Getriebe :mrgreen: . Ich find gleiten einfach besser als rumrasen.
Schönen Tag und allzeit viel Spaß mit meinen 4-Scheibenbrüdern

Der Blaubeer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013 22:34  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ein Treffen gibt es jedes Jahr in Kebra.
Woher kommst du denn?

Das mit dem Radio könnte einfach ein Fehler beim Anschlusskabel sein.

Unter 6l ist echt beachtlich, aber zu untertourig fahren tut dem Motor auch nicht unbedingt gut!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013 19:31  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Hi, schön wieder einen Neuling zu sehen!
Leider ist momentan kein Treffen mehr geplant, da es immer weniger geworden sind, die dort teilgenommen haben! Aber ausgeschlossen ist es nicht. Zur Not gibt es immer mal wieder kleinere Veranstaltung, bei denen man sich immer mal wieder trifft!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013 23:54  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2013 19:51
Beiträge: 152
Wohnort: Bei Hamburg
Mazda EC 1997 DOHC
reisbrennen ? :p

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013 14:11  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Das findet momentan jährlich in Oschersleben bei Magdeburg in der Motorsport Arena statt und ist Europas größtes treffen japanischer bzw asiatischer Fabrikate!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013 10:28  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2010 21:43
Beiträge: 4
Mazda Mx3 1998 1,6
Ryon hat geschrieben:
Ein Treffen gibt es jedes Jahr in Kebra.
Woher kommst du denn?

Das mit dem Radio könnte einfach ein Fehler beim Anschlusskabel sein.

Unter 6l ist echt beachtlich, aber zu untertourig fahren tut dem Motor auch nicht unbedingt gut!


Hallo und danke für die Info zum Treffen Kebra.

Aber Kebra ist uns doch etwas zu weit.

Das zu untertourig fahren nicht motorschonend ist, ist schon klar. Das wird auch vermieden - tritt ja bestenfalls auf wenn aus 40km/h im 5ten rassant beschleunigt wird. Es ist ja zu merken was der Motor mitmachen will oder nicht.

Die Sache mit dem Radio ist noch banaler als vermutet; Die Batterie war vorm Exitus. Scheinbar hat sie in ihren letzten Zügen nur noch Energie für die wichtigsten Fahrzeugfunktionen geliefert. Mit `ner neuen Batterie ist das Radio wieder wohlauf.
Übrigens: Lt. Betriebsanleitung soll der 1,6er mit `ner 48 AH-Batterie betrieben werden. Vom Vorgänger haben wir ihn mit einer 60 AH-Batterie übernommen. Bei unserem sporadischen vorwiegenden Kurzstreckeneinsatz wird vielleicht nicht einmal eine 48er Batterie voll geladen? Was ist trotzdem von einer, bisher funktionierenden 60er Batterie zu halten? Ist das wohl sinnvoll?
Eine schöne Zeit und lieben Gruß


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013 15:31  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
bei arg vielen Kurzstrecken solltest du die Batterie des öfteren mal nachladen

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013 16:24  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Servus!
wie sieht das denn aus, sind da nur MX-3 Fahrer würdig auf zutauchen, oder darf man sich eine kleine Verstärkung mitnehmen? ;)
Würde mächste Jahr gerne paar von eurem Mx-3 Schätzchens kennen lernen ;)
Gruß

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013 17:22  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
kommt drauf an :D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013 17:40  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
soso dann klär mich doch bitte mal auf :P :)

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:02  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
naja...eigentlich sind wir ja alle offen...aber wenn de mit ner halben Honda Crew ankommst könnte es dumme Gesichter geben :D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:33  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
nieeeemals^^
würde mir nur ne lehrlings unterstützung mitnehmen damit es keine komplikationen beim zeltaufbau gibt ;) ;)

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013 19:41  Titel: Re: Wo gibts ein MX-3-Treffen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2013 19:51
Beiträge: 152
Wohnort: Bei Hamburg
Mazda EC 1997 DOHC
uhh nächstes jahr kelbra , ich freu mir :D!

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX3-Treffen 2024? Forum: Aktuelle Termine Autor: SecondLife Antworten: 5
MX-3 Treffen 2020 Forum: MX-3 Allgemein Autor: LuckyPunch89 Antworten: 4
Mx 3 treffen Edersee Forum: MX-3 Allgemein Autor: LuckyPunch89 Antworten: 19
Gibts hier noch MX-3 Fahrer in Ö??? Forum: Österreich Autor: Niko123 Antworten: 3
Kleines MX-3 Treffen (Österreich) Forum: Bilder-Galerie Autor: MX-Rider Antworten: 34

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de