Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Klima befüllen lassen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=19588
Seite 1 von 1

Autor:  moni68 [ 17.06.2013 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Klima befüllen lassen

Hallo, ich weiß, häufiges Thema:

aber, wenn ich jetzt meine Klima neu befüllen lasse und das neue Kältemittel reintue (kein r12), was bewirkt das genau? Macht das die Dichtungen kaputt, kühlt es nicht richtig?

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, wenn ich die Klima gerne betreiben würde?

LG

Autor:  Onkel Chris [ 17.06.2013 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klima befüllen lassen

Das kühlt schon richtig, nur leider kenne ich keinen Klimadienst der ne "alte" Anlage mit "neuen" Kältemittel befüllen würde.
Sind verdammt selten, solche Klimadienste.

Ja, das "neue" Kältemittel KANN die Dichtungen angreifen ;-)

Autor:  Wombacher [ 17.06.2013 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klima befüllen lassen

Hier ein link wo ich meine damals habe befüllen lassen, ich weiss nicht wie weit das hier speziell von dir ist..

Aber Bosch dienste im Allgemeinen solltest du mal abklappern bzw. anrufen.

http://www.bosch-service.de/content/lan ... ?id=724060

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/